Wieviele Räder hat oder braucht der Mensch

also wenn man ehrlich ist, und sich so auch mal so die neuheiten anguckt, die jahr für jahr in ihrem funkenden kleidchen präsentiert werden, wäre meine zufriedenheitsliste eher irgendwie so in der art:

1-2 DH-Fullys
1 FR-Fully
1 Enduro-Fully (besser 2 wegen der Qual der Wahl)
1 AM-Fully
1 XC-Fully
1 XC-Hardtail
vielleicht noch 1 "Enduro"-Hardtail
1 Stadtrad (schnell)
1 Stadtrad (Bahnhof)
1 Stadtrad mit Licht und Schutzblech.
0 Rennrad

heißt natürlich nicht, dass man die auch alle fahren muss...

also wenn man ehrlich ist, und sich so auch mal so die neuheiten anguckt, die jahr für jahr in ihrem funkenden kleidchen präsentiert werden, wäre meine zufriedenheitsliste eher irgendwie so in der art:

1-2 DH-Fullys
1 FR-Fully
1 Enduro-Fully (besser 2 wegen der Qual der Wahl)
1 AM-Fully
1 XC-Fully
1 XC-Hardtail
vielleicht noch 1 "Enduro"-Hardtail
1 Stadtrad (schnell)
1 Stadtrad (Bahnhof)
1 Stadtrad mit Licht und Schutzblech.
0 Rennrad

heißt natürlich nicht, dass man die auch alle fahren muss...
sehe ich ebenso :bier:
wobei Stadtrad würd´ich mal streichen...steht seit ´nem Jahr im Keller,
da ich direkt in der City wohne , brauche länger das Ding da rauszuwuchten durch drei Türen...irgendwohin eiern, Parkplatz suchen...bin ich schneller gelaufen ;)

Also, ich hab ein Rad und das reicht mir auch. Habs mir so aufgebaut, dass ich alles damit fahren kann, was ich fahren will....

Ich hätte zwar gerne noch ein zweites, ein leichtes Carbon-Fully, aber dazu fehlt mir leider das nötige Kleingeld.

sehe ich ebenso :bier:
wobei Stadtrad würd´ich mal streichen...steht seit ´nem Jahr im Keller,
da ich direkt in der City wohne , brauche länger das Ding da rauszuwuchten durch drei Türen...irgendwohin eiern, Parkplatz suchen...bin ich schneller gelaufen ;)
ja, das mit dem radl auf die straße bringen ist so ne sache... da geb ich dir recht :) wohn auch recht zentral. gekauft hab ich trotzdem.
jetzt bräuchte ich noch eins, das man wirklich draußen stehen lassen könnte.

Mensch:eek:, ihr seid alle Reich.

Habe nur eins für alles. (Steppenwolf Taiga FS)

Hoffe aber, igrendwann mal ein "billigeres" mir leisten zu können, damit ich auch ein Stadt- und SchlechtwetterMTB habe, was aber auch für kleinere Touren (40-50 Km) reicht.

Mensch:eek:, ihr seid alle Reich.

Habe nur eins für alles. (Steppenwolf Taiga FS)

Hoffe aber, igrendwann mal ein "billigeres" mir leisten zu können, damit ich auch ein Stadt- und SchlechtwetterMTB habe, was aber auch für kleinere Touren (40-50 Km) reicht.

Ne reine Stadtschlampe bekommste ja schon recht günstig - meist im zweistelligen Bereich. Wenn's denn noch etwas komfortabler für paar kleine Touren sein soll, biste so bei ca. 150,- €. Das wäre dann schon die Edel-Schlampe :lol:. Nuja, 150,- € sind zwar nicht wenig, aber auch nicht die Welt.

150€?

Muss mich mal da umschauen, und 150€ für eine "Edelstadtschlampe", da kann ich immer und immer wieder auf ihr "rumreiten" und muss nix weiter dazu bezahlen:lol:, so gefällt das mir.

