winterberg - Teil 2

So sieht das dann aus.;)



Winterbergs-Neuer-Lift.jpg

hoffentlich auch 3" tauglich xD
 
Der Park hat heute diese Infos bei Facebook gepostet:

Folgende Strecken sind ab Samstag befahrbar:
Übungsparcours
Continental Track
Flow Shore (voraussichtlich)
Truvativ Slopestyle
Four Cross
Bell Free Cross
Freeride (ehemals iXS Downhill)
Single Trail

Die teilweise neu verlaufende iXS Downhillstrecke ist erst einmal nur bedingt befahrbar, da dort noch Streckenarbeiten vorgenommen werden müssen.


Sieht also so aus, als wäre die DH Strecke umgebaut worden. Auf den Bildern sind eigentlich nur Anlieger zu erkennen. Die IXS Strecke wurde wohl zum Teil umgelegt, zum einen wegen dem neuen Lift, und weil die Skipiste wohl teilweise erweitert wurde. Wird sich dann nächstes Wochenende zeigen, was alles neu gebaut bzw. geändert wurde. Ich bin auf jeden Fall gespannt, neue Strecken sind ja in deutschen Bikeparks eher selten.
 
Der neue Lift ist super. Wartezeit heute max 5 min. Die neue freeride ist quasi die alte dh nur ohne das 2. steinfeld und mit ein paar mehr anliegern. Lässt sich schnell und flowig fahren....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Der neue Lift ist super. Wartezeit heute max 5 min. Die neue freeride ist quasi die alte dh nur ohne das 2. steinfeld und mit ein paar mehr anliegern. Lässt sich schnell und flowig fahren....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
ok danke. wurde denn sonst noch was geändert? am singletrail? Evil eye machen die ja neu aber was ist mit der funride?
 
So wie es aussieht gibt es das zweite Steinfeld nicht mehr. Die ehemalige Downhill, jetzt Freeride, verläuft leicht rechts am ehemaligen steinfeld vorbei. Die Downhill wird auch vermutlich eher noch weiter rechts gebaut, wo auch die Ausläufer der GDC Strecke sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
War zwar heute noch nicht da, aber muss jetzt schonmal sagen... top das der höheren möglichen Kapazität des Liftes Rechnung getragen wird und somit auch das Streckennetz wächst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Funride war heute nicht befahrbar die obstacles lagen teilweise als holzhaufen rum. Denke der wird auch komplett erneuert...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
So wie es auf den ersten Videos von der neuen Freeride aussieht ist die Strecke deutlich entschärft worden. Kaum noch Drops oder halt die Landung nach oben geholt um die nicht so hoch zu machen, oder sieht das nur so aus? Und wurde am Singletrail was gemacht?
 
dem video der alten dh zu urteilen:
da haben se aber ganz schön aufgeräumt, schade, dass die kleinen drops nach dem 1 steinfeld weg sind, und der letzte drop sieht auch abgeflacht aus.
kann man nur hoffen, dass die neue dh nen knaller wird, sonst wirds ja schnell langweilig in wibe.
 
naja wo waren denn da vorher großartig drops? diese stufen nach dem ersten steinfeld kann man doch nicht als drop bezeichnen. der drop am schluß hat sich gefühlsmäßig nicht verändert, hab jetzt aber auch nicht nachgemessen... ich hoffe mal die neúe dh strecke wird anspruchsvoller als die alte, aber selbst wenn sie nicht so heavy wird, ist winterberg immer noch der vielseitigste park in deutschland:daumen:
 
Die neue Strecke (alte DH) ist ganz gut und flowig zu fahren. Aber es fehlt jetzt noch die neue DH-Strecke, um auch die fortgeschrittenen Fahrer zu fordern. Auf dem Freeride hatte ich mit meinem Enduro keine Probleme an den Bigbikes dran zu bleiben.

An den neuen Lift muss man sich erstmal gewöhnen. Morgens stand er recht häufig. Mein Bike flog einmal an der Bergstation die Rampe runter weil die Fahrer zu früh ausgestiegen sind. Man muss sitzen bleiben bis die Räder Bodenkontakt haben. Da besteht irgendwie noch Nachbesserungsbedarf. Mein Bike war heute wohl nicht das einzige das nicht so oben ankam wie es sollte. Dafür war die Wartezeit nie länger als fünf Minuten. Oft konnte ich direkt durch gehen. Dadurch schafft man deutlich mehr Abfahrten als früher. Und es war schon ziemlich voll heute.

Bin mal auf die neuen Strecken gespannt. Ohne DH und Northshore war die Strecke Auswahl doch sehr eingeschränkt. Aber das kommt ja noch
 
Zurück
Oben Unten