Wieviel Km zur Arbeit?

Einfache Strecke zwischen 35 und 40km, wenn es hoch kommt 200hm.
Wenn das Wetter ab dem Fruejahr berechebar wird, fahre ich zweimal die Woche mit dem Rennrad.
Ziehe dies jetzt seit drei Wochen durch, die Mountainbike Touren am WE machen durch diese Grundlage schon mehr Spaß.
 
Habe momentan ca. 0,01km ins Büro, um die 3hm, aber ne recht enge Treppe liegt auf der Strecke. Das Bike lass ich meistens stehen, ich bin morgens immer einfach zu verschlafen um auf das Rad zu steigen. Vielleicht ja ab Sommer :)
 
habe ca 3.5 km pro strecke. fahre ab und zu, wenn schönes wetter ist. habe leider momentan nur bikes, um die ich ständig angst haben muss :(
 
Bis zur Arbeit 3,5 km. Nach Feierabend fahre ich durch mehrere Kolonien. "Klein Bukarest, klein Sofia, klein Istanbul" und dann bin ich in der Heimat. Klein Bukarest: naja, bisschen Ordnung und Sauberkeit kann nicht schaden. Sofia: ohh Gott, sehr gefährlich, und warum laufen alle Frauen und Mädchen mit langen Röcken rum? Istanbul: mein Favorit, super Restaurants und nette Menschen, und vor allem können alle sehr gut Deutsch :). Jetzt könnt Ihr raten, wo in Deutschland so viele Kulturen eng zusammenleben?

Güle güle, oder so ....
 
Seit dem Umzug im Feb. nur noch ca. 6,3 km bis zur Arbeit.
Auf dem Rückweg aber nehme ich mit einem kleinen Umweg ein paar Trails mit. :)
 
Hab am Tag 60km, eine Strecke 30 km und auch relativ flach. Fahr ich mit dem Mtb, da ich leider kein Rennrad habe. Ca. ne knappe Stunde ein Weg. Kollegen schauen immer doof. Ich sag halt, andere laufen morgens mit dem Hund oder Joggen ne Stunde und ich fahr halt Fahrrad.
Leider kann ich nicht durchgängig fahren, es macht wahnsinnig viel Spaß. Nach wenigen Tagen hab ich immer ne Entzündung am Hintern, muss es dann wieder abheilen lassen. Brauch dringend eine Sitzknochenvermessung und nen anderen Sattel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreimal die Woche 18 Km/ 240 Hm einfach, einmal 12 Km/ 156 Hm einfach, einmal 48 Km/ 740 Hm einfach. Wenns hinhaut und ich nix transportieren muß schaff ich also 228 Km/ 3200 Hm die Woche. Wetter egal!

Hab am Tag 60km, eine Strecke 30 km und auch relativ flach. Fahr ich mit dem Mtb, da ich leider kein Rennrad habe. Ca. ne knappe Stunde ein Weg. Kollegen schauen immer doof. Ich sag halt, andere laufen morgens mit dem Hund oder Joggen ne Stunde und ich fahr halt Fahrrad.
Leider kann ich nicht durchgängig fahren, es macht wahnsinnig viel Spaß. Nach wenigen Tagen hab ich immer ne Entzündung am Hintern, muss es dann wieder abheilen lassen. Brauch dringend eine Sitzknochenvermessung und nen anderen Sattel.
Versuchs mal mit nem Stück Wellpappe und nem SQ Sattel. Mir hats geholfen, brauch nichtmal mehr ne Radhose...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit nem Stück Wellpappe und nem SQ Sattel. Mir hats geholfen, brauch nichtmal mehr ne Radhose...




Ja, bin mal gespannt die Woche mit meinem Popo, da werd ich jetzt wieder 300km am Stück fahren müssen (Mo-Fr). Ach wie ist der Bahnstreik schön, da wird man ja regelrecht gezwungen, mit dem Fahrrad zu fahren. Das hat doch waso_O:D. Soll die Bahn ruhig in den Dauerstreik, das heißt automatisch Training, Training, Training. Und das bei jedem Wetter (soll die Woche zwischendurch auch regnen). Na dann :bier:


Könnt auch mitm Auto fahren, aber das ist mir zu stressig bei dem Verkehrsaufkommen die Woche und wegen der Bahn extra tanken, hab ich auch kein Bock.
 
Werde mich dann aufgrund der Bahnstreiks auch hier einreihen.

Würden 17,5KM einfach sein,kaum Höhenmeter sehr viel Fahrradweg ,vom komoot Planer aus je nach Sportlichkeit 40-52minuten.
Morgen versuche ich es zum ersten mal.

Einzige Angst die ich habe wäre rapide Gewichtsabnahme wenn ich 5x Woche 2h zügig Fahrradfahre..... Habe derzeit 72,8KG auf 173 und 11%KF...... unter 70Kg möchte ich sehr ungern.... war eigl froh seit 2015 durchtrainiert konstant über 72Kg zu wiegen :)
Duschen haben wir in der Arbeit von daher kann ich auch etwas gas geben.

Und ja ich könnte auch mit dem Auto fahren ... habe ich beim letzten Bahnstreik gemacht...
Den Stress tu ich mir nicht mehr an ! STau STau .. genervte Autofahrer, Verkehrschaos... total auf 180 in der Arbeit ankommen ? Ne danke.
 
