winterberg - Teil 2

Was ist denn anspruchsvoller Downhill? Riesen Sprünge, verblockte Felsen, schnelle Kurven, große Wurzelfelder, sehr steil? Anspruchsvoll isses, wenn du schnell fährst. Runter kommst du fast immer.
Aber richtig! Wenn's dich langweilt einfach vornehmen, weniger zu bremsen :D
 
So, bin auch mal wieder in Winterberg unterwegs gewesen.

Der Singletrail ist jedenfalls keine Enduro Strecke mehr *lol* letztes Jahr war der zwar auch schon tricky, diesmal, obwohl weniger schlammig, absolut "Flow" frei. Hab auch bitter meine Weste dort vermisst.

Den Downhill alle paar Jahre auf Sicht zu fahren auch macht auch kein Spass. Dort kam aber wenigstens stellweise flow auf.

Schade, irgendwie bin ich dort schon mit weniger Federweg spassiger zurecht gekommen. Für einmal im Jahr lohnt sich aber nicht die Anschaffung eines BigBikes.

Kann auch einfach sein, dass ich alt werde :what:
 
Wo steht, dass auf dem Singletrail Flow aufkommen soll und dass es eine Endurostrecke sein soll?
Ich finde, die Strecke wird zunehmend einfacher, weil immer mehr Befestigungen und Anlieger gebaut werden. Ende 2010 war die Strecke schwer! Da war absolut nichts gebaut ;)
 
Der singletrail hatte wirklich mal mehr Flow, bzw war es mal leichter nen guten Flow reinzubekommen. Jetzt muss man ja stellenweise beib zb dem Absatz direkt in der Kurve erstmal schauen wo man langfährt. Aber ist ja nix schlechtes wenn der Anspruch bisschen erhöht wird
 
Wo steht, dass auf dem Singletrail Flow aufkommen soll und dass es eine Endurostrecke sein soll?

Dann war es mal eine Endurostrecke... bei der Eröffnung zu den Dirtmasters 2010 oder so und noch ein halbes Jahr drauf. Jetzt fahr ich die jedenfalls nichtmehr nur mit Fullface und Kneepads.

Wollte eventuell nur hervorheben, dass es dort ruppiger geworden ist. Auf dem ST und DH. Ich hatte nicht besonders viel Spass auf den beiden Strecken, da ich einfach glaube, mit mehr Federweg wäre es runder gewesen :D mit schlechterem Fahrwerk hab ich mich dort vor 5 Jahren oder so irgendwie wohler gefühlt :eek:
 
Ich finde den Singletrail nach wie vor gut.

Wieso muss denn auch jede Strecke immer Flow haben?
Davon gibt es ja schon viele - 4x, Conti, FreeCross . . .

Und auch die DH finde cool und hat ihren Flow.

Da darf dann auch mal was Technisches dabei sein, was man nicht so runterbratzen kann.

Abgesehen davon definiert sich Enduro ja nicht über Flow!
Die Strecke ist als techn. Singletrail deklariert und genau das ist sie auch.
 
Abgesehen davon definiert sich Enduro ja nicht über Flow!
Die Strecke ist als techn. Singletrail deklariert und genau das ist sie auch.

Da geb ich dir recht. Ich fand den Singletrail auch ein paar Jahre extrem geil. Jetzt fahr ich da aber nicht mehr ohne Weste und evtl. mit einem neckbrace. Das gute Ding ist echt plattgeballert.
 
Nen singletrail sollte schon Flow haben aber hat auch mit fahrkönnen zu tuen ob man nen Fluss reinbekommt oder nicht. Der downhill hat schon viel Flow im Gegensatz zu anderen Strecken, man kann schließlich auch nahezu ohne treten runterfahren das gibt's hier im Harz zb wenig
 
Ich glaub da reden wir von verschiedenen Singletrails.... Ich fand ihn bis auf ein paar Stellen vielleicht mal schwieriger zu fahren.... Vorallem bei Nässe... Schwer oder nicht, empfindet eh jeder anders..
 
Der Singletrail hatte früher mehr Flow? Erinnert euch mal daran, wie er 2010 war ;)

Ich kenne die Strecken im Harz nicht, aber ich würde behaupten, dass man fast alle richtigen Downhillstrecken ohne treten fahren kann. Wenn nicht, fehlt einem vielleicht das flowige Fahrkönnen ;)
 
Äh na ja kommt zb nach Braunlage, viel Spaß ohne treten, wird ab der hälfte sehr flach leider. Ist bei uns aber der nächste.
 
Die Leute die aus Richtung Willingen kommen beschweren sich über darüber das unserer Strecken soviel Wurzeln haben...na ja Linien suchen und so ist nicht jedermanns Ding.

Und Bayern ist zum Glück nicht besser. Das weis jeder, nur Bayern nicht. Erst hinter Bayern wird's wieder besser
 
Zurück
Oben Unten