Wintergelaber 2024/25

konntest du mit dem "full rocker" ski noch fahren? :-O
ich kann mich nur erinnern an einen mittig verformten ski, und der wollte irgendwie keine kurven mehr fahren …

konntest du mit dem "full rocker" ski noch fahren? :-O
ich kann mich nur erinnern an einen mittig verformten ski, und der wollte irgendwie keine kurven mehr fahren …
Kurzschwünge gingen gut, gescheit carven wollte er halt nicht mehr. Aber dafür gibt's ja noch den anderen. Ansonsten hatte ich natürlich zwei Tage nen Leihski, das ist in der DAV-Skiversicherung mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Dreistellig??! Und ich dachte, mit 75 Tagen gehör ich schon zu den Verrückten.

lago-rovereto1.jpg

Gebe mich geschlagen, 100 Skitage schaff ich nicht. Das Sportgerät wurde gewechselt.

lago-mori1.jpg

Livecam aus dem Frühling.
Oh wie geil, sieht ja herrlich aus.
Viel Spass!

Wo treibst Dich grad rum?

Die Kleine macht mir Angst, das waren doch bestimmt schon wieder 800hm 🤔
600hm, sehr hoher Ausgangspunkt auf 1700m.

Mehr Angst macht mir der Umstand, dass sie mir im schlechten Schnee davonfährt. Bruchharsch mit tiefen alten Spuren ist ihr einfach sch*egal.
In dem Alter tun sie einfach.
Nicht nachdenken. Einfach fahren.

Ich habs kurz probiert. Kurz. Dann haben meine Kreuzbandplastiken mich gefragt, ob ich deppert bin. Folge: Return to Stemmschwung.

Mehr Angst macht mir der Umstand, dass sie mir im schlechten Schnee davonfährt. Bruchharsch mit tiefen alten Spuren ist ihr einfach sch*egal.
Gewöhn Dich dran. Glaube ja nicht, dass sie wenn sie älter werden langsamer werden 😜
Ich komme den beiden bei weitem nicht mehr hinterher.
Aber immerhin kann ich überhaupt noch mit Ihnen im gleichen Gelände fahren - was die meisten in meinem Alter eher nicht können...

Eigentlich ziemlich cool, aber etwas ausgesetzt schon a bisserl technisch. Schau mal ob ich ein paar Bilder finde.
lago-larici2.jpg

Das Larici-Wegerl ist in der Tat ziemlich verschärft cool. Obenrum find ich's gar nicht so schwierig, OpenStreetMap-S4-Bewertung stimmt da sicher nicht, eher S3 bis S2, aber halt oft mit Absturzgefahr. Unterhalb vom Cima Larici zur Ponale hin wird's dann immer garstiger und steiler, hier sollte man beizeiten links chickenexiten.

lago-larici3.jpg

Larici-Wegerl.

lago-larici5.jpg

Larici-Wegerl.

lago-larici4.jpg

Larici-Wegerl.

lago-larici7.jpg

Larici-Wegerl.

lago-larici11.jpg

Larici-Wegerl.

lago-larici10.jpg

Larici-Wegerl.

Das coole Schild hab ich gar nicht gesehen. Aber stimmen tut's schon, der Weg ist stellenweise durchaus halbwegs kriminell ausgesetzt.
Ganz schön mutig, nach nem halben Jahr auf Skiern gleich mit so einem Trail loszulegen!
Aber auf der anderen Seite stehen natürlich auch die 3 Miliarden Höhenmeter mit dem Bike.:daumen:

Hurra, endlich wieder radeln! Und gleich mit so stabilen Trails loslegen, ein Feuerwerk.
lago-torbole5.jpg

Genau... ich brenn hier gerade das totale Feuerwerk ab.

lago-torbole6.jpg

Trails von morgens bis abends, keine Pausen, Fünftausendhöhenmetertage. Man gönnt sich ja sonst nix.

lago-torbole7.jpg

Gestern Nachmittag.

lago-malcesine1.jpg

Heute Nachmittag.

lago-malcesine2.jpg

Prost Frühling.

Ich bewundere schon länger die hohe intrinsische Motivation bei Deiner "Arbeit". Also den ersten Skilift nehmen oder 5000hm auf dem MTB schrubben. Ich fürchte, bei mir hätte sich da in kürzester Zeit ein enormer Schlendrian eingestellt …

Zurück