wiedermal Klamotten

Ich weiß die Frage hängt euch schon zum hals raus aber weils so schön ist...auf ein neus!

Ich such wie jeder 1,5 ne Jacke für den Winter und nur zum Biken.
Sie sollte Wasser, Winddicht und Atmungsaktiv sein. Auch gegen die Kälte schützen aber ich hab eh meisten noch so ein relativ dickes Atmungsaktives Trikot drunter und dann noch Funktionsunterwäsche. Mir wär es da eher wichtiger das sie ein kleines Packmaß hat und leicht ist.

Was für Hosen tragt ihr im Winter? Hab so ne Freeride-Hose aber die ist zu schwer und irgendwie doch nichts da ich ja viel Touren mach. Wenn ihr da noch nen Vorschlag hättet war ich komplett zufrieden.

Tausen dank mfg Flo

Servus.
also ich hab die Function 2 von Gore.Wasserabweisend,Windstopper,Thermoinnenfutter,abnehmbare Ärmel.
Ich trag die Jacke bis ca.+2 Grad.Muß halt ein Unterhemd und ein Trikot drunterziehen.Jacke ist wirklich sehr angenehm zu tragen.Packmaß ist halt eher nicht so.Aber mit Thermo- oder Fleeceinnenfutter ist kleines Packmaß halt nicht.Kostet halt um die 160 Euro.Aber ist jeden Euro wert.
Als Winterhose trag ich eine Hose von Nalini.Sie ist ein bißchen dicker,innen angeraut und hat ein gutes Polster.

Gruß krümel72

Die Gore Jacke die krümel empfolen hat kannst ja mal im Laden anprobieren,
und dann im Internet kaufen!
Da bekommst du sie für um die 100€

brmpfl schrieb:
sowas ist nach meiner bescheidenen Ansicht ASOZIAL

Zumindest führt es bei ausreichender Menge so vorgehender Nichtkäufer auf Dauer dazu, dass es gar keine Offline-Läden mehr gibt. Wobei natürlich die Preisdifferenzen teilweise etwas heftig sind. Nur um den Einzelhandel zu unterstützen würde ich auch nicht 50,- EUR mehr zahlen. Ich bekomme auch nix geschenkt. Beratung und Service in Anspruch zu nehmen, dann jedoch wegen < 10% online kaufen ist wirklich daneben.
Ist aber auch nicht zwingend nötig. Meine Function II wird hoffentlich nächste Woche im Laden sein - für 99,- EUR.

ciao...
josch

Ach so, zur eigentlichen Frage :-)

Zur Zeit verwende ich eine Race Face Shuttle (20.000 mm wasserdicht / 6.000 mm atmungsaktiv). Die ist mir trotz extrem langer Reisverschlüsse unter den Armen (zum lüften) aber meisten deutlich zu warm. Ich schwitze aber auch schnell. Im Frühjahr bin ich bei ca. 10 Grad und dünner Fleecejacke damit 6-8h am Tag unterwegs gewesen. Kalt war mir nicht. Die Jacke ist sonst ganz ok. Sieht aus wie am ersten Tag - trotz permanter Rucksacknutzung. Sie ist ziemlich leicht und dünn. Aber nix für in den Rucksack.
Hose? Irgendeine Zip-Off Scott. Sind halt bei mir alle zips.

Die Lücke zwischen "Keiner Jacke" und der RaceFace hoffe ich gut mit der Gore Function II schließen zu können. Sie soll auch der mehr oder weniger ständige Begleiter im Rucksack werden.

Mal schauen. Werde ggf. berichten.

caio...
joscho

Erstmal danke für die Antworten.

Also zu dem Thema mit dem Anprobiern. Natürlich ist es nicht die feine englsiche Art:lol: ABER: Früher als ich noch gar keine Ahnung von der Materie hatte und damals mein erstes Bike gekauft hab bin ich (kann man so sagen) verarscht worden... Die Beratung in den Läden ist mies sogar sehr mies. Wenn man gute Sachen haben ist mitlerweile der einzige Weg der, das man sich selbst informiert. Wenn die Beratung besser wär und man dann wirklich was gute empfohlen bekäm, würde es den Läden sicher nicht so ******* gehen... Ich denk mal ich sprech nicht nur für mich wenn ich sage dass ich gerne die Läden hier unterstützen würde aber ich nicht einsehe für ne miese Beratung noch 50Euro extra zu zahlen.

Achja ich möchte das nicht veralgemeinern... Es gibt sicherlich auch fähige Händler und wenn man so einen an der Hand hat kann man sich glücklich schätzen (bei mir leider nicht so..).

Also dann

Also ich hab mich mal ein bischen umgeschaut. (nur im web bisher aber morgen oder Mittwoch geh ich mal los). Hab folgende Modelle ins Auge gefasst:
-die angesprochene Gore Funktion 2
-Gore AlpX (mein Liebling:love: bis auf den Preis:heul: )
-Löffler Colibri
-Vaude Casella III Jacket (dickes Minus ist die Farbe ich will schwarz)

jetzt zu welcher könnt ihr mir was sagen. Die Jacke möcht auch ewig haben deswegen ist die AlpX auch nicht so abwägig. Aber ist sie das Geld den anderen gegenüber wert?

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Flo

gore tool softshell:

ab +10° C bis -15°C die jacke schlechthin. hält auch dauerschifferei bis 2 stunden stand, danach kommts allmählich durch. dauert aber noch 1 stunde, bis nichts mehr geht.

aber wann im winter regnets so stark? (ausnahmen bestätigen die regel).

keine kapuze. ich fahre mit sturmhaube.

Ich hab mir jetzt die Gore Vision 2 bestellt,
hab sie beim großen e für 100€ mit Versand bekommen!
Es tut mir ja auch leid, das die Radläden wegen sowas Verdeinstausfälle haben, aber soll ich in nem Laden 70€ mehr lazen, damit es denen besser geht? Dafür bin ich dann hinterher pleite!:(

Zurück