Winterhose

Hallo,
bin auf der Suche nach ner Winterhose.
Nutze momentan ne lange Hose glaub die war mal von Aldi oder Lidl und je nachdem wie kalt es ist ne Laufhose drüber bzw auch noch ne lange Unterhose drunter. Eigentlich kann ich über die Atmungsaktivität dieser Kombi nicht klagen und bis auf nen ganz bestimmten Bereich;) ist es auch warm. Wäre da halt nicht dieser eine Bereich...
Als Jacke hab ich ne Gore Phantom mit der ich zufrieden bin, jetzt fehlt halt noch ne entsprechende Winterhose. Habt ihr vllt den ein oder anderen Tipp? Danke schonmal. lg

Anzeige

Re: Winterhose
Ich fuhr jahrzehntelang eng anliegende hosen, bis ich diesen winter mal rine vaude wintry ausprobierte. Darunter trag ich eine normale trägerhose mit sitzpolster.
Ergebnis: sensationell!
Die wintry sitzt nicht enganliegend, sie ist 100% winddicht, lässt vorne kein wasserrein und durch das luftpolster ist sie angenehm warm. Sitzt perfekt mit grosser bewegungsfreiheit, flattert aber nicht, günstig, top qualität, beste winterhose, die ich je fuhr.

Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Wollte eigentlich eine enge Hose, zumindest hatte ich bisher immer eine, aber warum nicht mal was anderes probieren. Die VAUDE hat kein Sitzpolster oder? Wäre also auch so im Outdoorbereich zu nutzen? Bis wieviel Grad (minus) hast du die Hose denn scho gefahren?
Grüße

Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Wollte eigentlich eine enge Hose, zumindest hatte ich bisher immer eine, aber warum nicht mal was anderes probieren. Die VAUDE hat kein Sitzpolster oder? Wäre also auch so im Outdoorbereich zu nutzen? Bis wieviel Grad (minus) hast du die Hose denn scho gefahren?
Grüße

Bis minus 10 grad, so wie ich beschrieben habe. Da sie aber lockere passform hat kannst du mit zwiebelprinzip lange unterhosen daruntertragen. Genial!
Was ich noch vergessen habe: im kurbelbereich ist sie dank reissverschlüssen eng anliegend, somit kein kontakt mit kurbel, kettenblättern. ...

Bis minus 10 grad, so wie ich beschrieben habe. Da sie aber lockere passform hat kannst du mit zwiebelprinzip lange unterhosen daruntertragen. Genial!
Was ich noch vergessen habe: im kurbelbereich ist sie dank reissverschlüssen eng anliegend, somit kein kontakt mit kurbel, kettenblättern. ...

die hose hab ich auch. selbst nach ner pfütze perlt da alles ab und die is total sauber. und sie ist wie gesagt im kurbelbereich enganliegend. reicht locker bis -20 grad :-)

empfehlen kann ich auch die Vaude Gravit Softshell Hose. Berg runter wirds ohne Lange Unterhose ab -5°C bissl frisch. Ansonsten ist sie täglich im Einsatz auch wenn nicht mit dem Rad gefahren wird.

Fahre die Vaude Wintry auch. Kann mich den anderen nur anschließen. Sehr bequeme, vorne winddichte, sehr warme softshell hose. mir reicht nur die hose bis -10 grad. mit skiunterwäsche sind bestimmt -15 oder -20 drinne.
Die kannste auch zum Laufen oder Wandern anziehen da eben nicht eng und kein sitzpolster.

Gruß
Parker

Die Vaude Klamotten sind schon gut, hab auch welche allerdings eher zum Rennrad fahren.

Hab mir kürzlich ne Gore Windstopper :daumen: geholt, momentan hält die super warm und geht noch ohne lange Funktionsunterhose. Bei Minus-Graden, so ab -5°C, würde ich dann doch lieber was langes drunter ziehen. Außerdem hält die Gore auch Regen ab... und nassen Hintern kriegt man auch nich..

Hallo, also hab mir die VAUDE Hose bestellt und bin sie mittlerweile auch mal "probe gefahren". Sie ist warm, aber mit langer Unterhose und "Aldihose" erziel ich meiner Meinung nach dass selbe Ergebnis. Meiner Empfindung nach ist die Hose einfach nicht zu 100 % winddicht. Hat jemand noch nen Geheimtip?

Hallo, also hab mir die VAUDE Hose bestellt und bin sie mittlerweile auch mal "probe gefahren". Sie ist warm, aber mit langer Unterhose und "Aldihose" erziel ich meiner Meinung nach dass selbe Ergebnis. Meiner Empfindung nach ist die Hose einfach nicht zu 100 % winddicht. Hat jemand noch nen Geheimtip?

Ja, da gibt es von Odlo eine Unterwäsche mit integriertem Windschutz.

Also ich bin jetzt schon den ganzen Winter mit einer Kombi einmal mit langer Unterhose von Craft http://www.craft-sports.de/herren/k...901640-keep-warm-underpants-1901638-9980.html

und einmal einer Regen/Windstopperhose von GoreTex unterwegs http://www.gore-tex.de/produkt/gore-bike-wear-alp-x-gt-long-pants/1342677169499/

Das einzige wo es mich gefroren hat war die Nasenspitze :) Dazu aber eine passende Jacke und ein Haube für den Kopf (Da verliert man am meisten Wärme) und der Winter konnte mir bis jetzt den Buckel runter rutschen :D

Zurück