Wieder einmal das beliebte Thema "Jacke"

Hallo zusammen,

ich habe eine Pearl Izumi Zephrr Jacke, aber bei 15 Grad und Funktionsshirt wird sie mir schon zu kalt.
Ich habe vor kurzem erst mit dem MTB-fahren angefangen, d. h. ich fange relativ schnell an zu schwitzen und dann wird mir kalt.
An kälteren Tagen (10 Grad) habe ich eine Vaude Escape III angezogen, zuerst war es angenhm, dann habe ich angefangen zu schwitzen und mir wurde wieder kalt.
Was also anziehen?
Wie sieht es mit einer Gore Function II aus?
Ist sie ihr Geld wert?

Wäre wirklich für ein paar Tips dankbar, ewig mit Schnupfen plagen ist nicht wirklich so dolle.:(

MfG
Tobi

eigentlich brauchste nur ne gute winddichte Jacke, dann wird dir auch net kalt, wenn du schwitzt. Du darfst zudem nicht stehenbleiben, dann kühlste nich aus.

Vielleicht erstmal in wirklich gute Funktionsunterwäsche investieren, als ständig neue Jacken kaufen. Das Problem schein zu sein, dass der Körperschweiß nicht schnell genug abtransportiert wird. Das kann natürlich an einer nicht ausreichend atmungsaktiven Jacke liegen, aber genauso auch an den Schichten darunter.

Meine Empfehlung, damit das Loch im Geldbeutel kleiner bleibt: mit der untersten Schicht anfangen und in gute Unterwäsche investieren. Es gibt gute Hemden, die bei körperlicher Anstrengung kühlen und bei Abfahrten wärmen und die Haut bleibt trocken.

easy

Easy schrieb:
Vielleicht erstmal in wirklich gute Funktionsunterwäsche investieren, als ständig neue Jacken kaufen. Das Problem schein zu sein, dass der Körperschweiß nicht schnell genug abtransportiert wird. Das kann natürlich an einer nicht ausreichend atmungsaktiven Jacke liegen, aber genauso auch an den Schichten darunter.

Meine Empfehlung, damit das Loch im Geldbeutel kleiner bleibt: mit der untersten Schicht anfangen und in gute Unterwäsche investieren. Es gibt gute Hemden, die bei körperlicher Anstrengung kühlen und bei Abfahrten wärmen und die Haut bleibt trocken.

easy

und darauf nicht unbedingt ein Baumwollshirt ! Sondern auch ein Funktionsshirt, kan ja auch ein Laufshirt sein oder so.

Jacke bei 15 Grad????
Ich glaube, genau da liegt der Fehler. Zieh ein Langarmtrikot an und fertig...

Die Function 2 ist eine Winterjacke, gemacht für 0 Grad und Regen. Wenn man die bei den Temperaturen anzieht ist man nach 200m so durchgeschwitzt, dass man weitere 200m später vermutlich trotzdem friert...

Zurück