wie stabil ist mein analogue?

Nose

Mietglied
hi!
ich hab mir letzte saison mein analogue gekauft. mittlerweile hab fast alles ausgetauscht, mx comp air, reifen sowieso :D , juicy 7 vorne, hs33 hinten, schaltung und rest werden demnächst gewechselt.
türlich hat sich jetzt die fahrweise entsprechend geändert und ich hab bedenken wegen dem (wie ich finde) ziemlich weichen rahmen.
gelegentliche drops (-knapper meter) und sprünge über schanzen (türlich mit landehügel :cool: ) sind auch dazugekommen. ich hab aber kein bock dass mir jetzt der rahmen unterm arsch zusammenbricht. is eh klar.
hält der rahmen das aus? gewicht von mir sind 73 kg.

wenn ja, wie lange noch, wenn nein, gibts da ne gute alternative von cube, in hardtail welches man für touren und drops/sprünge (gelegentlich auchmal ins flat) ohne bedenken verwenden kann?

danke schonmal!

Das analogue ist ja ein normales cc rad und nicht für sprünge oder so etwas ausgelegt wenn du wirklich springen willst kann cih dir das
Cube flying circus empfehlen
FlyingCircus_nor.jpg

damit kannst du bedenkenlos dropen und so weiter ich fahre selber dieses rad nur halt älterer jahrgang und bin total zufrieden!

aber mit deinen analogue würde ich nciht springen da es einfach nicht dafür gebaut wurde!

Hi,
als das Rahmenmaterial ist nahezu das Gleiche wie bei der LTD Serie. Mit dem fahre ich selber Rennen und MA. Keine Probleme. Wie dein Rahmen bei Drops etc. reagiert kann man wohl nur schwer sagen. Alternative wäte der Flying Circus mit dem man aber keine Touen fahren kann. Ehrlich gesagt würd ich mir dann früher oder später nen anderes zweites Bike aufbauen, was für Dirt ausgelegt ist.

Grüße
Andre

Zurück