Wie viele Rotwild Fahrer...

Tach,
danke für die Antworten. Klingt ja beruhigend, aber leider hat sich das Thema Rotwild gestern für mich erledigt :o(
Bin ein RFC0.3 Probe gefahren und irgendwie wars mir zu klein, obwohls ein XL war. Ich bin ~1,90 und eher dünn und kam mir ein bisschen Affe auf Schleifstein mäßig vor. Schade. Ein wirklich feines Bike, aber irgendwie hat da was nicht gepasst.

Grüße
items
 

Anzeige

Re: Wie viele Rotwild Fahrer...
Ich habe jahrelang RCC 06 gefahren. Habe heute mein neues RCC 01 bestellt.
Wenn ich ehrlich bin, wegen diesem Bild :)
RCC-01-Channeltube.jpg
 
Asche auf mein graues Haupt - eigentlich wollte ich nie wieder ein Rotwild, aber ich bin leider doch schwach geworden!

RFC 0.2 (2005er) Frame günstig erstanden, vielleicht morgen schon fertig. So was in der Art fehlte noch in meinen Fuhrpark. Jetzt redet meine Frau endgültig nicht mehr mit mir...:lol:
 
Dacula schrieb:
Ich habe jahrelang RCC 06 gefahren. Habe heute mein neues RCC 01 bestellt.
Wenn ich ehrlich bin, wegen diesem Bild :)
RCC-01-Channeltube.jpg

Fahre auch das RCC06 und habe beim Bike Festival in Willingen mir die neuen Rahmen angeschaut z.B. RCC01 und unter anderem mußte ich nachher mit einer starken Erektion den Stand verlassen :D :daumen:
 
Hey Leute,
seit Dinstag bin ich auch stolzer Besitzer ein es Rotwild, hab mir das RCC 0.3 zugelegt.
Super Verarbeitung und echt ne edle Optik.

Bin wegen Arbeite und Erkältung leider erst gestern zu ner kleinen Tour durchs Siebengebirge gekommen aber muss sagen es fährt sich genial.

Gruß an alles Rotwild das sich sonst noch im 7GB rumtreibt
 
Hallo @all,

dieser Thread hier hat mich nun auch dazu bewegt mich in diesem Forum anzumelden. Les mich hier im Forum schon länger schlau jedoch hatte ich es bisher nicht geschafft mich anzumelden. :)

Hiermit reihe ich mich auch in die " Rot- Wilder" ein. Besitzte selbst ein Rcc 04 (kein Team) über das ich nun kurz ein paar Takte verlieren will.

So, nun war es dann am 21.06.2001 endlich soweit. Ich hatte endlich die 3000 DM für mein Traumbike zusammmen gespart. Das Objekt der Begierde war ein Rotwild Rcc 04 mit kompletter XT austattung und einer RS Judy Xc. Damals echter High Tech.:cool: Täglich freute ich mich nach getaner Arbeit mein Rotwild über all die kleinen weglein im Wald zu jagen. Es trug mich durch meine schweren Azubi-Jahre und war/ist mir ein treuer begleiter.

Bin 1698mm klein und habe ein Körpergewicht von 65 kg.Ich fahre mein Rotwild überall hin, und zu jeder Zeit. Egal ob Winter und Salz auf der Straße oder 38°C grad im Schatten. Einfach immer. Fahre hauptsächlich CC und touren.

Heute:

33.295 km später.... die xt parts haben guten Dienst geleistet und sind bei regelmäßger Pflege nahezu alle noch am bike. Federgabel musste 3mal ersetzt werden, jüngst in eine "Rs Psylo Race". Der Rahmen hat deutliche Gesprauchspuren, jedoch nicht einen Riss.

Was ich negativ bemängeln muss, ist dass der Lack sich an vielen Stellen "einfach so" ohne zutun sich löst. In den Jahren ist mir auch aufgefallen dass es nich zu den "steifesten" bikes gehört, aber gewissen Schmerzen muss man halt im Leichbau stellen. Geometrie ist top, und ist bisher für meine Einsatzbereiche überall geeignet gewesen.

Alles in allem bin ich richtig zufreiden mit diesem Bike; sollte es mich denn, Gott beschütze mich vor diesem tag, mich verlassen, so wird das nexte Bike sicher auch wieder ein Rotwild Hardtail.

Out PowerMaxx
 
Hallo PowerMaxx,
willkommen im Forum und willkommen in der Rotwild-Familie. Bei mir ist zwischenzeitlich auch Nachwuchs dazugekommen. (s. Benutzeralbum)
Flotte21.jpg
 
@ Levty

Was soll denn da für ein Dämpfer rein? Und mit dem Rad schaffst Du aber keine 24h Rennen mehr, könntest dafür aber fragen, ob Du die Treppe fahren darfst :D
 
Danke. =) Freue mich auch schon riesig, damit den Berg runterzudonnern.

Mein RFR 06 ist leicht angerissen, und dann war Rotwild nett. So habe ich den R.E.D. 1 frisch vom Werk bekommen.

Der Dämpfer wird entweder ein 5th Element oder ein Roco von MZ werden.

Und die Zeit der Marathons und Rennen ist vorbei. Jetzt wird getourt, Alpen überquert, getrialt und Bikeparks gerockt :daumen:

Cheers.
 
hab nun seit einer woche n r.e.d.1 und mir ist gestern der rahmen gebrochen, hoffe mal dass das auf einen fehler des einzelnen rahmen und nich der gesamten serie des r.e.d.1 zurück zuführen ist
 
Ogott, die brechen ja einer nach dem anderen. Und den habe ich nur bekommen, weil mein RFR gerissn ist.
Ich glaube ich steige aus dem Bike Buisness aus...
Achja, hier, endlich fertig:


Cheers. SO erste richtige DH Ausfahrt.
 
Hallo Leute,
Seit Ende März d. J. gehöre ich nun auch zu den stolzen "Roten Wilden";) .
Mein RCC 0.3, Mod. 2007, mit dem ich nun schon über 700 Kilometer gefahren bin, begeistert mich unglaublich. Das Bike ist echt der absolute Hammer!
So etwas feines und gutes hatte ich bislang noch nie unter meinem A....:D . Einfach nur gigantisch!
Schönen Sonntag noch...ich geh jetzt radeln:cool:
Viele Grüße vom RCC 0.3 - Fahrer Staufer
RCC 0.3.jpg
 
weiss mittlerweile jemand was genaueres über die rahmenbrüche beim RED??

habe meins jetzt 3 tage..heute 2. ausfahrt, riss im rahmen über der kurbel (und ich bin nur bischen über die halde gegondelt...)

bin mal gespannt was die im laden sagen...
 
Ich bin mal gespannt, was meins hergibt.
Werde mal nächste Woche berichten... Werde es mal ordentlich durchnehmen.

Mich würde es eher interessieren, mit was für Federkomponenten die Leute fahren? SC? DC? Wieviel FW...
Gewicht des Fahrers und die Rahmengröße.
 
Zurück
Oben Unten