Winterhose: eure Erfahrungen

mifi

Wasserträger
Hola
da ja bald die kalte jahreszeit wieder losgeht, wollte ich mal eure erfahrungen mit winterhosen erfragen.
ich finde man sieht immer häufiger winterhosen ohne polstereinsatz....und da ich mir im sommer ne schöne gore hose gekauft habe, die einfach ein geniales polster hat, habe ich überlegt, diese im winter unter eine lange hose ohne polster zu ziehen. wäre dann also ne kombination kurze trägerhose mit polster und vorne windstopper-hose ohne polster.jetzt kommt ihr ins spiel:
habt ihr so ne kombi auch schonmal gefahren??hab bedenken, dass die hosen gegeneinander verrutschen...
leider sind die ohne polster wesentlich billiger, als wenn ich mir ne lange von gore mit windstopper und polster hole...
ach ja und habt ihr beide hosen mit trägern, oder die lange dann ohne?
gruß micha

na das macht mir doch hoffnung...hatte halt schiß vor verrutschen und mag eigentlich auch lieber mit träger...sitzt bei mir zumindest besser. naja dann werd ich wohl ne windstopper ohne polster nehmen und die träger doppelt tragen.
gruß micha

Habe eine Gore Trägerhose mit Windstopper und ohne Polster für den Winter. Drunter trage ich kurze Hosen sowohl mit als auch ohne Träger, das geht bei mir beides völlig problemlos. Ich habe oft auch noch Knielinge drunter an, damit die Kniee nicht kalt werden. So ist man recht flexibel. Das Windstoppermaterial an der Vorderseite funktioniert bei kühlen Temperaturen sehr gut.

Hotzemott

Fahre im Winter jeweils auch mit einer kurzen, gepolsterten Hose drunter und einer langen, dicken, nicht gepolsterten drüber. Kein Problem. Mein 'heisser' Tip für die Winter Hose: Pearl Izumi Amfib Bib!!! Ich friere normalerweise recht schnell, hatte jetzt aber auch im kältesten Winter nie kalt.

Res schrieb:
Fahre im Winter jeweils auch mit einer kurzen, gepolsterten Hose drunter und einer langen, dicken, nicht gepolsterten drüber. Kein Problem. Mein 'heisser' Tip für die Winter Hose: Pearl Izumi Amfib Bib!!! Ich friere normalerweise recht schnell, hatte jetzt aber auch im kältesten Winter nie kalt.
wo liegt die PI denn preislich und wo bekomme ich die??? hat sie vorne windschutz, oder nur ne thermohose?
was sagt ihr dazu:
http://www.boc24.de/epages/bicycles...duct/View/9446?CatID=351000018&ProdPerPage=20

gruß micha

ich suche halt was günstiges....was ich dann aber mit den vorzügen des gore-polsters meiner "kurzen" tunen kann....ich bin auch absoluter gore-fan....aber gute 100 euro sind momentan einfach nicht drin.
denke ich schau mir am montag auch mal bei aldi das modell an...wobei ich die die letzten male nicht so toll fand. aber für 10 euro kann man sich das ja mal ansehen.

naja, die aldi hosen sind von der windstopper-funktion eigentlich sehr akzeptabel. obwohl die auch nen (sogenanntes) sitzpolster haben, kann man die polster-funktion vergessen. deswegen bin ich immer die assos fi.uno plus die aldi hose im winter gefahren und hatte keine kälte-probleme.
ich frier aber auch nicht ganz so schnell. sicherlich sind da PI, GORE & co. ne klasse besser, aber für mich hat's gereicht.

til__ schrieb:
naja, die aldi hosen sind von der windstopper-funktion eigentlich sehr akzeptabel. obwohl die auch nen (sogenanntes) sitzpolster haben, kann man die polster-funktion vergessen. deswegen bin ich immer die assos fi.uno plus die aldi hose im winter gefahren und hatte keine kälte-probleme.
ich frier aber auch nicht ganz so schnell. sicherlich sind da PI, GORE & co. ne klasse besser, aber für mich hat's gereicht.
du bist 2 polster übereinander gefahren?????? nee entweder die aldi passt perfekt mit polster und materialdicke/windstopp oder ich lass mir die boc mal schicken. wenn die nix ist schick ich sie halt wieder zurück

Ich find die von Aldi gut. Ggf muss man sich zwar noch so ne Dinger rannähen das die Hose nicht horrutscht im Fussbereich (hab den Namen vergessen), aber sonst hält die gut warm und wenn man sich damit auf die Fresse legt, hat man nicht gleich ein kleines Vermögen verloren, sollte sie dabei kaputt gehen.

Nabend!

Gibts die Hose von ALDI noch?
Und ist die eigentlich wasserdicht?
Was hat die gekostet?

Die hatten doch erst vor kurzem Zubehör für Fahrräder im Angebot, wenn ich mich recht entsinne.

Kauf mir die dann ggf. auch :)

die kommt erst nächsten montag...also am 21.8. wasserdicht wird sie nicht sein, halt genau so wie alle anderen engen radhosen, da musst du wohl ne spezielle regenhose kaufen.
kosten wird sie 9,99 euro...schau doch einfach mal unter www.aldi.de und da unter aldi süd

Zurück