Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Speichennippel

https://speichenkarte.de/
Dabei seit
8. September 2003
Punkte für Reaktionen
205
Standort
Remscheid
2012:
4487km mit dem MTB
8578km mit dem Rennrad
Darin sind ca. 4500km Pendelweg zur Arbeit enthalten.
2 Fahrten waren über 500km
4 Fahrten waren über 400km
2 Fahrten waren über 300km
Die längste MTB Fahrt war 180km.
Auf die Art ließen sich die restlichen km einigermaßen mit der Familie synchronisieren.
 
Dabei seit
7. November 2010
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Vilseck
Respekt!
Eine mittlere Steigung von 15% und das mit einem Schnitt von 15,5 km/h.
Danke, habs nicht nachgerechnet, hat mein Sigma Rox9.0 so ausgespuckt.
Wenn man, ich sag mal, älter ist, muß man noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Kalorienverbrauch laut Rox9.0 327.876

Ähmmm
wie rechnet man denn die Durchschnittliche Steigung mit den vorhandenen Daten denn eigentlich aus? Hab ich irgenwie vor langer Zeit mal verpasst wie das geht.

Noch ne Frage.

Rechnet der Rox9.0 bei den gesamten Höhenmetern in der Statistik eigentlich nur die bergauf HM oder auch die bergab? Bei den Tagesangaben, da kann man sie ja getrennt ablesen.
Der Schnitt von 15,5kmh passt, aber bergauf bei 15%, auch wenns bergab schon mal mit 60kmh und mehr abgeht, ich weiß nicht so recht.:confused::confused::confused:
Hat wer eine Antwort?
 
Dabei seit
7. November 2010
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Vilseck
Respekt!
Eine mittlere Steigung von 15% und das mit einem Schnitt von 15,5 km/h.
Habe meine Daten noch mal überprüft, ist alles korrekt, sind nur die bergauf HM. Aber wie du auf die mittlere Steigung von 15% kommst ist mir immer noch ein Rätsel.:confused:
Ich komme da auf ganz was anderes, wenn ich mir die einzelnen Touren so anschaue.
 
Dabei seit
24. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Weimar
Es sind ja auch nur 1,5 % Steigung und nicht 15%. Also nix besonderes in dem Falle.:lol:

Der Oldie hat einfach deine HM durch deine KM geteilt. Da kommt 15 heraus, nur sind das halt nicht Prozent, sondern 15m je Km, also 1,5 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

hdamok

ZENSIERT
Dabei seit
26. August 2007
Punkte für Reaktionen
176
Standort
Duisburg
2012
Distanz: 10891,03 km
Positiver Höhenunterschied: 104660 m
2013
Distanz: 396,40 km
Positiver Höhenunterschied: 1464 m

:bier:
 

maddda

Team2Beat
Dabei seit
8. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Wermelskirchen
Für mich schon, ich fertige sehr viel meiner Einheiten auf der Rolle im Winter ab, teils wegen Wetter, aber auch oft weils für ne Runde draussen Zeitmäßig net reicht...
 
Dabei seit
28. August 2008
Punkte für Reaktionen
91
Wieviel km sind für dich eine Stunde Rolle?
...von 10 bis 40 is da alles möglich...;):rolleyes:
 
Dabei seit
27. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. :)

Runtastic ist sicher erstmal das günstigste. Funktioniert das gut? Bin grad beim laden...
 
D

Deleted35614

Guest
2011:
2500km
75 000Hm
2012:
1500km
80 000Hm

die Differenz kommt durch einen Mehranteil an Tragestrecken zusammen :)
 

Cubereiter

Weizen ist ein Bio- Mineralienauffüller
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
13
Hallo
Die Frage wie die Höhenmeter ermittelt werden??
Ich machs nach Gefühl.
Ich hab teilweise gefühlte 456532Hm,und das bei einer 20km Runde am Saisonanfang.:rolleyes::lol::lol:
Gruß Michael
 

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
4.640
Standort
Herbrechtingen
Na so auf die 7000-8000 läufts insgesamt scho raus.Das is aber alles dabei ink der täglichen Fahrererei ins Geschäft...
 

HB76

Bikerarsch
Dabei seit
23. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
8
Standort
zu Hause unterm Dach
Bis jetzt dieses Jahr 2405km, aber viel davon auffer Rolle deswegen nur 13.300hm:(
Mumpitz, die km auf der Rolle sind Augenwischerei und nur zum angeben gut. Wenn dann geht es um die zeit und mehr nicht.

Es gibt einfach keine gesamtübersetzung um überhaupt sagen zu können wie viele km man so im stehen fährt, wie auch das Rad bewegt sich ja auch nicht.
Hihi

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD
 
Oben