Windfeste, warme Herbstklamotten

Tach

Ich such noch ne komplette Herbst/Winterausrüstung.
Also langes Trikot, lange Hose, Funktionsunterwäsche(?) Jacke, Koftuch (Buffer).
Sollte wie gesagt winddicht, warm, atmungsaktiv und leicht zu reinigen sein.
Wasserdicht braucht sie nicht zu sein, fahr nicht im regen, solang es sich vermeiden lässt.
Hatte so 200-250€ eingeplant, viel mehr wollte ich nicht dafür ausgeben.

Na ja mir wäre auch schon sehr geholfen wenn ich wüsste auf was zu achten ist. Sprich Materialien usw.:confused:
Denn leider hab ich hier keinen vernüftigen Fahrradladen der auch Bekleidung führt.
(Falls ihr welche kennt in der Nähe von Schweinfurt oder Würzburg immer her damit)
Ich kauf Klamotten nämlich lieber im Laden.
:daumen:

Danke für die Adressen!
Aber um nochmal auf die Klamotten an sich zurück zu kommen.
Was empfehlt ihr mir, um bei trocknen Wetter und Temperaturen knapp unterm Gefrierpunkt noch angenehm radeln zu können?

Kauf dir Zwiebelschalen!
Dann kannste mit dem Zeug das ganze Jahr fahren.

D.h. bloß kein Softshell, besser Windstopper ganz ohne Isolationsschicht und selber warmes Zeug je nach Bedarf drunterziehen.
Bei der Jacke sind abzippbare Ärmel oder Armpits mit Reißverschluß ne tolle Sache, aber falsch machen kannste da net viel. Gar nix falsch machen kannste bei nem Langarmtrikot oder Fleece als Isolationsschicht.
Das Unterhemd hingegen ist sehr wichtig. Ich kann Brynje Netzhemden sehr empfehlen oder schau halt mal unter mountainbike-magazin.de, was beim letzten Unterhemdentest gut abgeschnitten hat.
Helmmützen und Hosen gibts auch mit Windstopper.

Mit so ner Windstopperkombi aus Hose, Jacke und Mütze kommste auch durch jeden Regen. Naß wirste zwar dann, aber Du kühlst net aus, solange Du aufm Radl sitzt.

Tach

Ja das Zwiebelprinzip scheint mir auch am besten. In der aktuellen MB ist auch ein guter Bericht dazu drin.
Welche Windstopperjacke kannst du denn empfehlen?
Und was sind Armpits?
Habe auch bei ein paar Adidasjacken was von Spritzschutz am Rücken gelesen, was kann man sich darunter vorstellen?

Zurück