winterberg - Teil 2

Warum beschwert ihr euch alle? Sonst gabs immer Beschwerden darüber, dass das Steinfeld viel zu einfach sei, weil man ja auch einfach drüberhüppen kann - nun wirds schwieriger gemacht und schon wieder maulen alle? :D
 
es gibt halt einen schmalen grad zwischen schwierig und gefährlich.

selbst bei trockenheit hat man ja gern mal den fall das man 10mal die richtige einfahrt ins steinfeld trifft, das ziel anvisiert, aber dennoch an 10 verschiedenen endpunkten auskommt.
bei nässe wird das ganze noch mehr zum glücksspiel.
 
Wünschenswert wäre es wenn man nach wie vor die Möglichkeit hätte das ganze Gerümpel mit einem Satz wieder überspringen zu können ... als Alternative zum Gegebenen.
 
Warum beschwert ihr euch alle? Sonst gabs immer Beschwerden darüber, dass das Steinfeld viel zu einfach sei, weil man ja auch einfach drüberhüppen kann - nun wirds schwieriger gemacht und schon wieder maulen alle? :D

die dh wurde jahrelang belächelt, die waldautobahn könne man ja mit einem hardtail fahren usw, alles schwierige kann man gleich überspringen etc. jetzt mit neuem steinfeld, dass den schwierigkeitsgrad anhebt, heulen wieder alle rum.

als es den neuen zielsprung gab, bei dem man eben davor die kurve durch das waldstückchen nur voll fahren musste, um genug schwung mitzunehmen, haben hier alle geheult, dass der sprung viel zu lang war. ein paar posts weiter oben schreibt sogar jemand, dass man den sprung nicht wegdrücken konnte. ja ne is klar.

und jetzt wo der vermeintlich furchtbar miserable sprung aufgrund bauarbeiten weg ist, ist es plötzlich nicht mehr lohnenswert in wibe?

es gibt ja eine menge zu meckern in deutschen parks - auch in winterberg, aber das nicht fundierte rumgeflame hier, ist einfach nur lächerlich
 
ich mag die dh. nach dem 2ten steinfeld kann man auch rechts das stück nehmen und im oberen abschnitt gibt es auch mehrere möglichkeiten. denke das sich viele gar nicht die mühe machen zu kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds immer wieder witzig wie sich hier aufgeregt wird, dass WiBe vermeintlich zu leicht ist usw. Komischerweise seh ich aber nie einen von den superschnellen Semi-Profis, die sich hier so aufregen, wenn ich mal da bin... Ich hoffe immer darauf, dass ich mich an jemanden ranhängen kann, der mir 'ne gute/schnellere Linie zeigt, aber.... :confused:;)
 
die dh wurde jahrelang belächelt, die waldautobahn könne man ja mit einem hardtail fahren usw, alles schwierige kann man gleich überspringen etc. jetzt mit neuem steinfeld, dass den schwierigkeitsgrad anhebt, heulen wieder alle rum.

als es den neuen zielsprung gab, bei dem man eben davor die kurve durch das waldstückchen nur voll fahren musste, um genug schwung mitzunehmen, haben hier alle geheult, dass der sprung viel zu lang war. ein paar posts weiter oben schreibt sogar jemand, dass man den sprung nicht wegdrücken konnte. ja ne is klar.

und jetzt wo der vermeintlich furchtbar miserable sprung aufgrund bauarbeiten weg ist, ist es plötzlich nicht mehr lohnenswert in wibe?

es gibt ja eine menge zu meckern in deutschen parks - auch in winterberg, aber das nicht fundierte rumgeflame hier, ist einfach nur lächerlich

Genau Richtig ! Mitlerweile gibt es 2 Varianten die beim DH fast über die ganze Streckenlänge gehen , also genug Kombinationsmöglichkeiten und dafür das der Park sehr hoch frequentiert ist , sind die strecken auch immer in zumindest annehmbaren Zustand !
 
Wir waren am 2.8. da und ich muss gestehen, die heftigen Bremswellen am Freecross waren schon nervig, mal abgesehen von den CC Fahrern die da gefahren sind.
 
Ich find den echt cool, und wenn man sich richtig in die kurven legt, dann wird man sauschnell und kann auch ziemlich gut springen. Ich finds sowohl für Anfänger als auch für Profis gut gemacht :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
Bin morgen da! Weiß jemand was über Streckenverhältnisse? Oder is jemand da von euch?
Weil als ich die Box auf der Truvativ gefahren bin, hab ich mir ne Rippe gebrochen. Dementsprechend hab ich großen Respekt vor der. Jemand Tipps?
Grüße Julius.
 
gestern hat einer Fotos auf dem Singletrail gemacht, wenn er das liest wollt ich fragen ob was von mir und meinem Trüppchen geworden ist. 4leute waren wir
 
war jemand in den letzten tagen da und kann was zu den strecken sagen, bzw wie das ende der strecken aussieht, kann man die dh bis zum ende fahren?
ist der letzte drop noch zu fahren, oder ist vorher schon ende?
 
Zurück
Oben Unten