Wiedereinstieg in den Trial Sport ???!!!

Hallo ,

Bin der Steffen .....

und nach so einigen Jahren ohne Den MTB Trial Sport Juckt es mich wieder in den Fingern !

Ich bin Damals 1997 in der Einsteigerklasse MTB 26" Rumgeeiert und Habe damals den Ersten in der Klasse in der Jahreswertung gemacht ....

Und Habe dan aber Bedingt durch beruf Aufgehört und auch keine lizenz Gemacht ...

Nun würde ich Rein hobby Mäßig gerne Wieder Anfangen ....

City Trial hatt mich auch damals schon mehr Gereizt als Wetbewerb ...

Mein Rad Habe ich immer Noch ....

Nix dolles , aber für den neuanfang Wohl Ausreichend ......

fotoiq4.jpg

Denoch ist Ja in der Zeit Einiges pasiert .... So Technik Mäßig ...

Ich Hatte Früher Schon immer das Problem mit Meinem Laufrad hinten ... Andauernd Hab ich mir einen Platten Eingehandelt !

Felge viel zu Dünn !!!

Wo kann ich Günstig eine breitere Felge oder am Besten ein Komplettes Laufrad Kaufen !

Kassette Würde ich übernehmen Wollen da diese mit der Roloff Kette wunderbar Harmonieren ....

Desweiteren Brauche ich neue bautrnzüge und Hüllen wür das Seil Des Schaltwerks ...

Wo Soetwas kaufen ???

Meine magura Schaut auch nicht mehr So Dolle Aus , würde geren einen Komplett Neuen befestigungssatz Haben !

Wo aber kaufen ???

Ihr Merkt Schon .... Viele Fragen :)

Evtl. Würd ich auch ein Komplettt Neues Einsteiger bike Kaufen .. wenn sich wiederum für meinen oldie ein keufer Findet :D

Ich Denke mir Fallen noch ein Parr Fragen ein die ich Später niederschreibe

Bis dahin erstmal ....:daumen:

Ja nu ich bin Draufeingefahren Sag ich mal .....

Will nicht Gleich ein neues Kaufen für Zig euros und dan Klappt das mit dem Sport nicht Wegen kondition und oder mehr Gewicht seit Früher ...

und dan Steht so ein Neues Teures Teil in meinem Keller !

Im Übrigen müste ich mal Wissen was für ein Tretlager in meinen Ramen past ?

Breitere Felgen und Laufräder sowie alles andere an Trialzubehör: www.trialmarkt.de

Bisschen Balancieren und Räder versetzen geht mit dem Bike schon, aber für alles andere ist das Teil nicht wirklich zu gebrauchen - weil du wirst dir damit wirklich schwer tun.

mFG

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibts ja ein paar andere Fahrer oder einen Verein in deiner Region, wo du etwas mitjuckeln kannst.

Bin doch damals mit dem bike 2 jahre Street Trial gefahren ....

Hindernisse von 80 cm bis 1 meter Gingen .....

Hoch .. Als auch auf dem hinterad Runter ...

Ich Such Mal Fotos raus Davon :)

Klar wa das Hüpfen aud dem hinterrad schwerer als mit anderen Rädern die ich Gefahren wa zur probe ....

Im verein wa ich damals auch ....

ich komme aus Paderborn ....

Und klar Wäre ein neues und modernes Trial bike besser ....

Aber ich will ja erst wieder einSteign ...

Und breitere Felgen Werden wohl eh nicht gehen .. hab mal Geschaut Gestern ....

dan Wird es Eng mit der bremse hinten .....

ich mach es Erst mal wieder Fahrbereit und Schaue dan was ich noch so kann .....:)

Kann ich Bei der mein Vorhandenes Laufrad Übernehmen ....

Sprich nabe und Speichen ????

der preis ist TOP :daumen: Und breiter als die jetziege iss se allemale :D

kommt drauf an was wie viele speichen du hast von den speichen her weis ichs nicht wegen der länge oder nimmste ein komplettes laufrad kostet dort auch nicht viel

ich mach es Erst mal wieder Fahrbereit und Schaue dan was ich noch so kann .....:)

Jo:D, mach das!

Bin doch damals mit dem bike 2 jahre Street Trial gefahren ....

