Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

hm,

einerseits bin ich begeistert, über eure Leistungen. Hut ab!!!
Andererseits überlege ich für mich was das bedeutet, soviel Zeit nur mit Radfahren, egal ob RR oder MTB... zu verbringen.

Habt ihr denn noch andere Interessen, seid ich schonmal mit Freunden am Baggersee gewesen und habt was leckeres gegrillt?
Ein Besuch im Zoo?
Habt ihr jeden Tag ein paar intensive Minuten mit euren Kindern?
Meine werden so schnell groß und selbsständig, daß ich mich freue deren Entwicklung vom Windelwechselstadium, deren Lernfortschritte, deren Sorgen und Freuden, über den ersten Kindergartentag, den ersten Schultag .... mitzubekommen.

Ich genieße jeden Kilometer auf dem MTB, aber mehr als 2000 KM kann ich mir gegenüber nicht verantworten.
Zumal es ausser im Sommer immer viel zu dunkel zum fahren ist, wenn ich von der Arbeit komme.
Da blieben nur die Wochenenden.
Ein großer Teil davon ist der Familie vorbehalten.

Grüße
Clara
 
Hi,
wenn ich einen Tread wie diesen lese, frage ich mich auch ab und zu wie die das machen...

Aber es gibt ja noch ein paar 'Auswege':
- schneller radeln -> mehr Kilometer
- mit Freunden radeln, am besten die große runde zum See
- im Wohnzimmer radeln ;-)
- den Kindern ein gescheites Fahrrad kaufen und gemeinsam radeln (ok, viel mehr als 10 km die Woche schaffe ich mit meiner Tochter auch nicht...)

Gruß
Tjard
 
Ja auch diese Aktivitäten wie Grillen + Sonnen + Schwimmen am/im See habe ich die diesen Sommer schon einige Male gemacht. Leider fahren die Kollegen zu diesen Aktivitäten nicht viel Rad. Aber wir grillen z.B. meist erst nach 19:00Uhr und da bin ich dann auch am WE von der MTB – Tour meist schon zurück.
Trotzdem sind bisher schon 4.300Km mit dem Rad in diesem Jahr zusammengekommen. (Grillen ca. 5-8 Mal, Baden im See über 10 Mal) Alles bei einer 40-Std. – Woche.
Mein 2. sehr großes Hobby ist Skifahren und da ich bis Mitte / Ende März fast jedes WE damit verbringe geht das Radfahren bei mir erst danach los. (z.B. dies Jahr waren es bis Mitte März erst ca. 100Km)
Es ist also doch alles eine Sache der Organisation und des eigenen Willens.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Ich werde dieses Jahr wohl auch auf mehr als 10000 km kommen. Arbeite Vollzeit, gehe auf die Abendschule, habe eine Freundin, muss zu Hause helfen.
Es klappt, jedoch habe ich kaum noch Zeit für etwas anderes.
Ich habe dieses Jahr noch nicht gegrillt, war noch nicht am Baggersee, ...
Gruß,
r
 
ich fahre seit einigen Jahren immer 4500 km (RR/MTB 40:60), knacke die 5000 irgendwie nicht. muss aber glücklicherweise auch ne menge arbeiten und habe frau, kinder, haus, adere hobbies, nene bandscheibenvorfall, der mich ins fitnessstudio zwingt,...

eigentlich fand ich das bisher schon ganz ordentlich, meine frau findet's ziemlich viel, aber letzten november frug mich ein schüler (klasse 11), wieviel ich denn fahr, ich "dieses jahr bisher 4000 km *stolz sei*" meint der nur ganz trocken "die bin ich im oktober auch gefahren :confused:
hab dann rausbekommen, das der knabe rr-profi werden will und 20000-25000 km im jahr fährt! (dafür stimmen die schulischen leistungen bei mir mehr als bei ihm :D
 
hallo,

ich habe erst im vergangenen jahr angefangen und bin von feb bis nov. auf ca. 5600km gekommen. in diesem jahr und nach einer lungen op (hat nix mit radfahren zu tun :daumen: ) habe ich auch im feb angefangen und nun schon knapp 2000 km durch, zusätzlich noch spinning und ein wenig kraftraining. das alles neben einem job in der touristik/aussendienst, familie, freunde... für weitere hobbies bleibt da wenig platz. fühle mich aber trotzdem wohl und meine umwelt kann damit leben..

