Windstopper Zipp-Off

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Windstopper Zipp-Off Jacke.
Meine jetzige hat hinten bei den Schultern wenn man die Ärmel abmacht ein Netz. Da wird der Schulter / Nackenbereich dann manchmal doch zu frisch.

Daher suche ich gerade eine Zipp-Off ohne offenes Netz am Rücken.
Die Jacke sollte auch atmungsaktiv sein. Und farbig, ich mag schwarz irgendwie nicht :-)
Preis ist vorerst mal egal.
Wisst Ihr da evtl etwas passendes für mich?

Wenn der Preis egal ist, dann Castelli Perfetto Convertible Jacket .
Als Alternative (habe ich)
Das Perfetto oder Gabba in kurz und Armlinge. Finde ich besser, weil der Wechsel von kurz auf lang oder umgekehrt geht, ohne das Teil ausziehen zu müssen.

Muss die Jacke irgendwas besonderes können außer nicht schwarz zu sein?

Ich habe eine von Gore, die jetzt schon mehrere Jahre intensiv genutzt wird. Die ist immer noch einwandfrei. Nur das Anzippen der Ärmel ist etwas fummelig, weil das pro Arm zwei Reißverschlüsse sind, die dazu auch noch sehr dünn gehalten sind.
Weiterer nicht zu verachtender Vorteil von Gore: Die bieten einen eigenen Reparaturservice an. Wenn dann mal eines der verhältnismäßig teuren Teile kaputt geht, kann man es dort reparieren lassen. Habe ich schon einmal in Anspruch genommen, als mir ein Ast ein fieses Loch in einen Ärmel gerissen hat.
Nicht empfehlen kann die die deutsche Virma (V ist bewusst gesetzt), die so toll mit Nachhaltigkeit wirbt. Da verlaufen sämtliche Anfragen, die man über die Webseite stellt, im Sande. Und die Qualität, zumindest der verwendeten Reißverschlüsse, ist nicht so toll.

Genau diese.
Castelli fällt allerdings klein aus. ich trage sonst L und brauch da XXL.
Google mal nach Castelli Perfetto oder Gabba.
Da findest Du jede Menge Informationen.
Ich würde immer noch das Kurze Trikot und die Nanoflex Armlinge empfehlen )oder kommt das nicht in Frage?
Bin gestern erst wieder mit der Kombi gefahren. Berg hoch Armlinge runter geschoben, Berg runter einfach wieder hoch gezogen.

Bei ner ZIP Jacke (habe auch eine ) geht Ärmel ab zwar ohne Jacke ausziehen (wenn Du Gelenkig bist) für Ärmel dran musst Du aber immer erst die Jacke ausziehen und die Ärmel mit Reißverschluss wieder anhängen. Mich nervt das. Grade wenns windig und frisch ist, und ich dann im Nassen Unterhemd dastehe um die Ärmel dran zu zippen....:mad:

Ich selbst bevorzuge lieber eine Zipp-Jacke. Hab mich jetzt mal bei Gore umgeschaut.
Die Castelli sieht mir zu sehr nach Rennrad oder CC aus :oops: Ich mag den Gummizug der hinten bei den Taschen ist nicht wirklich da ich die Taschen selbst auch nicht brauche. Fahre immer mit Rucksack oder zumindest einen Hipp-Bag ;)
Und ausser vor Wind zu schützen und abnehmbare Arme zu haben muss die Jacke ja sonst nichts können :-)
Ok, so ein klein wenig atmungsaktiv sollte sie sein. Aber ich glaube das sind die Gore Teile alle.

Zurück