Willkommen im Bergamont Support-Forum

Was ich weis, dass viele Hersteller ausverkauft sind - also Liefertermin 2022.
Mich würde das interessieren, in wie weit das durch die Unterbrechung der Lieferketten begründet ist - oder ob das wirklich an der Nachfrage liegt.
Einige Hersteller können die Bikes nicht komplettieren, weil es an Schaltgruppen, Gabeln, etc fehlt. Und die verbauen, was da ist "limited edition"
Ich glaube auch, dass viele 2022 auf einen Modellwechsel verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auf der Suche nach Geometrie Daten vom Straitline Team aus 2016 um die passende Größe für mich zu finden.

Danke im voraus
 
Danke, das hatte ich auch bereits gefunden. Steht leider nur die Ausstattung drin. Bin 182cm und frage mich ob M zu klein ist.
 
Hab doch was gefunden, evtl hilfts ja :)

https://prime-mountainbiking.de/das-neue-bergamont-straitline-2016-pid9145/

Mit DH Geos kann ich nicht viel anfangen, weil ich kein DH fahre.
Die sind aber eigentlich immer anders, weil man eigentlich nur im Stehen fährt - kürzer.
Ich glaube, du kannst dich an der Konfektionsgröße orientieren und das wäre dann L.
BZW halte ich M für zu klein/kurz bei 182.

Kannst ja hier nochmal fragen, oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@5LIM
Hier die Geodaten aus 2016, denke bei 182 cm Körpergröße solltest du ein L nehmen. M dürfte grenzwertig kurz sein.

1615877604403.png
 
Hallo Bergamont Team,

aktuell fahre ich noch ein Revox 9.3 aus 2013, das auf Garantie in 2016 mal einen neuen Rahmen erhalten hat. Damals war dann nur noch der Rahmen des Rvox Ltd aus 2016 in schwarz/grau/orange lieferbar.
Nun suche ich die Geometrietabelle zu diesem Rahmen und finde nichts.
Wärt ihr bitte so lieb und stellt die hier mal ein? Das wäre echt klasse.
 
Hallo Bergamont-Team,
Ich würde gerne meine Vodersteckachse am meinem Threesome 6.2 wechseln, könnte ich dafür die Maße wissen, weil auf der Achse steht nix:confused:
Gruß und Danke im Voraus
 
Das müsstest du tatsächlich bitte einmal über deinen Händler anfragen lassen. Da ich für Rahmen und Rahmenteile keine Auskunft geben kann.

Ich habe keinen Händler. Sind die nicht alle zu? Ich will auch dort nichts reparieren sondern ein Ersatzteil beziehen und das geht bei Corona nicht.
Ausserdem hat der davon nichts ausser Arbeit und sicher auch kein Interesse weil die zu mit Arbeit sind.
Der Vertrieb von Scott ist auch nicht in der Lage mir eine Antwort zu geben (Bergamont wurde ja wohl von dem übernommen). Wieso ist ein Hersteller nicht in der Lage so eine einfache Frage zu beantworten?
Das man nichts direkt bestellen kann sehe ich ja noch ein aber wenigstens eine Antwort ob es das Teil noch gibt wäre schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrated Mir wäre auch lieber, wenn ich diese Frage mit Ja/Nein beantworten könnte - das ist mir aber leider nicht möglich.
Was die Händler angeht, Fahrradwerkstätten haben geöffnet, genauso wie Autowerkstätten. In der Regel bieten die Händler (=Fahrradwerkstatt) auch weiterhin Verkauf per Click&Collect (auch wenn der "Click" meist per Email oder Telefon stattfindet) an. Was die Auslastung angeht, ja das ist momementan ein echtes Problem - aber dafür können weder die Hersteller noch die Händler etwas.
Schicke mir sonst gerne eine PM wo do her kommst und ich schaue ob wir jemanden in der Gegend haben, der dir helfen kann.
 
@bergamont
Und mit Garantie ist da auch nichts mehr möglich? Der Riss ist ja genau nach der Schweissnaht.
Ihr schreibt unter Garantie das es beim Hinterbau nur max. 3 Jahre sind ohne Wartungsnachweise aber die hätten das ja auch nicht verhindern können. An den Lagern liegt das nämlich auch nicht. Aber ich habe leider keinen Beleg vom Kauf.
 

Anhänge

  • 20210401_113211.jpg
    20210401_113211.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 76
@xrated
Leider ist die Garantie nun mal an Erstbesitz (Nachweis über Kaufbeleg) und die sonstigen Regeln unserer Garantiebedingungen gebunden.
Auch ist die Stelle wo der Riss auftritt nicht automatisch auch ursächlich für das Bauteilversagen. Das ist einfach die schwächste Stelle der Schweißverbindung, wenn der Rahmen z.B. überlastet wird, bricht er eben zuerst dort und dann wäre es eben auch kein Garantiefall. Das alles können wir aber unmöglich über das Forum beurteilen.
Mein Angebot steht, schicke mir deinen ungefähren Standort per PM und ich versuche den Kontakt zu einem unserer Händler aus der Gegend herzustellen, um zu prüfen was hier möglich und/oder verfügbar ist.
 
Bin grad überlegen die Achse zu nehmen (müsste natürlich gekürzt werden und Gewinde verlängert)


Herstellerreferenz: 00.4318.005.030

  • Boost 12x148 mm
  • Länge: 195 mm
  • Gewindelänge 20mm
  • Gewindesteigung M12x1.75
  • Achse Maxle Stealth hinten MTB, 12x148, Länge 195mm, Gewindelänge 20mm, Gewindesteigung M12X1.75 - Boost Trek ABP Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bergamont
Ich habe einen Evolve Rahmen, den ich zum Aufbau eines Bikes nutzen machte. Leider fehlen die die Teile, die in die Schwinge über dem Lager und direkt unter dem Dämpfer eingeschraubt werden. Was sind das für Teile, bekommt man diese noch oder was wären Alternativen?
Danke für Informationen
 
@bergamont,
ein Bild von meinem Rahmen kann ich gerade nicht machen, habe jetzt ein Bild von der Schwinge gefunden. Ich meine die beiden schwarzen Teile links in der Schwinge.
$_57.JPG
 
Das sieht nach einem 2005er Evolve Enduro Light oder 2004er Evolve Enduro aus - ich fürchte die Teile haben wir nicht mehr einzeln. Wenn du Zugang zu einer Drehbank hast, könntest du dir evtl. entsprechende Spacer anfertigen (lassen).
 
Zurück
Oben Unten