winterberg - Teil 2

Eine Lösung sehe ich in erster Linie darin, die Strecken so zu verändern, dass sie von allen Leuten flüssig gefahren werden können.
1 Strecke 2 Linien wo sich keiner im Weg steht.
Wieso soll man die Strecke komplett umbauen? Gibt überall Umfahrungen/leichte Lines, wenn man sich die Strecke auf der ersten Abfahrt anschaut ist doch alles in bester Ordnung. So kann die Strecke von jedem flüssig gefahren werden, wo ist denn dein Problem ?
Dann hat man bald nurnoch eine breite Forstautobahn da.

Wie sollen sie ansetzen ? MTB Führerschein für jede einzelne Strecke ??
Kontrolleure am Anfang der Strecke ?
Wenigstens mal schauen, dass niemand mit CC Schale da runter fährt.
 
Die Sollten das wie in Saalbach machen... per Pfeile nach unten die Schwierigkeit deuten an gewissen Stellen und auch Drops bzw. große Stufen warnen.

Da ich aber die DH nicht fahre ist es mir wayne... könnten aber ruhig noch ne Freeride Strecke bauen :( Sowas fehlt in Wibe!
Haben zwei DH's und Rest Kinderkacke die man mit nen Hardtail fahren kann.
Sowas wie der Flying Gangster in Leogang :love:
 
Naja der Giro Freecross kommt einer Freeridestrecke wie sie in Willingen angeboten wird sehr nahe, wobei ich persönlich kein Fan dieser Brechsandstrecken bin. Eine Freeridestrecke mit leichtem Gefälle, natürlichem Boden, ne menge Tables,Doubles und Drops in allen schwierigkeitsstufen wäre echt klasse, ähnlich wie der Freeride in Warstein nur halt deutlich länger.
Freeride ist in der Definition wie sie Winterberg und Willingen bietet also am besten mitm Hardtail zu fahren, da ein Fully bei den Strecken kaum Sinn macht.

Zum DH:
Ich persöhnlich bin die DH ne ganze zeit lang mit meinem Ghost AMR (Allmountain) gefahren, hatte auch spaß, kannte die Chickenwayline schon nach der zweitenabfahrt und man kann diese auch schön flowig fahren. Seitdem ich zusätzlich das Stinky fahre wird natürlich jeder StepDown, Drop, etc. mitgenommen aber vorher ging es auch. Ich denke man sollte nichts an der DH verändern, sie ist für Anfänger im Downhill genau richtig um sich langsam ranzutasten und viel zu lernen ohne direkt auf extreme zu stoßen. Man sollte eher mehr für erfahrenere Fahrer tun als nur der Allgemeinheit zu gefallen, ich denke für die gibts genug in Winterberg.

Die Dowhnhill Strecke die im beim Dirtmasters gefahren wird ist doch deutlich länger und anspruchsvoller oder nicht ? Man könnte doch den Start weiter hoch setzen und in den neuen Abschnitt mehr Anspruch hineinbringen.

Edit: neben den "dicken" Drops auf der DH stehen doch diese Mini-Hüttchen
 
Naja der Giro Freecross kommt einer Freeridestrecke wie sie in Willingen angeboten wird sehr nahe, wobei ich persönlich kein Fan dieser Brechsandstrecken bin. Eine Freeridestrecke mit leichtem Gefälle, natürlichem Boden, ne menge Tables,Doubles und Drops in allen schwierigkeitsstufen wäre echt klasse, ähnlich wie der Freeride in Warstein nur halt deutlich länger.

Willingen die Fr ist da doch deutlich "besser" ;)
 
Dennoch fehlt halt überall was dazwischen. Egal ob WiBe, wobei der Funride ja in die Richtung geht aber nur 100mtr kurz ist, oder Willingen.

Man muß auch unterscheiden. Was ich bzgl. zahlender Gäste geschrieben habe, ist nicht meine Meinung, sondern spiegelt vermutlich eher den Willen der Geschäftsführer solcher Einrichtungen wieder.

Ich bin eher für die Option, die Strecke deutlich breiter zu machen und eben Links die total einfach Strecke hat und nach Rechts immer schwieriger wird.
Ob das so geht und man sich dann wirklich nicht im Wege ist weiß ich aber auch nicht........
Aber ich glaube in man hätte da Platz für eine Parallele Spur die etwas einfacher ist.
 
Sorry das ist aber doch fürn Po, riesige Schneise in den Wald schlagen oder was? Die am Rand der Dh stehenden Bäume müssten dann ja auch weg damit bloß niemand dagegen fährt :rolleyes:
 
Ich denk immer bim Freecross (ist doch die mit den Endlos Steilkurven) schon beim 1/3 wann diese endlich endet, da die total langweilig ist. Finde da die 4x selbst mit Fully spaßiger
 
Hi,

die Gerüchteküche sagt, dass es durchaus Pläne für zukünftige Erweiterungen / Änderungen gibt, als das wären:

1. Neue, "richtige" Freeride-Strecke
2. Neue, anspruchsvollere DH-Strecke
und / oder
3. Verlängerung der jetztigen DH-Strecke in Richtung Skigebiet Züschen, inkl. zusätzlicher Lift-Zubringer zwischen den Skigebieten Züschen und Kappe.

Aber wann und wie usw. steht noch in den Sternen und ist von unfähr 8 Milliarden Faktoren abhängig. ;)
 
Ich war heute da, wird fleißig gebaut. Neben dem zweiten Steinfeld lag ne große Menge dicker Steinbrocken, laut den Trailbauern kommt wohl bald ein neues/erweitertes Steinfeld.

Hinterm Campingplatz wird ja auch kräftig gebaut, ebenso ist eine neue Schneise geschlagen worden (wenn man von der Bergstation des Parks richtung der Brücke schaut die die Landstraße überquert).
Bin ja mal gespannt was da insgesamt alles neues entsteht :)
In Willingen soll sich ja auch einiges tun:daumen:
 
ich sag bescheid, falls sich der plan ändert. aber gegen ende der woche ist der ruhrpottcross geplant...
da ich keine ahnung hab wie ich mich nach wibe fühle hätt ich gern noch ein paar tage dazwischen.
wo bist denn du wech?
 
soll kalt werden, Regenrisiko liegt bei 25%. Dürfte denk ich hinhauen, werden zwar nur 9 Grad aber egal. Hoffe nur trocknet noch etwas da es momentan gut runtermacht. Ich halte die Augen mal offen ;)
 
Zurück