Wieder ein neuer...

Hallo allerseits,
bin der Jörg, komme aus der Nähe von Darmstadt, Hessen, gehe in die 12. Klasse am Gymi und will mir in den nächsten Wochen ein Enduro zusammenbasteln.
Deshalb stöbere ich hier rum, bin durch einen Kumpel drauf gekommen.
Für mein momentanes Bike schäme ich mich und es ist auch schon ziemlich mitgenommen, gerade heute hab ich mich wieder beim freeriden hingelegt.
Grüße,
Jörg

Das hätte ich jetzt nich gedacht. ;)
Was Kondition und Sprint angeht würde ich mich als ziemlich gut einschätzen, ohne jetzt selbstherrlich rüberkommen zu wollen.
Aber was FR angeht, da räume ich ein dass ich noch sehr viel lernen muss. Das Problem ist nur, wie soll ich mit einem Bergamont DarkDust von 2006 (das hat damals unter 300€ gekostet), das eine Suntourgabel mit ein paar cm Federweg hat, gescheit freeriden? Ich mach das momentan zwar, aber man kann halt echt nicht viel machen. Deshalb hoffe ich, mit einem neuen Bike mehr Möglichkeiten zu haben damit ich mehr üben kann. Der Sturz war ja auch erst mein zweiter überhaupt beim freeriden, da ich normalerweise nicht übermütig bin und ziemlichen Respekt vor Sprüngen habe - abgesehen davon noch keine Schutzkleidung, was große Kicker schonmal ganz ausschließt. Die müssen noch warten bis ich mir sowas leisten kann.

Zurück