winterberg - Teil 2

Ist das Roadgap eigentlich echt schwerer zu springen seit diesem Jahr? Wollte es eigentlich mal in Angriff nehmen aber ein Kollege hat gemeint das es umgebaut wurde und schwerer zu springen wäre. Kann das jemand bestätigen?

also ich bin das alte nicht gesprungen, das neue ist zwar was höher, aber ich hab es mir bei der ersten fahrt runter zum lift kurz angeschaut von oben und bin dann sofort drüber. schwierig zu springen ist es nicht, die landung ist vielleicht etwas hart..aber ansonsten alles top. :)

Das Rock Shox-Roadgap, also das unten am Lift.
Wenn's voll ist fahr' ich das fast immer. Mit dem Tempo kann man gut bis zum Seeanfang rollen:D.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nichtmal halb so hoch wie das dicke Roadgap und von daher nicht vergleichbar.

Beim Festival und die Woche davor war das neue am Lift leider gesperrt. Würd's auch gerne mal springen. Aber läuft ja nicht weg.

Die müssten beim alten roadgab "einfach nur" die Landung anpassen;) Dann wär´s wieder top!

Oder sie hätten es einfach so gelassen! Niemand hat dannach gerufen.

Zum Rock Shox-Gap: Komischerweise habe ich nur an diesem leichteren Gap krasse Stürze gesehen^^ Vlt, weil die Leute der Warteschlange was bieten wollen?! Am Roadgap live noch nie nen Crash gesehen...Nur in Videos

Wieviel Speed braucht man eigentlich für das neue Roadgap? Bin sowas noch nie gesprungen und kann das schlecht einschätzen. Wenn man zu wenig Speed hat schlägt man doch bestimmt irgendwo zufrüh in die Landung oder?

Hab's grad mal aus nem Video von uns rausgeschnitten:

rs-gaptcsa.jpg

der eine erbauer/ pfleger von dem neuen gap hat zu mir gemeint, wenn es trocken ist tritt er von der holzüberquerung oben aus stehend bis zu dem wurzelabsatz unten durch und dann noch ma so 1-2 mal.
als ich dort war, war totaler matsch und da hab ich fast bis zum absprung runter getreten und dann passt das

Schlägt man mit zu wenig Schwung in den Gegenhang oder ist das auch mit nem etwas kürzeren Sprung fahrbar? Mag diese DO-or-die Sprünge nicht.

Also wenn du oben aus der letzten Kurve kommst, auf die Gerade vom Roadgap quasi, dann einfach 5 mal ordentlich angasen und dann die Kiste ruhig halten und schon ein wenig aktiv das ganze abstylen! Tada!

und wer war heute da ? wars trocken ? werd morgen mit nem Kollegen aufschlagen. Soll angeblich Mittags regnen und nur 12 Grad:(. Hoffe nicht zu schlammig ,wenn doch wie Verhalten sich die Minions so bei Schlamm? hab die bisher nur im nassen gefahren.

Strecken sind super!!heute einmal regen und dann sonne°! DH ist nur unten a bissl schlammig und singletrail,aber alles gut!

Zurück