Wieviel Wert (CUBE LTD)

Hi,

kurze Frage:p

Was könnte ich für mein Cube LTD Pro noch verlangen?
Es ist jetzt genau ein Jahr alt, bezahlt habe ich damals 899€ Technisch ist es noch TOP ! Der Lack hat natürlich ein paar kleine Kratzer würde es aber al normale Gebrauchsspuren betiteln.
Hintergrund ist das ich mir was "besseres" kaufen möchte.
Wusste damals einfach nicht ob sich ein Bike für 2000€ für mich lohnt.

Gruß
Marcel

Hm naja das muss ich dann wohl so hinnehmen :-(
Oder ich rüste das bike auf!?
Muss mal n bisschen schauen und rechen.

Was würdett Ihr an meiner stelle denn machen ?

Tendiere zum HT nur eben mit "anständigen" Parts.
Wenn ich mir halt anschauen was so Teile einzeln kosten wird mir ganz anders.

Gut, 3 Möglichkeiten :-)

Cube behalten *so fürn Winter* *so für "ma eben wohin" *so zum wenns kaputt geht isses kaputt*

und

Neues kaufen :-)

oder eben umbauen (wenn Du am Rahmen hängst und an einzelnen Teilen, die Ihren Dienst nunmal auch gut tun), kommt eben ganz drauf an WAS alles Dir am 2007er? nicht mehr passt :-)

oder eben verkloppen und fürn Neues als Mitfinanzierung nutzen

Keine Ahnung, was ich in nem Fall "neues HT" gemacht hätte. Ich hab mir, als es darum ging, mein HT aufzurüsten, nen Fully gekauft :D und behalt das HT nun fürn Winter und für reines Straßen-Ausdauer-Training :-)

Oder ich rüste das bike auf!?
Was würdett Ihr an meiner stelle denn machen ?

Wenn du kein Federgewichtsfreak werden möchtest oder bist, dann behalte den Rahmen und rüste auf. Schlecht ist der Cube LTD Rahmen nicht.
Für 1000,- Euro lässt sich so einiges auf- umrüsten.
Komplett XT ca. 200,-
Felgen mit Hope Pro 2 Naben ca. 400,-
RS Reba SL ca. 250,-
Lenker, Vorbau, Sattelstütze ca. 200,-
Gesamt: 1050,- Euro
Für deine Gabel bekommt du noch so um die 100-150,- Euro
Für deinen LRS ebenso so um die 100-150,- Euro

Naja danke für eure Tips werde wohl noch ein paar mal drüber Schlafen:cool:
Aber für 550€ geb ich das Teil nicht her dann wirds sicher umgebaut, und fürn Winter hab ich ja noch mein altes Focus ;)

Marcel

Wenn du mit dem Bike nicht mehr zufrieden bist (oder es dir eben nicht mehr genügt - sonst würde der Wunsch nach was neuem ja nicht reifen können) dann würde ich es nicht anfangen, hier und da aufzurüsten. Den Preis von neuen Teilen mit eventuell dem Erlös von Verkäufen der alten reduzieren zu wollen endet meistens in einer Art "Milch Mädchen Rechnung". Geht meiner Meinung nach fast nie so richtig auf (natürlich neutral betrachtet). Daher würde ich das Cube verkaufen und das Geld, was du über dem Cube anlegen möchtest drauflegen. Für 1500,00€ bekommt man ganz hervorragende Hardtails mit super Ausstattung.

Zurück