Womit reinigt und fettet bzw. Ölt ihr eure Dichtungen? Ich weiss nich was ich bei meiner neuen Gabel an Fett bzw. Öl nehmen soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
waldman schrieb:mensch leut.
dafür gibst brunox. das ist extra für federgabeln. macht also den dichtungen auch nix.
oder ihr lagert eher bike kopfüber wenn ihr ne marzocchi habt dann müsst ihr gar nix machen![]()
Ich nehme selber Motorex W5 weil es dünnflüssig ist.uphillking schrieb:Bitte kein Kettenöl, Siliconöl, Teflonöl, Motoröl, Salatöl oder sonstige Geheimtipps !!!
Mir ist kein Gabelhersteller bekannt der seine Gabeln mit Motoröl füllt.würfelglück schrieb:Das Motoröl, welches sich unten im offenen Tauchbad befindet und auch die Buchsen schmiert ist doch eigentlich noch logischer - ist schließlich das gleiche "Kompartiment" der Gabel. Ist aber vielleicht zu dickflüssig.
Diese 16ml des offenen Ölbades in Manitou Tauchrohren entsprechen nach meinem Kenntnisstand einem vollsynthetischen Motorenöl 5W40. Die Aufgabe ist hier ja auch schmieren und nicht dämpfen.FeierFox schrieb:Mir ist kein Gabelhersteller bekannt der seine Gabeln mit Motoröl füllt.
würfelglück schrieb:Diese 16ml des offenen Ölbades in Manitou Tauchrohren entsprechen nach meinem Kenntnisstand einem vollsynthetischen Motorenöl 5W40. Die Aufgabe ist hier ja auch schmieren und nicht dämpfen.
Lasse mich da aber gerne belehren.
Meine Dichtungen leben komischer Weise immer noch. Trotz WD40. Also ich für meinen Teil glaub jetzt erst mal nicht den religiösen Fanatikern sondern lerne aus der Praxis. Deshalb such ich ja auch Leute, die damit negative Erfahrungen gemacht haben. Aber nicht Erfahrungen der Art, daà ne Low-Budget-Forke mit ner Lebenserwartung von nahezu Null mit WD40 dann auch nicht länger hält.
GrüÃle
wing