Winterbiken in Davos: geht das ????

MEGATEC

unruhestifter
Hi zusammen,

Der Titel sagt ja wohl schon alles...

Wir sind über Silvester eine Woche in Davos zum skien + boarden.
Da ich aber auch gerne nen Alternativprogramm mach, wollt ich mal fragen ob es sich auch lohnt das Bike mit zu nehmen ?

Gibts da eventuell sogar irgendwelche Touren, Routen oder Wege die auch im Winter mit dem Bike lohnenswert und fahrbar sind ?

Weis das jemand, kann mir einer der Eidgenossen helfen ?
Bin für jeden Tip dankbar.. :)

Davos liegt auf 1'560 m Da wirst du wenn nur verschneite Wege finden. Da die meisten Wege von Davos aus in die Höhe gehen (http://www.mountainbiker.ch/touren/region/ZGlzdHJpY3RfaWQ9NzA.html) sehe ich da nicht wirklich eine Alternative. Auch ist es im Dez/Jan meist Arschekalt ....

Du könntest ja auch Schneeschuhwandern oder etwas in der Art.

Aber wo ein Wille findet sich auch ein Weg ;)

MERCI für die Antwort - aber ich bin selber schon auf 900 bis 1150m und fahr ja jetzt auch noch bei Schnee und -2°C...

Insofern seh ich da kein Problem :D
Mit den richtigen Reifen und der dementsprechenden Bekleidungsausrüstung gar kein Akt ( GORE sei Dank :) )

Das die ganzen Bergtouren nicht möglich sind, weis ich.
Aber vielleicht gibts ja auch geräumte Wanderwege, Strassen oder Touren zu ner Hütte die auch bei Schnee machbar sind ?

Ich denke mal da könntest du Glück haben in Richtung Landwassertal (Glaris, Frauenkirch, Mondstein) dort gibt es zumindest einige Wege die vielleicht fahrbar sind. Jedoch habe ich es selbst noch nicht ausprobiert .....

ich denke du wirst genug winterwanderwege finden, die mit dem pistenfahrzeug gewalzt werden. nimm das bike unbedingt mit, du wirst viel spass haben. danke für einen kleinen bericht danach. christian

:) Hallo Megatec!

Bin selbst schon im Winter in Davos geradelt, (vor 25 Jahren , mit nem Kettler Alurad)
Es geht z. B. gut ins Dischmatal und Sertigtal rein bis zum jeweiligen Wanderparkplatz. Da ist dann natürlich Schluss. Dann biste aber auch schon ordentlich gekurbelt, es geht auch noch flott rauf. Diese kleinen Strassen sind geräumt, weil der Postbus da hoch muss. Und die Strassen sind natürlich Schweizmässig sehr gut.
Ansonsten grüss mir das so arg verschandelte und vor hundert Jahren mal schön gewesene Davos.:daumen:
Gruß Kurbelmaxe
Ach ja, ... die Flüela Passstrasse so weit hoch wie es geht, war auch immer ganz nett.

Zurück