wiedermal fahrtechnik

Bike der Woche
Bike der Woche
also, ich frag mich grad wie ich es lernen sollte, auf hindernisse raufzuspringen und mibm hinterrad dann auf der kante stehen zu bleiben; beim bordstein klappts (bwh vor dem bordstein und dann reintreten und bike bissl nach oben)

wie habt ihr solche für mich "größeren" hindernisse wie z.B. 30 cm hohe steine hinbekommen, als ihr noch net 80 cm per antippen raufgeflogen seit ? was is die beste technik ?

da du ja den wunsch direkt aufm hinterrad am hindernis aufzukommen... ich würde sagen tret-bunny, bunnyhop, sidehop... naja und vielleicht wenn dus gebacken kriegst: seitlich ranstellen, leicht zum hindernis kippen lassen und einfach nur das bike hochziehen... mitm bissel übung schafft man dis uch uffs hinterrad... ansonsten gibbet ja noch die polentechnik :daumen:

Bis zu einer bistimmten höhe (ca. 30 cm, bin ja selbst noch anfängerin ) mache ich das meistens mit einem bunnyhop, wenn es weiter hinauf soll ( ca. 40-50 cm )beforzuge ich den tretbunny. Wenn du das bis jetzt an einer bordsteinkante geübt hast, probier es doch mal an Treppen. Da kann man z.B. den tretbunny sehr gut üben. Musst dann beim reintreten das ganze bike hochziehn, man landet dann fast automatisch auf dem hinterrad.

Silver Phoenix schrieb:
Bis zu einer bistimmten höhe (ca. 30 cm, bin ja selbst noch anfängerin ) mache ich das meistens mit einem bunnyhop, wenn es weiter hinauf soll ( ca. 40-50 cm )beforzuge ich den tretbunny. Wenn du das bis jetzt an einer bordsteinkante geübt hast, probier es doch mal an Treppen. Da kann man z.B. den tretbunny sehr gut üben. Musst dann beim reintreten das ganze bike hochziehn, man landet dann fast automatisch auf dem hinterrad.

Die Frau hat ahnung, so musses sein ;) :daumen:

Der Tretbunnyhop (von mir verfasst):
1.: Visiere das Ziel an
2.: Fahre mit deinem schwachen Fuß oben auf das Hindernis zu
3.: Eine Halbe Kurbelumdrehung mit dem schwachen Fuß (nicht zu stark sonst steig das VR) tätigen, gleichzeitig mit dem gesamten Körper Schwung holen(Kraftaufbauen)
4.: Nun mit dem starken Fuß (welcher nach der halben Kurbelumdrehung mit dem schwachen Fuß an oberer Stelle steht) ordentlich rein treten so das sich das VR über das Hindernis hebt
5.: Dann wegspringen
6.: Die Beine auf das Maximum anziehen
7.: Das HR an der Kante plazieren
8.: Den Schwerpunkt nach der Kante verlagern
9.: Das VR absenken
(falls es geklappt hat)
10.:FREUEN

ich mach des ein wenig anders...
ich fahre langsam mit dem starken fuß an (rolle also auf das hindernis zu) lasse den schwachen fuß oben bis die entfernung zum hindernis stimmt... trete dann mit dem schwachen fuß rein (halbe kurbelumdrehung) um geschwindigkeit zu erreichen, gehe in die knie um schwung mi dem körper zu holen... trete dann wieder mit dem starken ordentlich durch, schnelle mit dem körper nach oben und beim reintreten zieh ich auch noch am lenker... seitdem ich des so mache komm ich höher... aba jeda wie ers/sies kann

na toll, ich bin den stein mit ca 30cm jetz raufgekommen, bin mit backwheelhop davor gestanden und dann raufgejumpt(wie nennt man die technik???) - jetz isn platten drin, genial :-) aber jeder muss sich wohl damit mal rumplagen

Zurück