Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

2013
Distanz: 8236,72 km
Zeit: 412:20:13 h:m:s
Positiver Höhenunterschied: 90969 m

2012
Distanz: 10891,03 km
Zeit: 511:03:03 h:m:s
Positiver Höhenunterschied: 105513 m
 
fahre täglich 70 km. Jährlich rd. 25 Tkm.
Jeweils in der Früh: 1,25 h. Und Abends 1,25 h.

(RR, MTB, Rolle, Torpedo-3-Gang-Rad, Einkaufsmöhre) Höhenmeter? k.A. nutze keine Höhme-Uhr. Ist was für Bikebravoleser.

Wenn ich mal tot bin, habe ich wohl > 1.000.000 km auf der Uhr, ihr Luschen. :D
 
:confused:

650 km und nur 15000hm? Wie hast Du Dich denn auf den AC vorbereitet im Flachland?

Kondition kommt ab Tag 4 ;-)
Das Rad bewege ich nur in den Bergen, siehe Meter/hm.

4 Wochen vor dem AX 2013 war ich im Ausland. War notgedrungen 1 Woche laufen und 2 Wochen im Studio auf so einem Liegerad (á 1-2h) - mache ich sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

650 km und nur 15000hm? Wie hast Du Dich denn auf den AC vorbereitet im Flachland?
warum muss man berge fahren, um berge fahren zu können? :confused:

ich hatte vor meinem AC (400/11.000) nur 2.800 hm in den beinen. touren bin ich auch keine gefahren und habe mich auf eher kurze trainingseinheiten bis zu 90 minuten gestützt und pro woche maximal 4-6 stunden auf dem rad gesessen. den AC habe ich dann mit knapp 23 h reiner fahrzeit beendet. für so wenig vorbereitung ist das recht schnell.

es kommt also nicht darauf an, wieviele berge man fährt. es kommt eher darauf an, wie gut man seinen beinen und dem stoffwechsel beibringt, sich in definierten belastungssbereichen zu verhalten :)
 
Wo wohnt ihr eigentlich alle das man bei so wenigen km so viel hm zusammenbekommt.

Um hier mal über 1000 hm zu kommen muss ich aber schon weit über 50km fahren.
 
Hab bis jetzt 2100km und circa 50.000Hm:D. Also hier in Winterberg kann man wenn mans wirklich drauf anlegt und sich auskennt die 1000Hm locker auf 20-25 km hinkriegen:D, wirklich Spass macht das auf Dauer aber nicht....
 
Hab bis jetzt 2100km und circa 50.000Hm:D. Also hier in Winterberg kann man wenn mans wirklich drauf anlegt und sich auskennt die 1000Hm locker auf 20-25 km hinkriegen:D, wirklich Spass macht das auf Dauer aber nicht....
Man muss halt die Steigungen alle mitnehmen.
Meine Hausstrecke hat auch auf 24 Kilometer 895 Höhenmeter, und das bei uns hier im "platten" Wiehengebirge...:p

Mal als Beispiel: wenn ich explizit auf Kraft traininere, nehme ich mir einen Ansteig raus, und fahre den dann beispielsweise 6mal, sind dann 4,7 Kilometer, 435hm hoch, 435hm runter die 30 Minuten marke wird noch sehr knapp verfehlt...
@Rumas
Wo wohnst du denn?
Weil wenn man auf einer Tour über 50Kilometer braucht, um die 1000 hm zu knacken, ist das echt heftig
 
Man muss halt die Steigungen alle mitnehmen.
Meine Hausstrecke hat auch auf 24 Kilometer 895 Höhenmeter, und das bei uns hier im "platten" Wiehengebirge...:p

Mal als Beispiel: wenn ich explizit auf Kraft traininere, nehme ich mir einen Ansteig raus, und fahre den dann beispielsweise 6mal, sind dann 4,7 Kilometer, 435hm hoch, 435hm runter die 30 Minuten marke wird noch sehr knapp verfehlt...
Ja da hast du recht, wenn man will kriegt man das wirklich fast überall hin:daumen:Aber ausser als spezielle gezielte Trainingseinheit wäre das nichts für mich. Hier kann man wenigstens einfach die 3-4 längsten Anstiege der näheren Umgebung hinternander fahren und muss nichts doppelt machen:D
 
Wo wohnt ihr eigentlich alle das man bei so wenigen km so viel hm zusammenbekommt.

Um hier mal über 1000 hm zu kommen muss ich aber schon weit über 50km fahren.

Ist bei mir ähnlich, wenn ich wirklich mehr hm fahren möchte dann wechsle ich auf ein RR oder MTB mit slicks und fahre längere Strecken auf der Straße da man schneller voran kommt und mehr hm mitnimmt z.B. kommen ca. 1400 hm bei 130km zusammen oder knappe 100km mit 800hm. Ausser ich würde erst mit dem Auto 70km zurücklegen, dann gibts auch Strecken mit ca. 80km und ca. 1800hm insgesamt wenn man die Erhebungen dort sammelt, das machst aber auch nicht regelmäßig dass du solch eine Strecke mit dem Auto erst fährst um Fahrrad zu fahren :D. Also ein richtiges Gelände für "Mountain" Bikes vor der Nase habe ich nicht, eher lauter Hügel dafür manche davon aber steil. Aber es reicht um Spass zu haben und Herausforderungen zu finden.

In zwei Wochen fahre ich für ein paar Tage an den Gardasee, ich hoffe das Wetter spielt dort noch mit...mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird langsam... :)

3914 Kilometer mit 60915 Höhenmeter
+ gute 1500 Kilometer mit dem normalen Rad (Schulweg etc.)
 
fahre täglich 70 km. Jährlich rd. 25 Tkm.
Jeweils in der Früh: 1,25 h. Und Abends 1,25 h.

(RR, MTB, Rolle, Torpedo-3-Gang-Rad, Einkaufsmöhre) Höhenmeter? k.A. nutze keine Höhme-Uhr. Ist was für Bikebravoleser.

Wenn ich mal tot bin, habe ich wohl > 1.000.000 km auf der Uhr, ihr Luschen. :D

Hallo
Also einen 28'er schnitt.
Lass mich raten.immer die gleiche Strecke.Und auch jetzt, um diese Jahreszeit.
Bin begeistert.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten