Windjacke: figurbetont, leicht, wärmend und günstig

Nachdem ich mir von Gore eine AS Cross Jacke mit so aufgeklebten Protectoren, bzw. Abriebschutz für den Herbst bestellt hatte, bin ich bei der Gore "Tool III" gelandet.
Die AS Cross ist leider nur sehr dünn, also ein reiner Windstopper und die aufgeklebten Dinger lösten sich schon nach dem ersten Waschen leicht ab! - Nicht zu empfehlen. Ging zurück. - Im Laden wäre das unter Umständen schon wieder ein Problem gewesen.
- Nur man muss es mit dem Rücksenden ja nicht übertreiben. Würde es aber sonst auch so halten, wie Robby78.

Die "Tool III" habe ich mal als günstigen "Tagesartikel" beim Bike-Discount.de für 139 Taler bekommen.
Super Jacke! - Wärmende Fleece Innenseite und sehr funktionell! Und eng geschnitten.
Heute ist die Jacke glaube ich wieder im Angebot dort. - Leider aber nur in rot/schwarz.

http://www.bike-discount.de/shop/a17180/tool-iii-windstopper-soft-shell-jacke-rot-schwarz.html

Werde ich. Ihr habt mir ja schon ein paar interessante genannt. Sobald ich wieder nen festen Wohnsitz habe und dieses Pensions-Hopping ein Ende hat, werd ich mir mal 1 oder 2 davon bestellen und schauen, wie sie mir gefallen.

Marmot Liteville, technical fit (nicht figurbetont^^); aber ehrlich gesagt, ist das wahrscheinlich schon fast zuviel; meine du kommst doch sehr schnell ins Schwitzen, wenn du eine Softshell-Windstopper Kombination anhast; ich nehme die Marmot fur die gemutlichen Fahrten, wenn ich Spass haben will dann einfach eine Laufjacke. Aber ansonsten musste die Marmot alle Anforderungen erfullen, die du gestellt hast, eng anliegend, Windstopper-Membran plus Softshell Innenfutter. Super Jacke, aber wie gesagt furs Fahren unter Anstrengung zu warm.

Hi,
ich habe mir [ame="http://www.amazon.de/SHIMANO-Herren-Windjacke-Performance-Schwarz/dp/B004PEHUMS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318798792&sr=8-2"]diese[/ame] zugelegt von Shimano. Ist jedoch sehr sehr dünn aber winddicht und wasserabweisend. Allerdings nur interessant wenn du S oder M hast, da S/M nur ca 35 Euro kosten Ab L dann das dreifache :D

Ich bin 1,87 und hab ne M , übrigens schön figurbetont^^
In M wiegt die Jacke 63 g.

Sooo, nachdem ich mich lange vor der Anschaffung gedrückt hab, bin ich jetzt erstmal in die Vollen gegangen und hab mir drei Jacken bestellt, die alle gut klingen. Dann werde ich nun doch anprobieren, vergleichen und mich am Ende für eine entscheiden. Diese drei Jacken sind in die engere Auswahl gekommen:

- Odlo Hurricane Windproof (derzeit von 180€ auf 70€ heruntergesetzt bei Bikediscount)
- Gore Contest 2.0 AS
- Pearl Izumi P.R.O. Aero

Zurück