cheers
 
Das mit der Motivation kenne ich :)

2003 knapp 1.500km, 2004 unter 1.000 km MTB...
Gewicht näherte sich dem 3-stelligen Bereich. Erdanziehung ließ den Rettungsring nach unten wandern. :lol:
Dieses Jahr bisher ca. 1.500 km 99% MTB - Gewichtsabnahme, Konditions- und Kraftzunahme gewaltig. Erdanziehung hat nur noch wenige Angriffspunkte ;)

Bin schwer motiviert - wenn ich hochrechne komme ich alledings auf "nur" 5.000 km dieses Jahr (99% MTB, 1% Trekkingrad).

Ich bin übrigens berufstätig (reisend, zum Teil monatelang montags bis freitags von zu Hause weg) und verheiratet, aber Zeit zum Biken nehme ich mir jetzt einfach.
 
oh man 10.000km würd ich auch gern mal schaffen
in schulzeiten hatte ich noch zeit für bis zu 7.000km mit mtb

heute schaffe ich nur 3.000 - 4.000km mmit crossrad

aber die dauer und strecke is egal - wichtig is das man keinen km bereut und stets spass hat
 
4000 bis 5000km lassen sich mit einer 45-50h-Woche und Familie noch organisieren. Wenn man erst nach 18Uhr heimkommt, sollte man das Abendessen auf nach dem Training verschieben.
Eng wird es dann, wenn man mehr will. Und dass es vielen so geht merkt man, dass bei Rennen/Marathons diejenigen aus der grossen Masse herausragen, die >8000km pro Jahr biken.
Bei anderen Hobbies, wie z.B. paddeln, Gleitschirm, Fussball usw. kommt zur eigentlichen Sportausübung noch das drumherum, wie Anfahrt/Abfahrt. Beim biken hat man meistens eine hohe "Zeiteffizienz", weil man von der Haustüre aus startet. Und wie bei jeder anderen Sportart auch, sollte man sich nicht verzetteln, sondern seine (Sport-)Freizeit aufs biken konzentrieren. Ein tolerantes Umfeld ist natürlich Voraussetzung. :love:
 
cyclemax schrieb:
Hallo Biker,

wieviel KILOMETER spult Ihr denn so pro Jahr ab ?

MTB, Rennrad, Trekking, BMX, alles ist erlaubt ;)

Ich versuche dieses Jahr mal die 3500 km zu knacken :anbet:
Das Volumen verteilt sich bei mir auf 60% MTB und 40% Rennrad.

Happy trails

cyclemax


Hi Leute,

mit meinem Crosser und Heimtrainer (auschl. im Winter bei Sauwetter oder extremer Kälte ab - 0,1 Grad :D ) zusammen 2 - 3.500 Km.

Gruss Alfri :daumen:
 
cyclemax schrieb:
Dann bist Du 1 von 100, der das gebacken bekommt. ;) Hut ab !
hmm, meinst du? Rein rechnerisch sind es 5-6h/Woche biken. Andere Hobbies gibt es halt nicht. Das wären z.B. 4x1,5h oder 3x2h oder 2x1,5h und 1x3h Tour. Ist doch nicht aus der Welt...selbst bei einer 6-Tage-Arbeitswoche.
 
Sers,


also ich habe bisher ~2500 km dieses Jahr weg (weiß nicht genau,da der rechner seit november läuft) -> MTB

da wir im 6. monat sind macht das am ende des jahres ~5000 km

Und
ich habe eine Freundin mit der ich sehr viel unternehme
(in zukunft auch radfahren :) )

gehe arbeiten (30 - 40 std/woche)
und verbringe mit meinen freunden zeit

gut dass meine 2 besten kumpels auch radeln :D
 
Ich komme durch meinen Weg zur Arbeit auf meine Kilometer. Pro Tag 50km machte die letzten Jahre so etwa 6500km, Ab und zu mal eine Tour und ein Alpencross oder Marathon waren auch dabei. Dieses Jahr trainiere ich etwas für meine Events und werde wohl bei über 8000km landen. Mehr geht aber nicht und macht dann auch keinen Spaß mehr, dann ist für mich die Grenze erreicht.
Grüße Dietmar
 
cyclemax schrieb:
Moin Ede,

keine...es war einfach mal rein aus Interesse, was die Biker hier im Forum so p.A. abspulen...Motivation brauche ich nicht....da ich immer hinter einer 180 großen, 60 kg leichten Blondine mit einem schönen runden Popo herdüse :D

Schöne Pfingsten !

