@Datenwurm
Ohne das gesehen zu haben, fällt es mir da schwer eine konkrete Aussage zum Schaden bzw. zur Ursache zu machen. Da bitte die Rückmeldung vom Händler/Service abwarten. Was allgemein die Garantie angeht, so geben wir auf unsere Rahmen fünf Jahre. Das bezieht sich immer auf das ursprüngliche Kaufdatum, also in Deinem Fall auf das Datum an dem das Team DH gekauft wurde.
@dhfr95
Zur Lieferzeitpunkten der 2012er Modelle kann ich noch keine verbindlichen Angaben, vor allem keine so allgemeinen, die sich auf alle Modelle beziehen. Das wird sich in den kommenden Wochen ergeben und dann auch Modellabhängig sein.
Einen Garantiefall kann grundsätzlich jeder Bergamont Händler abwickeln. Hierzu sei aber noch gesagt, dass es natürlich seitens des stationären Handels grundsätzlich - nicht nur bezogen auf Bergamont - ungern gesehen wird, wenn man online kauft und dann den lokalen Service in Anspruch nimmt - ein manchmal durchaus heikles Thema. Gleichzeitig haben aber auch die online Händler sehr gute Prozesse am Start, wenn doch mal eine Reklamation auftritt. Ich würde daher immer als erstes dort vorsprechen, wo man selbst gekauft hat. Die hat überdies den Vorteil, dass man im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nur dort seine Ansprüche geltend machen kann und gleichzeitig auch der Wille zu einer evtl. nötigen Kulanzregelung deutlich höher ist, als bei einem Dritten.