- Registriert
- 9. Juli 2004
- Reaktionspunkte
- 1.735
EDIT: Bitte den Thread ganz lesen!!!
Hallo zusammen,
ich verkaufe hier mein 1993er Kona Explosif in 20”. Das Rad ist nahe am Katalog aufgebaut, habe mir aber einzwei Upgrades erlaubt.
Technisch ist das Rad top, ein kleine Ausnahme ist der originale Impact Steuersatz, dessen untere Schale trotz neuer Kugeln weicher laufen könnte. Im Fahrbetrieb nicht zu bemerken. XTR Teile sind alle sehr gut, insbesondere habe ich auf eine top Kassette geachtet. Bremsen/hebel NOS.
Rahmen/Gabel/Vorbau/Lenker haben noch original Lack, der an einigen Stellen ausgebessert wurde. Aus 2m kaum zu erkennen, wer näher rangeht sieht aber Gebrauchsspuren. Keine Dellen, Risse oder ähnliches. Rahmen ist mit Dinitrol ML geflutet. Aufkleber sind teilweise Repros (Unterrohr, Steuerrohr, Lenker).
Mit dabei:
OR M-M/eff 575/590
SR M-M/M-Ende 430/515
Steuerrohr 145
Gewicht 10,6kg
Teilleiste:
Das Rad fährt sich wirklich toll, insbesondere die Schaltung ist ein Gedicht, XTR plus die Supershifter Blätter kann ich nur empfehlen. Dank des geringen Gewichts geht es auch ordentlich vorwärts. Ich bin 1,86 mit sehr langen Beinen (88,5 Innenbein) und das Rad passt mir gut, mit „normalen“ Beinen wäre es wahrscheinlich noch besser.
Als VHB habe ich mir 650.- vorgestellt.
Das Rad steht in Rhein/Main und ich wäre bereit, dem Käufer 100km entgegenzukommen. Wenn es die Corona Situation zulässt bin ich auch ab und an in Franken. Versand käme oben drauf.
Bei Fragen bitte fragen, ansonsten Frohe Ostern
Felix
Hallo zusammen,
ich verkaufe hier mein 1993er Kona Explosif in 20”. Das Rad ist nahe am Katalog aufgebaut, habe mir aber einzwei Upgrades erlaubt.
Technisch ist das Rad top, ein kleine Ausnahme ist der originale Impact Steuersatz, dessen untere Schale trotz neuer Kugeln weicher laufen könnte. Im Fahrbetrieb nicht zu bemerken. XTR Teile sind alle sehr gut, insbesondere habe ich auf eine top Kassette geachtet. Bremsen/hebel NOS.
Rahmen/Gabel/Vorbau/Lenker haben noch original Lack, der an einigen Stellen ausgebessert wurde. Aus 2m kaum zu erkennen, wer näher rangeht sieht aber Gebrauchsspuren. Keine Dellen, Risse oder ähnliches. Rahmen ist mit Dinitrol ML geflutet. Aufkleber sind teilweise Repros (Unterrohr, Steuerrohr, Lenker).
Mit dabei:
- Repro Aufkleber in Originalfarbgebung lila/grün, falls einem die Interpretation mit gelb nicht gefällt.
- Original 150mm 0Grad Vorbau (der jetzige hat 130 und fährt sich deutlich besser)
- Ersatzreifen Kona A Drive
- Der megahäßliche Plastik Kona Flaschenhalter
OR M-M/eff 575/590
SR M-M/M-Ende 430/515
Steuerrohr 145
Gewicht 10,6kg
Teilleiste:
- Rahmen Kona Explosif 1993, Tange Ultimate Ultrastrong (der mit dem gerippten Unterrohr)
- Gabel Kona Project Two triple butted
- Vorbau Kona Velocity 130mm
- Lenker Kona 165g
- Steuersatz Kona Impact, noch mit dem originalen Gummiüberzieher
- Griffe Ritchey Logic WCS
- Sattelstütze Kona Race Light (es ist eine Kalloy)
- Sattel Flite Ti
- Laufräder XTR 900 Naben 32L mit Mavic M231 Felgen, XTR Kassette 12-28 8fach, XTR Schnellspanner, DB Speichen 2,0-1,8
- Reifen Kona A-Drive/B-Drive (top Zustand, keinerlei Risse und noch schön weich)
- Schaltwerk, Umwerfer XTR900
- Schalthebel XT 732
- Kurbel Sugino Mighty XP mit den originalen Supershifter Blättern
- Tretlager Shimano BB UN 72
- Kette Shimano CN HG71
- Pedale Kona original (es sind VP 196)
- Bremshebel Ritchey Logic
- Bremsen Dia Compe 987
- Alu Schaltwerksbolzen und Flaha Schrauben
Das Rad fährt sich wirklich toll, insbesondere die Schaltung ist ein Gedicht, XTR plus die Supershifter Blätter kann ich nur empfehlen. Dank des geringen Gewichts geht es auch ordentlich vorwärts. Ich bin 1,86 mit sehr langen Beinen (88,5 Innenbein) und das Rad passt mir gut, mit „normalen“ Beinen wäre es wahrscheinlich noch besser.
Als VHB habe ich mir 650.- vorgestellt.
Das Rad steht in Rhein/Main und ich wäre bereit, dem Käufer 100km entgegenzukommen. Wenn es die Corona Situation zulässt bin ich auch ab und an in Franken. Versand käme oben drauf.
Bei Fragen bitte fragen, ansonsten Frohe Ostern
Felix
Anhänge
-
1_DSC0182.jpg600,4 KB · Aufrufe: 411
-
2_DSC0302.jpg624,6 KB · Aufrufe: 422
-
3_DSC0272.jpg547,6 KB · Aufrufe: 320
-
4_DSC0275.jpg541,6 KB · Aufrufe: 333
-
6_DSC0288.jpg273,5 KB · Aufrufe: 288
-
7_DSC0312.jpg415,1 KB · Aufrufe: 292
-
8_DSC0314.jpg375,1 KB · Aufrufe: 295
-
9_DSC0322.jpg497,5 KB · Aufrufe: 267
-
10_DSC0293.jpg356,1 KB · Aufrufe: 291
-
11_DSC0296.jpg281,3 KB · Aufrufe: 272
-
11_DSC0298.jpg359,2 KB · Aufrufe: 268
-
12_DSC0330.jpg338,7 KB · Aufrufe: 289
-
13_DSC0295.jpg272,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet: