Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leuts!
Ich habe mal ne Frage! wieviel Druck fahrt Ihr in euren Reifen? Einsatzgebiet Querfeldein und Waldwege! Ich habe Heute 3 bar gefahren und meinte aber das der Reifen durchschlägt!
Generell läßt sich da aber kaum vergleichen, da hierbei zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich sach ma: so wenig Druck wie möglich, so viel wie nötig. Weniger Druck bedeutet nicht wirklich schwergängiger, aber doch mehr Grip, besonders in Kurven.
Wenn dir also 3 bar zu wenig sind, versuch mal 3,5. Du wirst schon den Richtigen Druck finden
Sicher kommts darauf an welchen Reifen du fährst - kann mir aber nicht vorstellen - wenn du "nur" querfeldein fährst- das der reifen durchschlägt.
Ist es möglich das deine Gabel durchschlägt - versuchs mal mit weniger als 3bar - dann federt der Reifen mehr ab - bzw. wenn du die möglichkeit hast propier mal nen breiteren Reifen, hat bei mir wunder gewirkt.
boah, mach mal was weniger Druck! Ich fahre den Big Jim (2,25") mit 2,5 Bar, da geht das Profil viel besser!
Snakebites hatte ich damit noch keine!
Torsten