Na das könnte mir auch Spass machen... bei dir geht's doch demnach eigentlich nur darum "Wieviel KM bringt die Blondine auf den Tacho ?". Ich hoffe, du fährst auch mal im Wind...

Ach ja, ich komme auf 2800-3000 km/p.a., 10tkm und mehr ist doch bei einem normalen Tagesablauf mit Arbeit, Freundin und evtl. noch anderen Hobbys eigentlich gar nicht zu schaffen.
 
hallo zusammen,

ich bin bis jetzt auf ca. 2000 km gekommen.
denke mal es werden 5000 - 6000 km dieses jahr.
mehr zeit bleibt als student einfach nicht. (sonst wird die freundin :love: sauer :rolleyes: )
 
Hab so ca. 5000km Jahresschnitt (60% RR, 40% MTB/Trekkingrad).
Bin 33, verheiratet, eine Tochter und habe noch ein paar andere Hobbys.
Bisschen Organisation ist dafür ganz gut. Ich fahre oft früh oder Mittags, wenn unsere Tochter eh schläft. Morgens bringe ich dann Brötchen mit und wenn die beiden Mädels wach werden, ist der Frühstückstisch gedeckt.
Ausserdem fahre ich meistens mit dem Rad zur Arbeit, einkaufen und unsere Tochter zum/vom Kindergarten.
Vorher, kinderlos, hatte ich auch noch einen 10000er Schnitt.
MfG Alexander
 
Ede schrieb:
Hallo,

ich fahre zwar schon einige Zeit, habe aber erst ab 1999 dokumentiert.

in 1999: 2823 km

in 2000: 4209 km

in 2001: 2757 km, 36100 Hm

in 2002: 745 km, (nicht der Rede wert --> Babypause)

in 3003: 1307 km (nicht der Rede wert --> Babypause)

in 2004: 1503 km, 30000 Hm

in 2005: 2753 km, 36000 Hm

[...]

So, Tag der Abrechnung - hab meine Daten für 2005 eingetragen...trotz Winterpokal blieb das doch deutlich unter meinem guten Vorsätzen :heul: :heul: :heul:

....2006 wirds hoffentlich mehr - die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:
 
Hallo,
also da gebe ich auch mal meinen Senf dazu... anno 2005 - 4600Km und 53.450 Hm , die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum .. Januar-Oktober
seit November bin ich in der Vorbereitung für meine zweite Saison ( bis jetzt 950Km )so ein traumhaftes Bikerjahr 2006 wünsch ich euch...
Gruss Mario
 
Hallihallo!
Bei mir sind es dieses Jahr von 03.06.05 - heute ca 3000km mit spinning und Rolle (zählt das:confused: )
Wenn die Strassen wieder befahrbar sind gehts auch gleich wieder raus, im Wald wird das bei uns erst im März/April wieder richtig gut:(
Ansonsten fängt mein Trainingsplan am 02.Januar 2006 an und ich hoffe das es mal reicht um in Seiffen unter die TOP 50 zu fahren. :)

Von mir natürlich aich ein erfolgreiches Jahr 2006! :bier:
 
Habe heute meinen 9400sten Km gefahren. Das meiste kommt durch meinen Weg zur Arbeit zusammen, sind am Tag 50km. Der Rest was man sonst so mit dem MTB macht. Wenn du willst nachzulesen auf www.dorgas.de
Gruß
Dietmar
 
Jungs, ihr habt wirklich keine Berge :)
So viele km werde ich nie zusammenbekommen.

Ich hab heuer erst Ende August meinen HAC bekommen und hab dieses Jahr nicht mitgezählt. Wenn ich aber so meine Pläne für nächstes Jahr überschlage dürfte ich in der aktiven Zeit zwischen Mai und September ca. 16.000hm im Monat locker schaffen, aber nie im Leben die vielen km.
Vielleicht werden wir im März/April einwenig Kilometer im flachen schrubben, aber sobald die Berge trocken sind gehts hinauf und dann zählen nur noch hm ;)

Ich schreibs mal hier nieder, dann kann ich in einem Jahr kontrollieren ob ich's eingehalten habe :) 60.000hm - 2.500km
 
Zurück
Oben Unten