Ich spiele z.Z. auch mit dem Gedanken mit dem Rad (Cyclocross (das angeschafft werden müsste)) auf Arbeit zu fahren.
Wären einfach ca. 21km und 50hm auf Schotterwegen und Asphalt am Kanal entlang.
Mit dem Auto brauche ich über die A73 von Fo Nach Er je nach Verkehr 20-40 Minuten (habe keine Lust mehr auf Stau und die anderen Autofahrer, nervt mich nur noch ;-( )
Ich denke 50-60 Minuten wären ein realistischer Wert mit dem Bike oder?
Bin mir nur nicht so sicher ob ich damit vor dem Winter starten, oder einfach noch ein halbes Jahr warten sollte.
 
Mo
Ich spiele z.Z. auch mit dem Gedanken mit dem Rad (Cyclocross (das angeschafft werden müsste)) auf Arbeit zu fahren.
Wären einfach ca. 21km und 50hm auf Schotterwegen und Asphalt am Kanal entlang.
Mit dem Auto brauche ich über die A73 von Fo Nach Er je nach Verkehr 20-40 Minuten (habe keine Lust mehr auf Stau und die anderen Autofahrer, nervt mich nur noch ;-( )
Ich denke 50-60 Minuten wären ein realistischer Wert mit dem Bike oder?
Bin mir nur nicht so sicher ob ich damit vor dem Winter starten, oder einfach noch ein halbes Jahr warten sollte.

In den Winter reinfahren ist optimal, da sich das Wetter langsam verändert und der Körper sich besser drauf einstellen kann.
Fahre so oft wie es bei Dir geht. Nimm dir vor jetzt 3 mal die Woche zufahren und wenn es kein Kaiserwetter ist mit dem Auto zufahren.

Bei mir hat es sich auch langsam entwickelt, jetzt fahre ich schon 25Jahre durch den Winter zur Arbeit.
Für alles gibt es Lösungen
 
Wegen Wohnungswechsel sind bei mir aus 10 km One Way nur noch 5 geworden. Fahre also jeden Tag zur Arbeit und zurück 10 km insgesamt und auch bei allen Witterungsbedingungen. Für solche Kurzstecke nehme ich mein Auto nicht. Aber demnächst steht ein Jobwechsel an und da hab ich schon Angst, nicht mehr mit dem Rad fahren zu können :(
 
Mit den richtigen Klamotten ist der Winter kein Problem.
Das einzige was echt mies ist und mich davon abhält zu fahren, ist starker Wind/Sturm ...
ansonsten kann der Herbst/Winter auch richtig spaß machen.
 
Ich spiele z.Z. auch mit dem Gedanken mit dem Rad (Cyclocross (das angeschafft werden müsste)) auf Arbeit zu fahren.
Wären einfach ca. 21km und 50hm auf Schotterwegen und Asphalt am Kanal entlang.
Mit dem Auto brauche ich über die A73 von Fo Nach Er je nach Verkehr 20-40 Minuten (habe keine Lust mehr auf Stau und die anderen Autofahrer, nervt mich nur noch ;-( )
Ich denke 50-60 Minuten wären ein realistischer Wert mit dem Bike oder?
Bin mir nur nicht so sicher ob ich damit vor dem Winter starten, oder einfach noch ein halbes Jahr warten sollte.
bei mir ganz ähnlich, ich fahre bisher etwa märz-oktober 24km einfach. Ich baue gerade n winterfähiges commuterbike auf, weil ich dieses Jahr nicht aufgeben will. Ich denke auch, jetzt anfangen ist besser. Und wenns im frühjahr warm wird und die saisonfahrer rauskommen, biste schon topfit :D
 
Ich fahre jetzt seit 14Monaten, jeden Tag die 18km zum Büro hin u. Abends wieder zurück. Da es nur flach auf Asphalt am Rhein entlang geht, nehme ich dafür mein Rennrad. Super Grundlagentraining u. auch für den Stoffwechsel ideal. Nur bei Bodenfrost, Schnee etc. fahre ich lieber mit dem 29er Hardtail. Mittlerweile habe ich fast mehr Radklamotten als normales Zeug im Schrank.
Die Leute die in den Autos im Stau stehen, tun mir einfach nur leid, wenn ich an denen vorbei fahre.
 
Ich spiele z.Z. auch mit dem Gedanken mit dem Rad (Cyclocross (das angeschafft werden müsste)) auf Arbeit zu fahren.
Wären einfach ca. 21km und 50hm auf Schotterwegen und Asphalt am Kanal entlang.
Mit dem Auto brauche ich über die A73 von Fo Nach Er je nach Verkehr 20-40 Minuten (habe keine Lust mehr auf Stau und die anderen Autofahrer, nervt mich nur noch ;-( )
Ich denke 50-60 Minuten wären ein realistischer Wert mit dem Bike oder?
Bin mir nur nicht so sicher ob ich damit vor dem Winter starten, oder einfach noch ein halbes Jahr warten sollte.
Jetzt ist es noch relativ lange hell, da kann man sich an den Weg gewöhnen und findet sich dann später auch bei Dunkelheit besser zurecht.
Zur Gewöhnung an die Kälte hat @geopard schon was geschrieben. Von mir die Erfahrung: Es fällt mir leichter, mit trockener Kälte zurecht zu kommen, als mit Nässe. Und die Regensachen sind bei mir (fast) immer dabei (45 Minuten hin, irgendwas zwischen 17 und 350 Minuten zurück).
 
joa, auf ne regenjacke und füßlinge im rucksack verzichte ich nie. das reicht für nen kleinen schauer, wenn der wetterbericht übel aussieht zieh ich gleich was "richtiges" an..

was habt ihr eigentlich noch so standardmäßig dabei?
 
Zurück
Oben Unten