Wieviel Druck in die Reifen!

IGGY

der schnelle :-)
Hi Leuts!
Ich habe mal ne Frage! wieviel Druck fahrt Ihr in euren Reifen? Einsatzgebiet Querfeldein und Waldwege! Ich habe Heute 3 bar gefahren und meinte aber das der Reifen durchschlägt!

... Reifen fährst du? Wie breit ist er? Federung? Musst schon näher erläutern.

Fahr immer zwischen 2,5 (dualbike) und 9 (Rennrad) Bar! :D

Querfeldein und auf Waldwegen, also mit CC oder Marathon vergleichbar würde ich je nach Witterung und Reifen zwischen 2,8 und 4,5 bar fahren!

cu Billy:D

@ iggy

und auf welche Felge haste deinen Conti gespannt?

Generell läßt sich da aber kaum vergleichen, da hierbei zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich sach ma: so wenig Druck wie möglich, so viel wie nötig. Weniger Druck bedeutet nicht wirklich schwergängiger, aber doch mehr Grip, besonders in Kurven.

Wenn dir also 3 bar zu wenig sind, versuch mal 3,5. Du wirst schon den Richtigen Druck finden ;)

Torsten

Hallo!

Sicher kommts darauf an welchen Reifen du fährst - kann mir aber nicht vorstellen - wenn du "nur" querfeldein fährst- das der reifen durchschlägt.

Ist es möglich das deine Gabel durchschlägt - versuchs mal mit weniger als 3bar - dann federt der Reifen mehr ab - bzw. wenn du die möglichkeit hast propier mal nen breiteren Reifen, hat bei mir wunder gewirkt.

Ich fahr den Explorer Pro 2,1" mit ca. 2,5 Bar uaf Rigida Taurus. Durchgeschlagen ist er noch nie (hab ich auf jedenfall noch nicht gemerkt)

hi

fastfred 2.35 auf d521
vorne ca. 2,8 - 3 bar
hinten ca. 3.0 - 3.2 bar
gewicht > 95 kg

kein probs außer das im schlamm der grip beschissen ist ... liegt aber wohl eher am profil des fast fred

gruss

Engel

@ engel

boah, mach mal was weniger Druck! Ich fahre den Big Jim (2,25") mit 2,5 Bar, da geht das Profil viel besser!
Snakebites hatte ich damit noch keine!
Torsten

@ IGGY

bist du 120 kg ?

ich fahr den explorer mit 2 bar vorne und 2.5 bar hinten !

durchschlag ist kein thema

und ich *geniesse* :D supergrip

Zurück