MO_Thor
war lange nicht mehr hier
- Registriert
- 6. April 2004
- Reaktionspunkte
- 557
Hallo alle miteinander!
Ich plane grade mein neues Bike durch und hatte mich auch schon auf das Trail XA eingeschossen.
Es sprach viel dafür: recht leicht, massig Federweg, Hammerschmidtchen geht ran, 180mm-Forke geht rein, der Jü macht mir nach Wunsch n kürzeres Sitzrohr und so weiter.
Heute allerdings habe ich mich auch mal mit anderen Alutech-PDFs befasst (die Bilder von den Rahmen kenne ich mittlerweile fast schon auswendig). Und siehe da - im Grunde kann das alles, was ich oben zum Trail XA schrieb, auch die Wildsau Enduro.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Wo genau sind die Unterschiede zwischen der Enduro-Sau und dem Trail XA? Is die Enduro-Sau nicht für den Bikepark zugelassen? Geht da keine 180er-Forke rein? Oder sind es doch nur die optionalen Hammerschmidt-Anschläge?
Und vor allem: welches is jetzt der bessere Rahmen für mich? Bikeparks reizen mich weniger, ich bin eher technisch bergab unterwegs. Mehr als 180mm in der Front werde ich wohl nie fahren und ebensoviel im Heck ist auch schon mehr als genug.
Ohjeohje...was nu? Würfeln oder Münze werfen?
Ich plane grade mein neues Bike durch und hatte mich auch schon auf das Trail XA eingeschossen.
Es sprach viel dafür: recht leicht, massig Federweg, Hammerschmidtchen geht ran, 180mm-Forke geht rein, der Jü macht mir nach Wunsch n kürzeres Sitzrohr und so weiter.
Heute allerdings habe ich mich auch mal mit anderen Alutech-PDFs befasst (die Bilder von den Rahmen kenne ich mittlerweile fast schon auswendig). Und siehe da - im Grunde kann das alles, was ich oben zum Trail XA schrieb, auch die Wildsau Enduro.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Wo genau sind die Unterschiede zwischen der Enduro-Sau und dem Trail XA? Is die Enduro-Sau nicht für den Bikepark zugelassen? Geht da keine 180er-Forke rein? Oder sind es doch nur die optionalen Hammerschmidt-Anschläge?
Und vor allem: welches is jetzt der bessere Rahmen für mich? Bikeparks reizen mich weniger, ich bin eher technisch bergab unterwegs. Mehr als 180mm in der Front werde ich wohl nie fahren und ebensoviel im Heck ist auch schon mehr als genug.
Ohjeohje...was nu? Würfeln oder Münze werfen?