Hallo,

Ich hab ein altes,klappriges San Andreas(Restteileträger) zum Rumcruisen in der Nähe und für alles,was mit Sport zu tun hat noch ein CC-Fully(Uzzi SL)
Wenn mal etwas zu Bruch geht,hab ich noch einen "alten" Massi HT-Rahmen zum Umschrauben und weiterfahren.
Ach,ja,zur Deko und falls ich mal wieder in einer Stadt wohne hab ich noch ein Devil Bug rumliegen,ist aber gerade eingelagert.

Saludos

Zwei Räder sollten schon sein:
ein MTB etwas besserer Art zum Touren und die übliche Stadtschlampe, die man auch einmal vor einem Laden oder der Uni stehen lassen kann ohne befürchten zu müssen, dass sie geklaut wird.

Mehr habe ich auch nicht. ;-)

Räder kann man nicht zu viele haben!
Am besten für jeden Einsatzbereich eins bis zwei ;-)

Ich nenne ein Freeride Fully + Dirtbike + Stadtschl.... + cc mein eigen.

Gruß Tim

Ich wäre mit 2 bikes zufrieden:

Nen Fully ala Spezi Enduro Expert für Tour und Trail.
Nen CC Hardtail ala HTX Lector 9000 zum KM Fressen.

gruß chris

1x Hardtail (Marathons und kurze Strecken)
1x Fully (momentan Tour/Trail - wird aber im Herbst zu einem Marathon Fully mit 120mm statt 140mm-140 ist einfach übertrieben)
0x Rennrad...

Stadtfahrrad diverse 20Euro Polizeifunde.

vier Bikes:
1x Stadt-MTB
1x Stadt-SSP-Rennrad
1x FR-Hardtail
1x FR-Fully

und theoretisch noch ein altes bei Muddern, aber da bin ich eigentlich nie...

dito: vier Bikes:

MTB: Stevens SMC (Wettkampf)
Stevens M8 (Stadt/ Schlechtwetter)
GT (Stadt mit Licht/ Schlechtwetter)
Rennrad: Stevens SCF 2 (Wettkampf/ Training)

Man kann nicht genug Räder haben! Bzw. sammelt es sich auf die Jahre an, da man(n) sich nicht davon trennen kann!!

Bilder unter: http://www.rs-cycling.de.to

vier: fully
rr
reiserrad
stadtschlampe
obwohl: son schöner italienischer edelrenner komplett mit campa könnte mir schon noch gefallen. allerdings gibt es hier zu viele eisdielen, die man schlecht umfahren kann.:lol:

Mal sehen...

1 Tourenfully (Lapierre X-Control), weil man ja als Ausgleich zum Bürojob irgendeinen Sport treiben muss.

1 Stahl-HT (Cotic Soul), weil ich mich in den Rahmen verliebt hatte und gegen Liebe bekanntlich nur der Tod hilft. Und dann schossen die fiesen Insulaner auch noch im passenden Moment ihre Währung ab...

1 Rennrad (Colnago CT1), weil immer nur Mountainbiken auf Dauer langweilig ist.

1 29er-HT (Lynskey Ridgeline), weil so viel über 29er diskutiert wird und man ja schließlich mitreden können möchte.

1 AM-Fully (Intense 5.5), weil .... äh... darum!

Und natürlich noch ein Stadtrad (Dawes, Baujahr 1993), weil man sowas einfach braucht.

Bis auf Letzteres alle selbst aufgebaut.

Warum so viele Bikes? Warum nicht?

1. Gutes Marken-HT - für leichte u./o. lange Touren mit Trail-Anteil
2. No-Name-HT - für'n Arbeitsweg
3. Low-Budget-Marken-HT - als Ersatzbike, falls 1. oder 2. ausfallen, im Winter als 2. Arbeitswegrad mit Spikes
4. All-Mountain - für mittlere Trailtouren mit kleinen Hüpfeinlagen
5. Enduro (ist bestellt) - für die "wilderen" Sachen mit Sprüngen/Drops
6. Freerider - für DH/Bikepark
7. Edel-Karbon-HT - um bei bestem Wetter ein bißchen anzugeben ;) (mit 600er "Lenkerchen" :eek: - wird nur auf Forstautobahnen + leichten Trails bewegt) :D

Also für jeden Einsatzbereich das passende Bike. :daumen:

Man äh..frau kann nie genug Bikes haben! :lol:

Zurück