Wie schauts eigentlich bergauf mit dem Big air aus?

Registriert
5. Mai 2012
Reaktionspunkte
3
Tach, liebe Community,
ich wollte mal von euch big air Fahrern wissen, wie es sich eigentlich hochfahren lässt. Bin an sich schon ein schweres bike gewöhnt, aber wie sieht es mit wippen aus?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen! :daumen:
 
Beim 9.2 kannst z.B. die LSC an Gabel und Dämpfer voll zudrehen, dann wippt da nichts mehr. Fühlt sich dann aber auch nicht mehr unbedingt nach nem Fully an, daher ists eher ne Lösung für Waldautobahnen. Außerdem bleibt dann das doch recht hohe Gewicht, außer beim Mgn und 7.2 hast kein 2. Kettenblatt und die Front mag im Steilen natürlich auch nicht auf den Boden bleiben.

Wieviel hm willst du denn auf wieviel Strecke machen?
 
Hatte heuer schon eine Mördertour mit meinem 7.2. hinter mir. 1000hm und ich war Tod, aber richtig Tod. Wie mein Vorredner schon sagte, die Gabel lässt sich leider nicht absenken. Daher hast du dauernd das gefühl du fährst den Sch.....Berg auf dem Hinterrad hoch weil nur am kämpfen bist das Vorderrad am Boden zu halten. Zudem kommt auch noch das imense Gewicht was der Thron hat. Gott sei Dank wenigstens 2 fach vorne.
Mittlerweile hab ich die Gabel gegen eine Totem ausgetauscht die ich nun absenken kann und seitdem lässt es sich angenehmer den Berg hochkurbeln.
So geil wie das Bike bergab geht so sch.... geht es bergauf. Aber was solls, irgendeinen Tod muss man sterben. :D
 
Die meisten Touren, die ich fahren würde, hätten wahrscheinlich nicht soviele hm! Ich wohn leider im relativ flachen hessen! :D Aber wenn man ne weile fährt, is man auch im gebirge! ^^ Denke ich werds mir kaufen, da ich auch öfter mal auf die dh strecke gehen werde und eventuell auch beim megavalanche mitfahren will! :D
 
Werds jetzt am wochenende mal Probe fahrn! Ist übrigens ein gebrauchtes 9.9! Wie findet ihr das? Denke es hat ne gute ausstattung und in meinem budget liegts auch! :D
 
Zurück
Oben Unten