uuuuuiiiiiiiii!
Bin gespannt ob ich mein MK8 auch unter 11 kg bekomme. Wenn es denn schon endlich mal losgehen würde, mit der Schrauberei.......
Mit ausgewählten Teilen muss das gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
uuuuuiiiiiiiii!
Bin gespannt ob ich mein MK8 auch unter 11 kg bekomme. Wenn es denn schon endlich mal losgehen würde, mit der Schrauberei.......
Mit ausgewählten Teilen muss das gehen.
Wie man die Kiste deutlich unter 11 kg bekommt, ohne dass sie einem unter dem Arsch wegbricht, bleibt mir ein Rätsel.
Liteville 901 MK1 XL
17,2 Kilo komplett, wie auf dem Bild noch nicht zu sehen:
901 XL mit PartsKit
Totem
XT Schaltwerk, Kette
XTR E-Type, Kassette
RaceFace NorthShore DH Kurbel mit ISIS DH Innenlager
FR2350 mit MM 2.5
Avid Code 203/185
Truvativ Husselfelt Vorbau/Race Face Evolve DH Lenker
SQLab 612
5050xx
Ergon E1 L
Mein TorqueFR wiegt 16,7kg allerdings mit Durolux sonst ca. gleiche Ausstattung (ok die theOne ist leichter). Bin ich aber erstaunt dass deins so schwer ist.
irgendwie find ich das bloße Teile- und Gewichte-nennen hier relativ sinnfrei.
irgendwie find ich das bloße Teile- und Gewichte-nennen hier relativ sinnfrei.
Es ist möglich, ein 301 von sub11 bis 15 kg mehr oder weniger sinnvoll aufzubauen
Sinnvoller wäre es, hieraus den LV-Leichtbau-Fred zu machen: wie kann man ein LV sinnvoll superleicht aufbauen (und was kann man dann damit noch sinnvoll fahren - es wird sicherlich ne Marathonmaschine und kein Trailbike)
Für Tour/AM/Enduro kann ich einen Leichtbauthread schon vorstellen.
Für Tour/AM/Enduro kann ich mir einen bezahlbaren Leichtbauthread schon vorstellen.
bezahlbar = erschwinglich?
er·schwịng·lich
Adj. er·schwịng·lich <erschwinglicher, am erschwinglichsten>
so preisgünstig, dass man es sich noch leisten kann. Qualität zu erschwinglichen Preisen
Wo ist die Grenze? Ich überlege auch gerade hin und her:
- Avid Elixir CR oder doch gleich die Mag.?
- Alte XT-Kurbel umbauen, oder doch neue XTR besorgen?
- Pike umbauen, oder doch noch eine 36er Talas irgendwo schieÃen?
- etc.
und so kommen 100Â zu 100Â zu 100Â zu 100 zu ... usw. usf.