Wie lang ist eure Feierabend-Tour?

Wieviele Kilometer fahrt ihr im Schnitt nach Feierabend?

• 0-5 km

Stimmen: 5 2,3%
  • 5-10 km

Stimmen: 9 4,2%
  • 10-15 km

Stimmen: 20 9,3%
  • 15-20 km

Stimmen: 28 13,0%
  • 20-25 km

Stimmen: 38 17,6%
  • 25-30 km

Stimmen: 45 20,8%
  • 30-35 km

Stimmen: 23 10,6%
  • 35-45 km

Stimmen: 25 11,6%
  • 45-70 km

Stimmen: 21 9,7%
  • mehr als 70 km

Stimmen: 2 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    216
Hi,

beim derzeitigen Wetter und dank Gleitzeit bietet es sich ja förmlich an, täglich ein wenig zu fahren: wenn ich zwischen 6 und 8 anfange, dann kann ich zwischen 15 und 17 Uhr Feierabend machen, also noch genug Zeit für ne gemütliche (oder auch mal ne schnelle) "Nach-Feierabend-Runde". ;)

Nun meine Frage an diejenigen, die auch wie ich fast jeden Tag nach der Arbeit noch eine Runde drehen: wie weit fahrt ihr? Bei mir sind es meist so 25-30km, so in 60-90 Minuten, je nach Lust und Laune. Am Wochenende und an freien Tagen sind natürlich auch längere Touren drin, daher bezieht sich diese Umfrage nur auf Fahrten an normalen Arbeitstagen :-)

cu,

Jackie

meine feierabendtour wird sich darauf beschränken, von der arbeit nach hause zu fahren :)
und evtl. halt, wenns wetter mal gut ist, dann nochmal abends ein doer 2 stunden los, aber meist eher net :)

Wow, also 45-70 finde ich schon heftig, um's mal eben nach Feierabend runterzureissen, schreibt doch mal wie solche Strecken aussehen, und wie lange ihr unterwegs seid, und wie oft ihr das durchzieht ;)

cu,

Jackie

kommt sicher auch auf den job an

ich muss körperlich arbeiten und mein kopf hat schon früh feierabend ( is nur n aushilfsjob bis zum studium) und da komm ich meißt nich weit weil ivch fertig bin

aber wenn ich den ganzen tag im büro sitzen müsste, würde mir das leichter falllen, denke ich..

Also mim MTB sinds mal so 10km durch den anliegenden Wald. Ist eigentlich ne Strecke die ich dann immer nehme. Mit dem RR spule ich so 30 km ab, was etwas über einer Stunde Fahrzeit entspricht.

standard sind´s bei mir 60-68Km (laut tacho)......
wenn ich weniger lust hab oder zu kaputt bin dann komm ich aber auch mit 30-40 hin..

Wow, also 45-70 finde ich schon heftig, um's mal eben nach Feierabend runterzureissen, schreibt doch mal wie solche Strecken aussehen, und wie lange ihr unterwegs seid, und wie oft ihr das durchzieht
Da ich als Student ja extrem-Gleitzeit habe :D, sah heute meine Feierabend (ja, war heute fleißig) Runde so aus:
Abfahrt 18.15, Ankunft 20.37, dazwischen 58km Schotter und Asphalt und eine schöne Pause an einem See.
Weniger als 45km bin ich schon ewig nicjt mehr gefahren, weil mir dann das Anschließen-Abschließen-Duschen-Trinkenfüllen-Dehnen-Umziehen..... zu lange dauert. DAnn lieber gar nicht :p

Meine Tour, die ich zum Training fahre sind meine heimischen Lieblingstrails - Gesamtlänge 25 - 35 km, je nach Laune. Am liebsten befahre ich aber unbekanntes Terrain, im Großen und Ganzen sind es (fast) täglich etwa 30 km. Am Wochenende oder am freien Tag werden´s auch gut und gern mal 100 - 150 km.
Grüße vom Frank

...bei mir sind`s nur 10-20km wenn überhaupt. hängt ganz vom arbeitstag ab...

gretez
der art

Einmal durch die ganze Stadt, da ein paar altbekannte Sprünge abfahren usw., zu mehr is zu der Tageszeit (schon dunkel) eh nicht mehr möglich. Wochenende wird dann immer gerockt :-)

Daher 10-15km.

Kommt darauf an, wie das Wetter ist und wie ich Bock und Zeit hab. Ich fahre meine Feierabend-Touren direkt von der Arbeit weg, da ich mich hier eh immer umziehe.

Wenn ich nur Strasse fahr, dann so 25-40 km mit einem Schnitt um die 30.
Wenn ich Strasse/ Wald und ein wenig Gelände kombiniert fahre, dann 25-35 km mit entsprechend niedrigerem Schnitt, bin also so 1-1,5 Stunden unterwegs und nehme mit vor das jeden zweiten Tag zu machen, was ich im Normalfall auch schaffe, wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Zur Arbeit fahre ich bei jedem Wetter.

Meine neue Feierabendtour ist ca 35km lang und hat um die 850 hm.
Zur Arbeit fahre ich so ziemlich bei jedem Wetter auch mit dem Rad (sind aber nur insg. 11km -also zählt eigentlich nicht). Zweimal die Woche fahre ich Vormittags noch RR aber momentan nur kleine Runden von 50-60 km/flach.
Am We dann längeres umd die 3-6 Std. entweder Straße oder Wald je nach dem wozu ich gerade so Bock hab :)

Meine Ausfahrt geht auf a kleine Hütte im Wald (die haben immer Bier im Brunnen gekühlt - kann man sich nehmen und muß zwei Euro unter der Tür durchschieben -> GENIAL!!) 9 KM eine Richtung (700 HM) dafür brauch 50 Minuten (zum raufradeln - runter gehts nat. schneller :-)).
Mach ich ca. 3 mal die Woche (am WE natürlich was anderes)

hmm..naja als student hat man nie wirklich feierabend...was aber auch bedeutet dass mein einfach mal so losbken kann ;)

wenn ich mich innen sattel schwinge sind >60km meistens drin...davon aber auch viel strasse...dann n paar nette anstiege...schön druch n wald und dann strasse wieder zurück, da ich mitten in stuttgart wohne :o

Hi,
also ich hab jetzt mal 45-70km angeklickt, es können aber auch schon mal mehr werden.
Ich nehm das Bike morgens im Zug mit und fahr dann nach Feierabend in 'nem großen Bogen so 3 bis 3,5 Stunden hauptsächlich Schotter und Asphalt nach Hause. Ich hab drei mehr oder weniger feste Strecken mit unterschiedlichen konditionellen Anforderungen, aus denen ich mir je nach Laune (und Tagesform) eine rauspicke. Mach ich aber nicht täglich. ;)
An freien Tagen verbringe ich ungefähr die gleiche Zeit auf'm Rad, dann aber in eher technischem Gelände und mit entsprechend weniger Kilometern.

Die Abhängigkeit von der Jahreszeit wurde ja bereits angedeutet...
Derzeit ist es ja schon ziemlich lange hell, da spule ich schonmal gerne so ca. 60km ab. Das geht natürlich nur, wenn ich's einigermaßen pünktlich nach Hause geschafft habe. Aber für 40-50km reichts eigentlich fast immer.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Die Abhängigkeit von der Jahreszeit wurde ja bereits angedeutet...
Derzeit ist es ja schon ziemlich lange hell, ...
Grüsse
Ralph
Klar,
ich starte natürlich auch erst nach der Sommer-Zeit-Umstellung richtig in die Saison. ;) Im Dunkeln zu fahren macht mir gar keinen Spaß.

Hab da so meine Hausstrecke. 12,5 km hianuf auf den Berg (ab 51 Minuten) und natürlich wieder runter.
ALternativ 40 km relativ flach.

...ich finde es kommt auch immer auf die Höhenmeter an.
Hier in der Eifel presst du dir fast immer auf ner 30 km Runde gute 600 Hm in die Oberschenkel.
Das ganze in ca. 1,5 Stunden, meistens mit nem 20iger schnitt.
Natürlichkann man hier auch 50 Km in 2 Stunden flach fahren, aber das macht
mir keinen Bock.

Die von mir auch tatsächlich als " Die Feierabendrunde" bezeichnete Ausfahrt ist regelrecht standardisiert und schon reproduzierbar. Sie ist ziemlich genau 52 km lang. Führt dabei fast ausschliesslich durch Wälder und über Singletrails bei ganz leicht welligem Gelände. Dauer um die 2 Std. 20 min.

ulme schrieb:
...ich finde es kommt auch immer auf die Höhenmeter an.
Hier in der Eifel presst du dir fast immer auf ner 30 km Runde gute 600 Hm in die Oberschenkel.
Das ganze in ca. 1,5 Stunden, meistens mit nem 20iger schnitt.
Natürlichkann man hier auch 50 Km in 2 Stunden flach fahren, aber das macht
mir keinen Bock.

Kann mich meinem Bike-Kumpel nur anschließen! :daumen:
Ich "fresse" je nach Laune 20 - 40 km mit 250 - 600 Hm.

Zurück