Wieviel km in 1 Stunde !?

Hajo59ger

Nötterse Jung
Hallo ihr sportlichen MTBer :) . Hier am Niederrhein gibt es ja bekanntlich keine Berge , nur kleine Hügel von ca. 100 Meter über den Meeresspiegel .
Frischer Wind auf den Rheindamm der einen alles abverlangt . Ich stelle mir die Frage wie es bei Euch nach 1er Stunde fahrzeit im Gelände , Waldwegen
und auf der Strasse in km/ hm Aussieht ?
Am Niederrhein fahre ich in 1 St. Singetrails ca .10 km / 200 hm.
Auf Waldwegen ca. 15 km /100 hm und auf der Strasse 25 km / 150 hm.
Es gibt am Niederrhein auch kleine Rampen von Sage und Schreibe 14%-18%,
die anlaufs Wege ca .von 100 -300 Metern . Die Holländer fahren hier im Reichswald mit Begeisterung .:daumen:
Ich möchte gerne wissen wie es bei Euch abgeht !

Mit meinem Pinarello bin ich mal 53,040 Kilometer gefahren, allerdings auf einer Bahn. Und irgendwelche Idioten haben mir den Rekord auch noch abgenommen weil ich mich dabei flach hingelegt habe. Meine Kumpels Eddy, Tony und Chris waren auch ganz gut oder noch schneller.

Gruß dein Miguel

Ja,ja, der gute Chris...den kenn ich auch, war ein ganz fixer.
Aber ein Kumpel von mir, der Ondrej Sosenka aus Tschechien, der war 2005 noch schneller als der Chris!

Sowas aber auch...

ca. 110km und recht viele Höhenmeter, keine Ahnng wieviele genau, war der Weg von Dortmund nach Winterberg, allerdings lag das MTB im Kofferraum:D :daumen:

ansonsten in etwa wie der Threadersteller, halte zwar über mein Polar cs 200 die meisten Daten nach. Da ich aber immer alles in einer Tour drin hab ist das echt schwierig aus einander zu dividieren.

Mfg

Mit dem MTB bei Schotter und Waldwegen etwa 24kmh bei 200hm und 18,3% Steigung, kurvig daher gefühlte 25,76% Steigung mit relativer Luftfeuchtigkeit von 44,32% bei Außentemperaturen von 8 Grad und gefühlten 2,4 Grad mit leichtem Gegenwind von etwa 12kmh, jedoch Böen von 29kmh teilweise. Dabei wolkiges Wetter von Sichtweise von etwa 2km und geschätzter Sonnenscheindauer von 8 Stunden, bei insgesamt etwa 16 Minuten Windschatten, wobei der Gegendwind von 12kmh sich auf laut Anzeige 4kmh reduzierte, die Böen ihre Stärke verloren von 29kmh auf maximal 13kmh. Dabei mit Reifen der Breite 2.1Zoll und Reifendruck von gemessenen 3.74 Bar laut Schwalbe Airmax Pro, wobei Anzeigenabweichungen diesbezüglich vorherrschen, da meine SKS Pumpe zuvor lediglich 3.69 Bar zeigte.

Mit dem MTB bei Schotter und Waldwegen etwa 24kmh bei 200hm und 18,3% Steigung, kurvig daher gefühlte 25,76% Steigung mit relativer Luftfeuchtigkeit von 44,32% bei Außentemperaturen von 8 Grad und gefühlten 2,4 Grad mit leichtem Gegenwind von etwa 12kmh, jedoch Böen von 29kmh teilweise. Dabei wolkiges Wetter von Sichtweise von etwa 2km und geschätzter Sonnenscheindauer von 8 Stunden, bei insgesamt etwa 16 Minuten Windschatten, wobei der Gegendwind von 12kmh sich auf laut Anzeige 4kmh reduzierte, die Böen ihre Stärke verloren von 29kmh auf maximal 13kmh. Dabei mit Reifen der Breite 2.1Zoll und Reifendruck von gemessenen 3.74 Bar laut Schwalbe Airmax Pro, wobei Anzeigenabweichungen diesbezüglich vorherrschen, da meine SKS Pumpe zuvor lediglich 3.69 Bar zeigte.

Die einzig wahre Antwort auf einen schon so oft gestarteten Fred:lol: :lol: :lol:

Ich find solche Fragen halt einfach immer wieder zum Knutschen -sorry, ich kann einfach nicht aus meiner Haut.

@all: Nicht alles verwissenschaftlichen, einfach machen - einfach fahren, auch wenn unser Land (wohl scheinbar nicht zu unrecht) als das Land der Grübler, Denker und erstmal über alles philosophieren, bevor ich es anpacke, verschrien ist.

Zurück