Wintergelaber 2024/25

Ich war am Wochenende endlich mal auf Ski unterwegs 😁 daheim in der Gegend. Es hatte richtig geschneit. Nur auf der Höh, wo die Lifte sind, war nicht viel mehr, noch besser, es gab keine Unterlage, also konnten die Lifte nicht laufen.
Also Tourenski schnappen und gucken was geht.
War ok fürn Anfang und Knöchelverletzung, aber für ein 2. Mal hochlaufen hatte ich keine Lust.

Gestern anderer Lift, ein paar Mal hoch und runter, es gab einen schmalen fast unberührten Streifen (der Rest war verrodelt) mit schönem Schnee und hat richtig Spaß gemacht :hüpf:

Nicht mit euren Bedingungen vergleichbar 😉 aber wenns nicht anders geht, ist man auch mit wenig zufrieden.

ski25-troisvallees69.jpg

Trois Vallées: In die Fresse.

Toller Stunt. Reichst Du das "Making off...." noch nach?
Möglich, wenn Kettle mit den Clips weiter kommt. Aber wir müssen ja dauernd Skifahren, neben der "Arbeit" bleibt wenig Zeit :-).

Ansonsten gehen die Slalomcarver im Tiefschnee halt nicht ganz so gut. Aber wer rechnet schon damit, ne Woche nach dem Schneefall noch irgendwas neben den Liften zu finden... ganz ohne Laufen.

ski25-valmorel5.jpg

Valmorel: Varianten am Col de la Madeleine.

ski25-valmorel3.jpg

Valmorel: Varianten am Col de la Madeleine.

ski25-valmorel4.jpg

Valmorel: Col de la Madeleine. Jetzt war ich da wenigstens auch mal oben und muss ihn nicht mehr radeln.

ski25-sybelles2.jpg

Les Sybelles: La Toussuire. Sind jetzt ein paar Tage im Tal der Maurienne, heute am Col Croix de Fer. Valloire will ich mir auch noch anschauen... und die Trois Vallées zur Abwechslung mal von Orelle aus.

ski25-sybelles6.jpg

Les Sybelles: Aiguilles d'Arves.

ski25-sybelles5.jpg

Les Sybelles: Refuge de l'Etendard.

ski25-sybelles7.jpg

Les Sybelles: Pic de l'Etendard, schöner Radlgipfel mit Gletscherchen. Höllisch lange her, Juli 2008 glaub ich:

Zuletzt bearbeitet:
Nirgends gibt's so viele schlechte Skifahrer und Anfänger wie in Frankreich. Und nirgends sind die Liftleute so triggerhappy. It's a fact.

Nirgends gibt's so viele schlechte Skifahrer und Anfänger wie in Frankreich. Und nirgends sind die Liftleute so triggerhappy. It's a fact.
... und nirgends gibt's so viele dezente Architektur oben am Berg, quasi ein alpiner Wohnraumtraum:

ski25-sybelles10.jpg

Les Sybelles: Le Corbier.

ski25-sybelles11.jpg

Les Sybelles: Le Corbier.

ski25-sybelles13.jpg

Les Sybelles: La Toussuire.

ski25-sybelles14.jpg

Les Sybelles: La Toussuire.

Zurück