• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

winterberg - Teil 2

Ja, danke nochmal. Zum Glück hab ich keine Eile. Heute ist nur Hinfahrt geplant. Gefahren wird Mi./Do. und Freitag gehts zurück. Hoffe auf einigermaßen Wetter...verschieben ging einfach nicht wirklich....

Um 13:00 Uhr gehts los. Vermutlich werde ich keinen von euch dort treffen...wenn doch, ich bin der mit dem schwarzen banshee wildcard und dem URGE Archi Enduro Helm....:cool:

Das Video vom RDC bestärkt mich darin, dass ich da nächstes Jahr auch mitfahren sollte :) (hatte es eigentlich dieses Jahr schon vor)

Ich war beim Rookiescup dabei und habe diese ganz kleinen gesehen. 10 bis 12 Jahre glaub ich. Respekt, wie die schon da runter donnern. Dafür das sie sich meist eher krampfhaft am Lenker festhalten mussten im Steinfeld.
Vor so viel Motivation muss sich manch erwachsener Fahrer verstecken.

Ja standest schon einigemale neben mir... :lol:

Hab dich dann aber erst unten am ziel vom seeding run erkannt, nächstes mal trinken wir einen... :daumen:

Habens von Siegburg(selbe zeit wie von Köln) mal in 1:30 nach Wibe geschafft, allerdings kein Verkehr und mehr oder weniger vollgas.
Rechne am besten mindestens 2 Stunden ein, je nachdem wen du vor dir hast wirds manchmal etwas nervtötend, weil überholen oft nicht möglich.

Was soll die Hetzerei? Entspannt fährt es sich doch viel besser. Das Vollgasgeblocke würd ich ja eher auf den Park verlegen.

War heute vll. jemand da und kann was zum Streckenzustand sagen? WÜrde dann vll morgen wieder mal hinfahren!

Hi,

also im unteren Teil der DH war es SEHR matschig, insbesondere war es teilweise so richtig dicker, fast schon lehmiger Matsch, der einen regelrecht abgebremst hat, so'n bisschen wie das Kiesbett bei Autorennen... :D

Das war dann schon ein bisschen blöd. Ansonsten kann ich nix negatives sagen, vielleicht ein paar mehr dicke Steine hier und da auf der Strecke aber mein Gott, wir fahren ja kein Rennrad! ;)

4X kann ich nix zu sagen (fahr ich selten), Conti, Funride, FreeCross waren wie immer.

War sehr schön gestern, tolles Wetter, nix los (wie immer unter der Woche).

Achtung: Heute (23.05.) läuft der Lift nur bis 16:30 Uhr wegen Wartungsarbeiten.

Kurzes Anfängerfeedback zum Bikepark:

1.) "Idiotenhügel" super zum Üben der Sprünge
2.) Conti-Track, Free Cross und 4 Cross gefahren - kein Problem.
Finde ich für meinen Fahrstil wenig spektakulär. Anlieger Sprung, Anlieger Sprung, Anlieger Sprung...:rolleyes:
3.) Fun Ride bin ich nur das untere Stück gefahren, weil falsch abgebogen auf dem Weg zum Lift...war mir noch zu steil.
4.) Von Fahrern die ich dort kennengelernt habe, hab ich mir sagen lassen, dass der Single-Trail schon recht anspruchsvoll ist und im Moment auch noch ziemlich matschig --> nicht gefahren
5.) Downhill/North-Shore nicht gefahren.

Insgesamt fand ich als Enduro-Fahrer den Besuch lediglich befriedigend bis ausreichend. Werde vermutlich nächstes Jahr noch mal den "Rest" versuchen und schauen ob der mir mehr bringt...

Wenn du eine einsteigerfreundliche Strecke mit viel flow suchst auf der man springen üben kann solltest du mal nach Willingen die Freeride Strecke fahren.

Ich dachte die andere drei würden auch Spaß machen. Aber ich fand lediglich den 4x noch ganz flowig....:cool:

War nen Versuch Wert, die restlichen Strecken folgen und gelernt hab ich in jedem Falle was...:daumen:

Ich kann und konnte von den drei genannten Strecken immer nur dem Contitrack was abgewinnen.
Die line mit dem Double über die Kurve gefällt mir gut.
Ansonsten ist da für mich auch zu wenig Abwechslung drin.

Der ohnehin schon anfängerfreundliche Downhill ist ja dieses Jahr nochmal weiter entschärft worden.
Da du auf den anderen Strecken unterfordert warst, hättest du dich ruhig mal drauf wagen können. Du wärst bestimmt nicht der langsamste gewesen. Gleiches gilt für Singletrail und Northshore.
Da kommt im Grunde Jeder runter. Was einen überfordet umfährt man halt.

Zurück