winterberg - Teil 2

Ja der dh geht bis zum Ende. Der Start von DH, Northshore, Singletrail und FreeCross verläuft am Anfang über den Skihang, weil oben gebaut wird, dann aber ganz normal.

Bin morgen da. Hoffentlich hält das Wetter. War seid dem Umbau vom DH noch nicht wieder da. Bin mal gespannt was da gebaut wurde.

War heute da und muss sagen Top! Haben vorm zweiten steinfeld die Löcher gefüllt und man kann wunderbar durch den Anlieger ;)
Hab aber ne Frage gestern war nach dem zweiten steinfeld jemand an dem Kicker und hat Fotos gemacht, hat die jemand schon entdeckt oder kann mir sagen wer es war ? Danke!!

Ich bin grad aus Winterberg wieder gekommen. DH und Singletrail sind am Anfang noch umgeleitet, das wird sich auch net mehr so schnell ändern, da ein Sockel vom neuen Lift an der früheren Einfahrt zur DH und zum Singletrail steht. Auf der DH wird man nach dem großen Steinfeld Richtung Singletrail umgeleitet und auf der Straße muss man dann weiter fahren Richtung Free Cross und Fun Ride. Weiß grad leider nicht wie ich es besser erklären soll.:(

Ich bin morgen ab mittags auch mal wieder in Winterberg.
Einmal noch die letzte Urlaubswoche ausnutzen, bei dem Wetter.:D
Mein "Bigbike" bleibt Zuhause, Downhill, North Shore und Singletrail sind bis einschließlich 05.09. gesperrt.:(
Ich hoffe es schreckt einige ab und es ist schön leer.:)
Gruß
Achim

Ich bin morgen ab mittags auch mal wieder in Winterberg.
Einmal noch die letzte Urlaubswoche ausnutzen, bei dem Wetter.:D
Mein "Bigbike" bleibt Zuhause, Downhill, North Shore und Singletrail sind bis einschließlich 05.09. gesperrt.:(
Ich hoffe es schreckt einige ab und es ist schön leer.:)
Gruß
Achim

was fährste denn dann da? Übungsparcour? ;)

Wieso?
Die DH und freecross sind wieder von oben aus fahrbar...
Gab wohl letztens ne Umleitung.
Der Anfang der DH ist zwar anders aber geht noch...
klar Zielsprung fehlt und vom Singletrail das letzte Stück

...ich ahne Schlimmes :crash:
Sieht es nur für mich so verlockend aus, als dass die Nicht-Roadgap-Springer ebenfalls über die Roadgaplandung nach unten können?!
...sprich oben direkt am Anfang einsteigen können:rolleyes:

Ging das nicht auch schon vorher:confused:

Klar ging es, aber nicht soooo offensichtlich. Ich will nicht meckern, aber da sehe ich Bedarf an Verbesserung. Kein Zaun, damit ein Roadfoto nicht uncool wirkt...einfach ein paar dicke Steine ;) ...damit nicht ein unwissender unbeabsichtigt in die Landezone fährt, während da einer runtergeschossen kommt.
Es ist eben ein "Familienbikepark" ... da wird nicht jeder die "Gefahr" sofort erkennen.

Oder werde ich alt und überängstlich?! :lol:

Nö, wirste nicht! Winterberg ist und wird zunehmend einfach der Park der Idioten :p Sonntag bin ich nach dem ersten Steinfeld wieder fast in irgendwelche Leute reingesprungen, die einfach dort zu dritt rumstanden. Einen Wanderer habe ich vorher auch fast erwischt.

Ja letztes mal haben auch welche mitten auf der stecke gestanden und da hat nicht viel gefehlt, mischt aber auch die Masse an Leuten.

Aber das Winterberg zerbombt ist, ist ja mal ziemlicher Unsinn, das ist ne Downhillstrecke und ab und zu kommen da mal Schläge 😜

Zum Vergleich mit Willingen kann ich nix sagen, kenne die Strecke nur vom worldcup bzw wheels of Speed und ist halt krass künstlich.
Lohnt das wirklich?
Fahren hier im Harz viel natürliche Strecken mit Wurzeln und Steinen und das finde ich persönlich auch am geilsten

Naja, wirklich natürliches Gelände (Wurzeln) haben beide eher nicht. Künstlich sind beide! Willingen ist - wenn du sie richtig fährst - halt n richtig Männerstrecke und ziemlich krank von den Dimensionen her :p Willingen setzt mehr Fahrkönnen/Mut voraus. Ich bin sie Freitag zum ersten Mal gefahren und fand sie geil :) Bis auf die fetten Doubles oben ging alles. Du musst sie sauber fahren, damit die Sprunge passen und dafür gibt's dann quasi nur eine Linie. Wenn du n Fehler machst, bist du raus. Ähnlich wie Bischofsmais nur mal 4 :D

Wir müssen jetzt hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, auch ich empfinde Winterberg nicht als "pure Downhillstrecke". Doch Willingen ist noch viel weniger Downhill, und "+10m"-Doubles sind schon lange kein Indikator mehr, für eine anspruchsvolle Downhillstrecke. Seien wir einfach froh, dass es Möglichkeiten für MTB-Spaß in Mitteldeutschland gibt. Und wer an den Strecken was auszusetzen hat, der nimmt sich die Zeit von Gee in Winterberg vor, und hört mit dem Meckern erst dann auf, wenn er diese Zeit unterboten hat :P

Zurück