tha_joe
Alu Liebe rostet nicht...
Ich bin mit dem 20" auch schon auf einer heimischen downhill Strecke gewesen
Haha, und dabei den ganzen Bikepark aufschrecken, weil die hintere Felge quiekt wie ein Rudel Wildschweine auf der Flucht!

Interdisziplinäres Wissen schadet nie, und ob ich jetzt mit eine, Trialbike oder Trailbike oder DH Bike irgendwo runterfahre oder droppe, ist eigentlich egal. Also legen jetzt hier alle mal die Ohren an und halten den Ball flach würde ich sagen, und geben lieber sinnvolle Tipps.
Er hat ja vor allem gefragt, wie wir im Kopf sowas angehen. CK hat ja schon schön gesagt, er soll sich auf die geplante Linie konezntrieren, und diese Linie dann umsetzen.
Ich könnte noch ergänzen, versuche nicht dich auf den möglichen Sturz zu konzentrieren, sondern versuch es locker und mit Freuden anzugehen! Du willst da runter, und du willst da fahren und nicht fallen!
Ich hab beim Gleitschirmfliegen wesentlich mehr Erfahrung als auf dem Bike. Dort gibt es häufig Fehlstarts, wenn die Leute eigentlich gar nicht fliegen wollen. Dann werden die Bewegungen so gehemmt und kantig, dass ein flüssiger Bewegungsablauf gar nicht mehr möglich ist. Ich denk dass sich das hier auch übertragen lassen könnte.
In Gedanken locker bleiben, nicht versteifen. Und natürlich einfach 20mal hintereinander runterfahren das Ding! ;-)
Zuletzt bearbeitet: