Wie oft beendet Ihr eure Tour mit einem Sturz ???

So, ich hab´s heute mal wieder geschafft.:daumen::daumen::daumen:

Sturz mit anschließendem Arztbesuch. Zum Glück nur´ne Prellung an der Schulter - letztes Mal war´s ein Schlüsselbeinbruch.
Helm natürlich wieder da wo er nicht hingehört, nämlich am Arsch.:mad:

Muss mir jetzt schon den dritten neuen Helm innerhalb eines Jahres kaufen.
Ist das einfach nur Pech :confused:

Wie ist so euer Sturzverhalten, macht Ihr das auch regelmäßig oder bin ich einfach zu blöd zum Biken ??
Ich fahr übrigens lieber bergauf, bergab lass ich´s eher ruhig angehen.:o

Also - wie häufig stürzt Ihr so im Jahr???
Ich mein jetzt natürlich, so richtig mit Personen und Materialschaden.:love:

also ich fahre ja erst seit anfang des jahres, aber bis jetzt hab ich nur 2 mal nen abgang übern lenker gemacht (handgelenk tat 2 wochen weh)

was mich interessieren würde, wie passiert dir das? da du geschrieben hast mehr bergauf und ruhig bergab ...???

Ich beende meine Touren IMMER mit einem Sturz. Vor der Haustür angekommen, bleibe ich einfach eingeklickt und lehne mich zur Seite.

was mich interessieren würde, wie passiert dir das? da du geschrieben hast mehr bergauf und ruhig bergab ...???
Beim letzten mal war ich vielleicht doch ein bisschen zu schnell unterwegs und hatte außerdem meinen MP3Player dabei. War auf ner nassen Asphaltabfahrt dann wohl etwas unkonzentriert. Würde mal sagen - selber Schuld.;)

Aber heut waren es nur ein paar kleinere Äste und ich war auch nicht schnell...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist so euer Sturzverhalten, macht Ihr das auch regelmäßig oder bin ich einfach zu blöd zum Biken ??

Ja, ich mach das auch regelmäßig. Kurz bevor ich zu Hause absteige, nehme ich den Helm vom Kopf, und mache vom Rad einen Köpfer auf den Asphalt. Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man deswegen hier einen Fred aufmachen muss.... :rolleyes:

mp3 Player hat am Bike nix zu suchen, meiner Meinung nach, lenkt nur ab und man sieht ja zu was es führt:D

Ich hatt bis jetzt 2 Abflüge, einer auf nem Trail und einer im Bikepark aber nie wirklich was passiert....

vll fällst du ja falsch;)

tja am dienstag wars das erstemal aber war fremdverschulden wenn man baumstamm in weg legen hinter uneinsichtbaren kurve sieht.
war das erste mal das ich im wald sowas hatte, gestauchte halswirbel gesicht offen und ne schwere commotio cerebri. mein bike hat alles heil überstanden
sonst wars eigentlich nie was schlimmes bzw. nie etwas.

ohne mugge könnt ich nich biken mindestens ein stöpsel im ohr.

Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich, dass man deswegen hier einen Fred aufmachen muss....

Also ist das die Norm, das man im Jahr mindestens zwei Helme zerdeppert:rolleyes:

Das Wichtigste erzählst du uns nicht- wie gehts dem Bike?

Dem Bike gehts wie immer gut. Ich glaub das mit der Empfindlichkeit von Carbon wird eh überbewertet.

ohne mugge könnt ich nich biken mindestens ein stöpsel im ohr.

Wenn Mucke, dann laut. Das geht mit einem Ohr aber nicht.

tja am dienstag wars das erstemal aber war fremdverschulden wenn man baumstamm in weg legen hinter uneinsichtbaren kurve sieht.

Ja, ist klar. :lol: Kann ja niemand mit rechnen, dass es im Wald Baumstämme gibt. :lol:

Mal im Ernst! :( Mit sowas musst du natürlich immer rechnen! :rolleyes: Du kannst doch nicht einfach rumheizen und dir denken, "ach da wird schon frei sein wenn ich komme"! :rolleyes: Schonmal nachgedacht, dass da auch mal ein Fußgänger sein kann? Fährst du den dann um?! :mad:

Und mit ein bisschen fahrerischem Können, ist zumindest ein Baumstamm kein Problem. Wer sich da hinlegt ist ja wohl selber Schuld! :rolleyes:

@atom du brauhst gar nicht so klug*******n die strecke war am montag noch frei und da kommt sicher kein wanderer entgegen, der baumstamm wurde mit absicht hingelegt also bitte. ja natürlich du hättest n hop drüber gemacht, nur blöd das es bergab ging und dann kurve und somit nicht wirklich machbar ist, aber hauptsache erstmal klug*******n
was ich für nen hals bei solchen leut bekomm

Ja, ist klar. :lol: Kann ja niemand mit rechnen, dass es im Wald Baumstämme gibt. :lol:

Mal im Ernst! :( Mit sowas musst du natürlich immer rechnen! :rolleyes: Du kannst doch nicht einfach rumheizen und dir denken, "ach da wird schon frei sein wenn ich komme"! :rolleyes: Schonmal nachgedacht, dass da auch mal ein Fußgänger sein kann? Fährst du den dann um?! :mad:

Und mit ein bisschen fahrerischem Können, ist zumindest ein Baumstamm kein Problem. Wer sich da hinlegt ist ja wohl selber Schuld! :rolleyes:

:daumen: man stelle sich vor, da hätten Kinder gespielt... macht sich bestimmt prima für die Reputation der Biker. Aber der Kollege weiss ja ganz genau, wo sich Wanderer rumtreiben und wo nicht. Nur bei Baumstämmen hört offensichtlich seine hellseherische Begabung auf...

tja es gibt halt anscheinend auch hier *********** die baumstämme mit absicht auf den weg legen, ja genau da spielen kinder im wald am besten noch indianer und cowboy, vor allem im tiefsten wald wo der schwarze mann wohnt

tja es gibt halt anscheinend auch hier *********** die baumstämme mit absicht auf den weg legen

biber1.jpg

tja es gibt halt anscheinend auch hier *********** die baumstämme mit absicht auf den weg legen, ja genau da spielen kinder im wald am besten noch indianer und cowboy, vor allem im tiefsten wald wo der schwarze mann wohnt

Wenn du irgendwann mal erwachsen wirst und sich dein jugendlicher Trotz gelegt hat, wirst du dich vielleicht deines eigenen Verstandes bedienen und wahrscheinlich zu der Feststellung kommen, dass es gar nicht so dumm ist, vor einer nicht einsehbaren Kurve die Geschwindigkeit zu reduzieren. Ich hoffe nur dass du bis dahin niemanden umnietest.

doch ich hab ne strichliste jedes wochenende mindestens ein paar stockenten, sry aber soviel schwachsinn hier zu lesen tut scho weh

Zurück