Wieder ein Reiseberich (Rapport)

jockel

Cpt.Ahab
Registriert
12. August 2001
Reaktionspunkte
0
Wie Ihr ja fast alle wisst, war ich heute in Wald und Flur unterwegs um den Wochenstreß hinter mir zu lassen.

Gestern, gegen 16:00 kam ich ja auf die brilliante Idee noch ein paar Leuten hier im Forum Bescheid zu geben. Na da war die Spannung heute morgen natürlich groß (zu diesem Zeitpunkt wußte ich aber auch schon, daß nur 9 Leute den Aufruf gelesen haben). Na um es kurz zu machen: "Ist wohl einer nicht gekommen?..." :( . Aber die Trauer wich schnell (war wohl doch etwas kurzfristig) denn mein Lieblingswetter war aufgezogen (herrliches Herbstwetter mit Wolken und Sonne und nicht zu warm). Also ab in den Sattel und Bernau (beherbergt noch bedeutende Teile seiner mittelalterlichen Stadtmauer) in Richtung Nordosten (Albertshof) verlassen. Die ersten 20km, daß wußte ich waren eigentlich nur zur Aufwärmung und führten durch relativ belanglose Kiefernwälder und an mehr oder weniger desinteressierten Herdentieren auf ihren Weiden vorbei (Albertshof, Danewitzer Fichten, Grüntal, Schönholz) doch ab Schönholz ändert sich das Bild denn ein kleines Stück weiter östlich erreicht man das Nonnenfließ, an welchem ich auf kleinen Pfaden und Wegen in Richtung Norden entlangraste ;) . Dann die ersten unscheinbaren Hügel hinaufgeschossen und weiter durch den dichten Tann in Richtung Osten. Einige Kilometer weiter östlich dann der entscheidende Ort: Cöthen (wird übrigens auf jeder Karte anders geschrieben). Cöthen ist der Einstieg in mein persönliches brandenburger Lieblingsrevier, die Barnimkante ins Oderbruch. Ein guter Freund von mir aus Thüringen sagte bei der Befahrung: "jetzt fühle ich mich wie zu Hause...". Nun gut die Berge sind natürlich nicht so hoch (max 157,6m) aber das Oderbruch liegt nur 4m über NN und es gibt richtige Täler (Bsp. Brunnental) und feine Pfade (Bsp. Siebenhügelweg), die man unbeschwert von Wanderern (schlimmer sind eigentlich "Spaziergänger") entlang bolzen kann...

Doch es kam anders:
Nach dem ersten kleinen Anstieg bemerkte ich, daß irgendwas am linken Pedal nicht so war wie es sein sollte. Also den Materialwagen angefordert (Sch... den hatte ich ja heute gar nicht dabei), na egal also absitzen und selbst sehen: Ihr könnt Euch nicht vorstellen was meine vom Fahrtwind entzündeten Augen gewahr wurden... (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6194) lest selbst.
Also schaumgebremst zum nächsten Bahnhof, das wäre Falkenberg gewesen, aber meine Beine waren noch gut und so eierte ich dann doch bis Eberswalde. Ich hatte Glück, genau bei meinem Erscheinen auf dem Perron nahte ein RE der mich in 40 Minuten zum Alex zurückbrachte. Die Zeit nutzte ich um weitere Pläne für den heutigen Tage zu schmieden, den der Tag war noch jung zu jung um ungenutzt zu Ende zu gehen.
Punkt 14:00 war ich zu Hause, meine Familie war noch ausgeflogen, schnell Nudelwasser aufgesetzt (beim Spätverkauf hatte ich unterwegs noch leckere :D Sauce Bolognese erworben) dann nahm ich das Rad meiner geliebten Frau von der Wand und entriss ihm die linke Kurbel (LX) (au). Schnell die sterblichen Überreste meines geliebten Powerarmes abgebaut, LX-Kurbel drauf und fertig. Nudeln waren fertig, ab damit in meinen Bauch (Sch.. Salz vergessen, aber egel rein damit). Also 15:00 ging es mit geborgter Kurbel wieder los. Diesmal meine langweilige Feierabendtour direkt ab der Haustür.

Kleine Übersicht:
Mauerpark-Pankow Rathaus-Bürgerpark-Wilhelmsruh-Mauerstreifen bis Schildow-Mühlenbeck-Mühlenbecker See-Dahmsmühle-Basdorf-Gorinsee-Buch-Karow-Blankenburg-Heinersdorf-Prenzlauer Berg bis nach Hause

Das ist nicht sonderlich aufregend aber in ca 2 Stunden gegessen (übrigens sehr gut ausbauhig) und wenn ich mal Lust habe bei richtigem ********ndreckswetter zu fahren (was ich sehr gerne mache) und nicht vollkommen durchnäßt auf einem Bahnhof in der Pampa versauern möchte dann paßt das ganz gut.

Summa-Summarum waren es heute vormittag 60km und dann nachmittags nochmal 55km. Und jetzt geht es mir gut, ich dufte herrlich nach Sixtus und meine Beine sind auch noch dran.

Hallo Rikman: Nächsten Sonntag kannst Du Dir schon mal vormerken. Wenn die Details klar sind, spätestens Donnerstag dann mach ich ein neues Thema auf. Und zügig fahren heißt nur, daß die Umströmung nicht abreissen soll, denn dann falle ich um (Ich bin schließlich kein Trialer wie Du );)

Das wars für heute, klapp Märchenbuch zu... (stimmt nich, war kein Märchen, alles heute erlebt)
 
Respekt.
Sich noch mal so zu motivieren, nicht schlecht. Ich glaube ich wäre so etwas von sauer gewesen, dass ich... Na du weißt schon: ich sag bloß "Hängt ihn höher". Und über 100 Kilometer ist ja auch eine gute Strecke für einen Sonntag :) Aber du hast ja auch zwischendurch gefuttert.

Also der "richtige" Trialer bin ich nicht - ich bin nämlich noch sehr am Üben, kann längst nicht alles. Gibt also manchmal noch richtige Erfolgserlebnisse. Habe mein Shred-Bike leider auch bei meinen Eltern zu stehen (kein Platz mehr auf dem Balkon, da stehen schon 3 Räder...) und bei meinen Eltern bin ich halt nur alle 2 Wochen.

Also dann bis Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten