Honigblume
Am liebsten Berg´nauf
Das grüne C'dale gefällt mir richtig gut 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der letzte Buchstabe der Rahmennummer ist ein M und ein S kommt gar nicht vor. Wenn ich den Rahmen mit dem Meterstab vermessen (nicht Horizontal sonder Oberkante Steuerrohr bis Oberkante Sitzrohr) hat das Oberrohr eine länge von ca 57,5 cm was einem S Rahmen entsprechen würde. Das Sitzrohr hat eine länge von 43 cm, da bin ich mir nicht sicher ob S & M das gleiche Maß haben.
Hi, ich gehöre jetzt auch zu den stolzen Cannondale Fahrern und hab gleich mal eine Frage an die Propheten:
Kann mir jemand bei der Bestimmung der Rahmengröße helfen? Bin mir nicht sicher ob ich ein S oder M habe. Kann man das mit der Rahmennummer rausfinden oder nur mit dem Meterstab?
MfG
1,74! Die Geometry-Daten hab ich mir auch schon ausgedruckt. Die Sternchen irritieren mich etwasAuf was bezieht sich das Sternchen bei der Sitzrohrlänge? Hat der SMALL Rahmen 40,5 oder 43,0 cm?
Vielen Dank schonmal für eure HILFE!!!!!!!!
Hey Leute,
Kennt jemand von euch einen Händler der das 26er Trigger in der Größe S im Laden hat?
Interessiere mich ernsthaft für das Ding, aber die Händler die ich antelefoniert habe, hatten es natürlich nicht in dieser kleinen Rahmengröße da...
Eine Bestellung wäre natürlich möglich gewesen, aber ich will so ein teures Rad nicht ohne Probefahrt kaufen!!!
(Und bei einer Bestellung wäre ich zumindest bei meinem favorisierten Händler zur Abnahme verpflichtet...)
(für mich kämen die beiden günstigeren Varianten in Frage - den Voll-Carbon Hammer mit dem ENVE-LRS kann ich mir sowieso nicht leisten....)
Und; by the way: Was haltet ihr von dem 26er Trigger ????
Hey Michael,
Danke für deine Antwort und deine Einschätzung !
Du scheinst einer der ersten Glücklichen zu sein, die das Trigger fahren können!
Ich werd mir erstmal irgendwo ein M schnappen, testen wie die Dämpfer ansprechen usw. und dann entscheiden, ob ich das S bestelle...
so, nun darf ich auch hier positen
hab seit gestern mein f29 mit lefty hybrid.
und dazu hab ich gleich die erste frage: im shop haben sie aber den vorbau nicht in flucht zum vorderrad ausgerichtet. ich hab keine lust, 20km zu fahren. reicht es zum ausrichten, die beiden schrauben an der gabel zu lösen und das ganze aus zu richten? oder muss ich auch mit dem shimano-werkzeug unten ran? das hab ich nämlich nicht greifbar. dazu auch ne verständnisfrage: stell ich damit das steuersatzspiel ein?
danke für hilfreiche tipps der "alten hasen"![]()
wie jetzt? vorbau und schaftrohr sind doch miteinander verschraubt. die lefty ist mit dieser einheit verschraubt. einzig für mich nachvollziehbare erklärung wäre nun, dass vorbau und schaftrohr nicht "auf anschlag" miteinander verschraubt sind, sondern diese verschraubung nur der einstellung des lagerspiels dient und keine feste verschraubung darstellt?! ist dem so?nur die obere schraube lösen ausrichten danach die schraube wieder mit 8 Nm fest ziehen.
danke für den tipp. dann muss ich sehen, dass ich das ding beibringe...