Aber ich will ja erst wieder einSteign ...

Dazu braucht es nicht viel. Luft in die Reifen, Kette ölen und Staub abwischen und los geht's!

Sollte dich die Lust wieder packen, lohnt sich ein neues aktuelles, reines Trialbike sicher. Aber das wirst Du selber entscheiden, die Teile nach Bedarf zusammentragen.

Viel Erfolg und Spaß!

So Erstmal Fährt es Wieder .....

mit dem Geld weis ich noch nicht .....

Mal sehen wie Stark es Micjh packt .... und wenn ich wieder Gut in Form Kommen dan so may 900 euro

Und ne Denke ne Disk !

Und Was Ist hinten so Angesagt ???

Da ich nicht Grade Leicht Bin !!!!

Brauch ich was was Brutal packt .. da ich Früher schon ab und an mit Manchen Belägen das Problem hatte das es Durchrutscht !

Ach ja und wie Schaut das den Aus mit den laufrädern ....

Habe nun Schon so einige Bikes Gesehen die Hinten Keine Schnellspanerbefestigung mehr haben , wohl wegen der Belastungen ....

Wenn ich mich Entschließe mir einen Neuen Rahmen und ein Neues Laufrad hinten Zu Kaufen .. und dan erstmal die Bremse von meinem jetzigen ....

Was Kann ich dan noch so Alles Übernehmen und was nicht ????

Und was für ein Schaltwerk Empfhelt ihr mir ? oder Gleich eins Bauen Ohne Schaltwerk ??????

also ich würde erst mal so fahren hinten gibt es von point einen spanner
13239449.jpg

der ist besser der kleine

Kettenspanner1.gif

und als ritzel nimmste einfach ne alte kassete aus einander dann kannste auch gucken welche übersetzung du fahrne willst und als spacer die du auf die nabe machen musst nimmste die plastik dinger die zwischen den ritzeln sind da die aber nicht reichen musste mal in bike laden und nach alten kassten fragen die dann auch aus einander nehmen und fertig

Na das sind doch mal nützliche Infos !!!!!

Danke erstmal dafür !!!!!!

Und wenn ich mich dan doch ma für ein anderen Rahmen entscheiden sollte dan gleich einen mit eier der neuen Befestigungen des Hinterades ........ ??!!:D

Mein Altes Bike wa ode ist wohl eher eine Art Olrounder , da ich 2x Wöchentlich damit auch zum Traning gefahren bin .... über 8 km !

Und Jeden Tag in der City gewsen .... da waren die 7 gänge Hinten von Vorteil !!!!

ok 900 € hört sich net schlecht an....
also laufrad hr mit hope nabe 210€
n echo rahmen für 295 €
ne gescheite gabel disc only von echo für 95 €
ne bremse von tektro für ca 60€(hab ich auch vorn dran)
ne hs 33 für 75€ ....
den rest kannst dir bestimmt selber zam suchen...fast vergessen...vr mit try all nabe und disc aufnahme 170€....
denk die anschaffung lohnt sich...
da macht das fahren gleich viel mehr spass.....hab die erfahrung selber gemacht:-)
greetz

ok 900 € hört sich net schlecht an....
also laufrad hr mit hope nabe 210€
n echo rahmen für 295 €
ne gescheite gabel disc only von echo für 95 €
ne bremse von tektro für ca 60€(hab ich auch vorn dran)
ne hs 33 für 75€ ....
den rest kannst dir bestimmt selber zam suchen...fast vergessen...vr mit try all nabe und disc aufnahme 170€....
denk die anschaffung lohnt sich...
da macht das fahren gleich viel mehr spass.....hab die erfahrung selber gemacht:-)
greetz

äm ja gut. das geht alles billiger. muss ja nicht alles neu sein ;)

Kann gern noch mehr Bilder machen :)

Also Die hinterad Bremse kann ich doch von meinem Nehmen oder????

Lenker auch :) da der Aus Stahl ist .... weil ein ALU lenker ist mir schon mal Gebrochen !!!

Und ws für ein Tretlager ist zu Empfelen ???

Da Gibt es doch verschiedene Maße !? oder ?

Mein Jetziges hatt Schon Spiel !!!

Zurück