Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So gestern erste Ausfahrt gemacht. Erst mal enttäuscht
Ich brauche mal eure Mithilfe
Meint ihr Größe L beim Rush ist ne Nummer zu klein? Habe ne 350er Sattelstütze bis Anschlag draussen und die müsste noch zwei drei Zentimeter weiter raus.
Lohnt es sich ne 400er zu kaufen oder ist der Rahmen einfach zu klein für mich? Sieht ja jetzt schon etwas komisch aus, weil die Stütze so weit draussen ist. Andersherum hat Cannondale immer das gleiche Steuerrohrmaß und das mit der Sattelüberhöhung ist ja eigentlich normal.
Ich bin ca. 189cm. Viele hier schwören ja bei der Körpergröße auf Rahmengröße L.
![]()
Meint ihr Größe L beim Rush ist ne Nummer zu klein? Habe ne 350er Sattelstütze bis Anschlag draussen und die müsste noch zwei drei Zentimeter weiter raus.
Lohnt es sich ne 400er zu kaufen oder ist der Rahmen einfach zu klein für mich? Sieht ja jetzt schon etwas komisch aus, weil die Stütze so weit draussen ist. Andersherum hat Cannondale immer das gleiche Steuerrohrmaß und das mit der Sattelüberhöhung ist ja eigentlich normal.
Ich bin ca. 189cm. Viele hier schwören ja bei der Körpergröße auf Rahmengröße L.
![]()
bei 1,89 brauchst du XL... L passt ned. Aber sowas erkennt man auch auf einer Probefahrt, wer dan sowas doch Kauft ist doof![]()
is quatsch!!!
bin 1,89 und fahre alle cannondales in l mit 400er stütze. fahre gern mit sattelüberhöhung und bin schnell unterwegs
bei 1,89 brauchst du XL... L passt ned. Aber sowas erkennt man auch auf einer Probefahrt, wer dan sowas doch Kauft ist doof![]()
![]()
gut er fährt ein Votec, für was anderes sind die ja auch nicht zu gebrauchen ohne das sie brechenIch interpretiere durch den Smiley jetzt mal ne gewisse Ironie in deinen Beitrag, denn das einzige was doof ist, ist deine Aussage.
Bin 1,87 und fahre auch L. Passt perfekt und XL wäre ein Cityrad, an dem nur das Körbchen fehlt.
Gibt leider zu viele Leute, die einen zu großen Rahmen fahren, was häufig aber auch an falscher Beratung liegt. Rausfinden, was wirklich passt, kann man nur selbst.
hab dieselbe Körpergröße und fahre an den XC Bikes immer M Rahmen, da ich ansonsten keine vernünftige Sattelüberhöhung hinbekomme; das ist aber eine Geschmackssache.Bei einer Körpergrösse von 1,90 würde ich meinen Kunden ganz klar XL empfehlen. Das soll nicht heißen das man mit entsprechender Sattelstütze und Vorbau nicht auch ein L fahren kann. Stellt sich nur die Frage für wen dann CD die XL und Jumbo Rahmen baut? Allerdings ist bei 1,89 eine Schrittlänge von 86cm auch ehr kurz (Standard wäre Körpergrösse/2.07 also eine Schrittlänge von 91,03. Das wäre dann ein 52-54 Rahmen)
Wenn du aber tatsächlich 86 cm Schrittlänge hast solltest du den 48er Rahmen mit entsprechendem Vorbau fahren können.
PS: ich fahre mit 1.80m lieber den L Rush da ich eine Gestreckte Sitzposition bevorzuge. Beim Rush sollte man auch die vorgeschriebene Mindesteinstecktiefe beachten da sonst das Sattelrohr zu stark belastet wird und es zu Brüchen kommen kann.
Gruß Micha
gibt auch XXL Rush Rahmen mit speziellen Fox Dämpfer, fährt ein Freund von mir mit 208cm Körpergröße und entsprechendem Gewicht; wurde aber nur auf Bestellung geliefert und dauerte in der Regel auch länger, da diese in Europa nicht (immer) auf Lager liegen.Seit wann gibt es beim Rush Jumbo Rahmen?
Ich dachte XL ist das Maximum?