winterberg - Teil 2

War richtig gut heute. Strecken waren trocken, gab keinen Tropfen Regen und am Lift wars super leer.
Meine Freundin ist heute das erste Mal DH gefahren und hat auch sofort richtig gut geklappt. Zumindest ohne Sturz. Das mit der Geschwindigkeit kommt dann mit der Zeit.

Bin heute auch das erste Mal den Freeride gefahren. Ist ja schon ganz schön ruppig. Aber ich glaub wenn man die Strecke kennt ist sie spassig.

Ps. Was sagt man eigentlich Holländern wenn sie einen anmeckern weil man ihnen zu langsam ist? Zumindest hab ich das aus seinem Händegefuchtel rausinterpretiert. :lol:

Fahre nächste Woche zum ersten Mal hin. Gibt's da auch Schließfächer oder sowas, wo man sein Zeug, das man nich unbedingt die ganze Zeit braucht, einschließen kann?

Hi,
ich bin ab Morgen in Winterberg, ich fahre ein Cube Fritzz Pro 2011, wen ihr mich seht könnt ihr mich einfach ansprechen.

Würde mich freuen
LG

Moinsen, gester war ja mal wieder richtig geil.

Es wurde Fotos gemacht von einer jungen Dame, das letzte am 2. Steinfeld zum Ende hin, evtl die Kollegen hier oder so?! ;)

der rot weiße Ranger..!:lol:

Fährt jemand in den lezten beiden Julie oder erste Augustwoche nach Winterberg. Und kommt zufällig aus näher,oder fährt über, Frankfurt am Main.

Und könnte mich,noch zufälligerweise mitnehmen?

Beteilige mich an den Bezinkosten und gebe dann ein Bier aus oder 2 :D.

Mal die ersten Videos von mir aus Winterberg

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WjQnBZr4xqM&fmt=22"]YouTube - ‪Winterberg Downhill 2011 GoPro‬‏[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bIt63PsHL6U&feature=channel_video_title"]YouTube - ‪Winterberg 2011 ?Trail^^‬‏[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2PCa7xamzIY&feature=relmfu"]YouTube - ‪Winterberg Downhill 2011 GoPro‬‏[/nomedia] (leider die Quali etwas mies, lade ich aber nochmal..)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eZ4WaSRF4JM&feature=relmfu"]YouTube - ‪Winterberg Ixs Strecke mit nen paar Dudes‬‏[/nomedia]

Diesen Singletrail (2. Video) bin ich auch letzens gefahren. Bei mir war er noch matschig, sprich ziemlich rutschig. Doch ich fand den Trail recht schwer zu fahren. Findet ihr der ist einfach zu fahren oder bin ich einfach zu schlecht?

Ich fand den auch schwer, aber fahrbar. Bei mir wars aber auch trocken.
Schwierig fand ich die ganzen Wurzeln die zum Hang abfallen.
Aber wenn man mal ne gute Linie runter gefunden hat macht die Strecke schon Spass.
So wie in dem Video komm ich aber auch nicht runter.

Trocken is der relativ easy, nass halt ziemlich tricky wegen den Wurzeln und dem Lehmboden. Wichtig ist nur das man durchrollt, wenn der Schwung einmal raus is eiert man nur noch runter ;)

Also ich finds relaxter als auf der DH weil man halt langsamer unterwegs ist. Die Wurzeln sind aber schon tricky - da gibt es noch so 'ne Variante rechts daneben im oberen Teil unterhalb vom Weg id ejedenfalls auch neu und von der Charakteristik her neu ist (kommt dann kurz vorm Seintfeld uaf der DH raus).

Da hats mir in so 'nem Steilstück das Vorderrad weggerissen das ging derart schnell und schon hat sich mein Helm in den Boden gebohrt. Schätze ohne Nackenschutz wär das böse ausgegangen...

Also ich find den ganz geil für die Technik, vor allem das verblockte mit ner doppelbrücke, die Kurven sind da manchmal schon tricky, ok bei mir wars auch trocken bin den zum 2 mal gefahren, war erst 3 mal in Winterberg, vorher fand ich den nich so prall, dann kam das Roapgap dazu und man erreicht das ja nicht anders, dann bin ich ihn den halben Tag gefahren quasi :D..denn das Roapgap fetzt!
Aber wenn der richtig matschig nass ist, denke ich ist es vor allem mit den Wurzeln+Winkel zum Hang+Nass schon sehr heikel!^^

Aber ich finde außer Downhill (IXS) und diesen tricky Trail kann man eh nichts ballern!
Den ganzen Brechsandrotz, ich weis nicht, nich so fresh..außer evtl noch der Funride mit den Drops..aber auch nur morgens nachem Karten holen 1 mal! :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Singletrail hat mein wendiges Enduro endlich mal Vorteile gegenüber den dicken Doppelbrückenmonstern :daumen:

Bin einige Male die ersten 2/3 des DH gefahren und das letzte Stück Singletrail, weil der viel flowiger ist und man kommt trotzdem noch am Roadgap vorbei.

Der Fourcross und der Freecross machen schon Spass wenn man die Strecke richtig schnell fährt. Gerade die Sprünge auf dem Fourcross sind mal richtig mächtig.

Zurück