winterberg - Teil 2

Ich finde das neue Steinfeld klasse. Ist so wie es sich die meisten gewünscht haben, einfach große Steine wild durcheinander. Ist halt Downhill und kein Enduro. So werden sich schonmal ein paar Leute weniger mit Enduro und CC-Rädern auf die Downhill Strecke wagen. Wenn ihnen der Dh zu ruppig ist, dann gibt ja noch andere Strecken/Parks.
 
Nabend zusammen,

ich war heute in WB und habe ein Gespräch im Shop mitbekommen, welches sich um den Zielsprung drehte. Ums kurz zu machen: Die Landung/der Landehügel wird verlängert, damit man nicht mehr so einschlagen kann wenn man zu kurz springt.

Nochmal zum Thema Steinfeld: Alles fahrbar mit der richtigen Linienwahl. Da sind heute Leute mit Hardtails drüber, klar rumpelt das aber dann geht das auch mitm Enduro ;) Also alles gut!

Gesperrt sind übrigens der Four Cross und die Durchfahrt vom Slopestyle zum Freecross.
 
Fotos zum 1.Mai gibt es auf Facebook. Sucht mal nach "Fotografie Mandy Haupt". Sie hat auf der DH sehr viele Bilder gemacht.
 
Kurze Frage: Wie lange steht man an Wochenenden mit gutem Wetter an?

War ewig nicht dort und nun ist die Überlegung, ob morgen WL oder Wibe... hab natürlich keinen Bock 20-30min unten am Lift zu stehen.
 
Nabend stephan-

am Wochenende würde ich nie nach Winterberg fahren. Du kannst Glück haben aber auch Pech mit 15 min und mehr Wartezeit. Fahr nach Willingen oder Warstein ;)
 
4x war heute offen und morgen so weit ich das mitbekommen hab auch.... nur in der Woche dicht.... ein paar Tables haben gewaltige Kicker bekommen.... Die schieben einen bis sonst wo hoch :D Is aber genial....
 
Wie lang war denn heute die Wartezeit am Lift, ElMojito?

Ich meine ab 11 ganz schön lange, hab nicht auf die Uhr geguckt... Die Schlange ging bis zum Teich.... um 14uhr bin ich wieder abgehauen.... die letzte Stunde war ich am Schlepplift, der war fast leer... bin zumindest immer gut durch gekommen...Aber das warten am Sessellift stört mich meist nicht so.... Bin immer schon direkt um 9uhr da und bis 11 is meistens ok....
Und den Zielsprung an der DH haben doch einige gepackt heute... Aber ich schaffs nicht :lol:
 
So wie sich das liest, soll ein 6er lift gebaut werden, leicht versetzt/verschwenkt zur alten Trasse bis ganz auf die Kappe drauf...
Und da die Wintersaison mehr Geld bringt als die Sommer(unsere) Saison,
Vermute ich mal, dass die den Lift bestimmt nicht mitten auf dem Slalomhang hin zimmern...
Das würde bedeuten, dass die den neuen Lift, sofern dieser denn gebaut wird, meiner meinung nach am wahrscheinlichsten links vom alten Lift bauen!
Das würde garantiert eine veränderung des Singletrails und vom Northshore mit sich ziehen!
Und 6 leute gleichzeitig ein Bike einhängen? Ich glaube in Lac Blanc is das auch so, stell ich mir aber Chaotisch vor....
Ich hoffe, dass die Saison nicht beeinträchtigt wird, da ich eine Saisonkarte habe und ich mich gewaltig ärgen würde, wenn mich die Bauarbeiten beeinträchtigen!
Ich bin da eher skeptisch....
Aber wir können nur abwarten....
 
in LacBlanc funktioniert das super... ist das deutlich bessere System.

in Winterberg raffen die meisten es ja noch nicht mal, dass man immer zu 2. fahren sollte, egal mit wem und nicht Händchenhaltend mit seinem Lieblingsbuddy, so würde sich die Wartezeit für alle schon mal etwas verkürzen
 
Da die meisten neueren Lifte ja an Berg und Talstation auskuppeln und Relativ langsam in diesem Bereich sind , wird es sicher reibungsloser zur Sache gehen als jetzt! Ich hoffe einfach mal , das in der Bauphase eine gute Übergangslösung geschaffen wird! Hinterher wird der neue Lift sicher ein Segen :)
 
Klingt nach frühzeitigem Sommer-Saisonende in Winterberg. Aber eine Erhöhung der Kapazität ist bitter nötig! War zwar noch nie im Winter da, aber dann sicher noch dringender als im Sommer.
 
neuen Lift gibts definitiv!und der geht einmal Quer über den Hang,die Berstation ist dann noch hinterm Bobhaus!Da wirds 100% zu einschränkungen im Bikeparkbetrieb geben !Jetzt nicht so das man nicht fahren kann !Aber hier und da wirds garantiert mal ne umleitung oder sowas geben könnt ich mir vorstellen.
 
Die sollten diese Firma mit dem Bau beauftragen, dann steht das ding in einer Woche
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vKu3jRPQ_zo"]Ronny Schäfer (Das Bandmaß ist voll!) 3 Minuten rumgemecker :D - YouTube[/nomedia]
 
Mit ein bisschen guter Planung merkt man von den Bauarbeiten hoffentlich nicht so viel. Und Hauptsache es wird überhaupt mal ein neuer Lift gebaut.

Wer ist nächste Woche eigentlich zu den Dirtmasters da? Ich hab mir schon ne Ecke auf dem Campingplatz reserviert
 
Mit ein bisschen guter Planung merkt man von den Bauarbeiten hoffentlich nicht so viel. Und Hauptsache es wird überhaupt mal ein neuer Lift gebaut.

Wer ist nächste Woche eigentlich zu den Dirtmasters da? Ich hab mir schon ne Ecke auf dem Campingplatz reserviert

Ich wäre gerne da aber komme von der beschissenen Warteliste nicht runter. :mad:
 
Zurück
Oben Unten