Wintergelaber 2024/25

Also der Schnee ist ziemlich tief und geil gerade 8-)

Allerdings ists so warm, dass das vermutlich nicht lange so bleiben wird. Rennrad wäre wohl die sicherste Wahl🫣
Wann kommst?

Hab aber auch nur ein Hardtail dabei und hoffe, es nicht benutzen zu müssen 🤣
Naja, und 3 Paar Ski halt (Skitour, Skitour und Skitour)😅
Samstag bis Donnerstag nach Canazei, Familiengschichterl. Hoffe aber, den Faschingsmassen am Pordoi etwas entkommen zu können... falls da mittlerweile irgendwas geht. Vor nem Monat waren das alles noch Schotterfelder.

Geht Rosetta vorne runter?

Geht Rosetta vorne runter?
Bin gestern Nacht erst wieder hergekommen nach 2 Wochen Heimat und konnte zwar heute vom Gipfel in Richtung Rosetta schauen, aber hab nicht wirklich drauf geachtet. Aber wenn ich mir den Mulaz (Standard Klassiker in der Pala) so anschaue, würde es mich sehr wundern.
Oben liegt jetzt zwar etwas mehr Schnee (immer noch deutlich zu wenig), aber die Schneegrenze liegt noch höher als vor 2 Wochen. Da ist schon einiges weggeschmolzen.
Und obwohl das ja quasi mein Wohnzimmer ist, muss ich gestehen, dass ich die noch nie gemacht hab. Falls du es versuchen willst, ich wäre dabei.

Was Freeriden angeht haben wir momentan wieder das Problem wie nach jedem der letzten Schneefälle. Viele Felsen sind jetzt knapp mit Lockerschnee überdeckt und warten hungrig.

IMG_0382.jpeg

Besseres Foto hab ich heute von der Ecke leider nicht gemacht, rechts davon kommt die Rosetta.

Edit: muss mich korrigieren, hab 4 Paar Ski dabei. Kann man ja mal übersehen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern Nacht erst wieder hergekommen nach 2 Wochen Heimat und konnte zwar heute vom Gipfel in Richtung Rosetta schauen, aber hab nicht wirklich drauf geachtet. Aber wenn ich mir den Mulaz (Standard Klassiker in der Pala) so anschaue, würde es mich sehr wundern.
Oben liegt jetzt zwar etwas mehr Schnee (immer noch deutlich zu wenig), aber die Schneegrenze liegt noch höher als vor 2 Wochen. Da ist schon einiges weggeschmolzen.
Und obwohl das ja quasi mein Wohnzimmer ist, muss ich gestehen, dass ich die noch nie gemacht hab. Falls du es versuchen willst, ich wäre dabei.

Was Freeriden angeht haben wir momentan wieder das Problem wie nach jedem der letzten Schneefälle. Viele Felsen sind jetzt knapp mit Lockerschnee überdeckt und warten hungrig.

Anhang anzeigen 2107252
Besseres Foto hab ich heute von der Ecke leider nicht gemacht, rechts davon kommt die Rosetta.

Edit: muss mich korrigieren, hab 4 Paar Ski dabei. Kann man ja mal übersehen 😂
War jetzt noch nicht am Pordoi oben... aber die Abfahrten scheinen halbwegs zu funktionieren. Mezdi hat Spuren, Val Setus auch, Holzer sicher auch, wenn man unten raus etwas Gewürge in Kauf nimmt. Falls du Bock hast, wir sind noch bis Mittwoch hier. Ist aber alles quasi ohne Hochlaufen, maximal ne halbe Stunde queren. Und runter sicher zu flach für dich :-)

War jetzt noch nicht am Pordoi oben... aber die Abfahrten scheinen halbwegs zu funktionieren. Mezdi hat Spuren, Val Setus auch, Holzer sicher auch, wenn man unten raus etwas Gewürge in Kauf nimmt. Falls du Bock hast, wir sind noch bis Mittwoch hier. Ist aber alles quasi ohne Hochlaufen, maximal ne halbe Stunde queren. Und runter sicher zu flach für dich :-)
Ich kann dir aus irgend nem Grund keine Direktnachricht senden.
Bin für alles zu haben, so lange das weiße Zeug im Spiel ist.

Machen wir es einfach, wann soll ich wo sein? 😅

Sehr interessant was ihr da so plant...

Kennt ihr den hier? Das Buch war uns bei den Sella Schartenrockereien mal sehr hilfreich. Der Francesco hat nicht nur Bilder von "unten" drin, sondern auch die Bilder von den Einstiegen wie sie im Winter mit Schnee aussehen. Sehr praktisch wenn ohne Gurt und Seil gefahren werden soll.

Viel Spaß!

Ich kann dir aus irgend nem Grund keine Direktnachricht senden.
Bin für alles zu haben, so lange das weiße Zeug im Spiel ist.

Machen wir es einfach, wann soll ich wo sein? 😅
Morgen um 10 an der Pordoi-Gondel? Unten aus dem Lasties kommen allerdings nur ganz wenige Spuren, das wird ein ziemliches Gewürge. Im Holzer war vielleicht noch gar keiner?! Etwas gruselig... hoffentlich nimmt die Gondel gerade überhaupt Skifahrer mit rauf. Sonst bin ich raus :-).

Morgen um 10 an der Pordoi-Gondel? Unten aus dem Lasties kommen allerdings nur ganz wenige Spuren, das wird ein ziemliches Gewürge. Im Holzer war vielleicht noch gar keiner?! Etwas gruselig... hoffentlich nimmt die Gondel gerade überhaupt Skifahrer mit rauf. Sonst bin ich raus :-).
Wann muss ich da ca. in Canazei los? Du weißt, ich kenn mich mit Liftfahren nicht so aus.

Edit: egal, passt. Ich werds schon schaffen.

Bin zurück aus den Portes du Soleil, 4 Tage Sonne, windstill. Die Schneequalität hat zuverlässig jeden Tag abgenommen. Ich bin trotzdem zufrieden, die üblichen Sachen haben funktioniert.
Schweizer Wand:
1741209040357.png

Die Rinne daneben:
1741209107166.png

Der Ausstieg aus dem Offpisterevier beim Grand Combes war ohne viel laufen möglich:
1741209659270.png

Bei den Temperaturen war nicht mehr zu erwarten, die Gegend liegt halt eher tief. Die Variante vom Col du Fornet nach Morzine haben wir uns nicht getraut. Unter 1400m war zu wenig Schnee.

Bin auch letzte Woche aus Portes du Soleil zurück gekommen. Kann oben geschriebenes bestätigen - wobei das Wetter/die Sicht bei uns nicht ganz so gut war. Somit hat der Schnee wenigstens etwas länger gehalten.

Zurück