Winterliche Feierabendrunden Mainz

Hallo Leute,

unsere winterliche Feierabendrunde findet

gleich...heute, 03.01.2012, um 18.15 Uhr
am Schlosstor Mainz

statt.

Bis gleich, Grüße Frank II

P.S. PROST NEUJAHR

Hey Leute, wollte heute endlich mal wieder mit fahren und schaffe es schon wieder nicht. traurige Welt...zieht euch Blei Gürtel um bei dem Sturm. frohes neues und bis bald.

Hey Leute, wollte heute endlich mal wieder mit fahren und schaffe es schon wieder nicht. traurige Welt...zieht euch Blei Gürtel um bei dem Sturm. frohes neues und bis bald.

Ach menno, echt schade, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat! :heul: Das mit dem Wind ging gestern besser als erwartet - Helge und Jochen haben eine ganz gute Runde ausgetüftelt und auf dem Rückweg sind sie tapfer vorweggefahren und haben Windschatten gespendet (na ja, so gut es eben ging :D). Danke Jungs!
Mal schauen, wie stürmisch es morgen Abend wird...

Bis dann!
Nicole

Naja morgen soll es noch Heftiger werden!

Lust zu fahren hätte ich ja schon!

Treffpunkt ist wie immer
Am Schlosstor/ Mainz 18:15Uhr

Ob es zu einer Neuauflage Wind vs. Beinharte kommt wird dann entschieden.

Bis Morgen

Jochen

Dank geschickter Routewahl konnte teilweise bei einem 120er Puls locker 30 km/h und mehr erreicht werden. Auf der Heimreise waren es dann eher 200er Puls bei 10 km/h :-). Trotzdem:Schee wars wieder!

Bes demnäx

Jürgen

Bin mal gespannt, wie die Story: Beinhart gegen den Wind weitergeht.

Auf jeden Fall ergeben sich dank gemeinsamer Routenlegung immer Varianten zurück in die Mainzer Altstadt.

Bis dann

Helge

nie wieder donnerstags ;)
nur zur info: der ortschildsprint beginnt erst, wenn das ortschild in sichtweite ist!

ach was, war schon lustig.

Ortschildsprint? Also ich wollte nur schnellstmöglich zu meinem wohlverdienten Hefeweizen ... :D

Wer übrigens erneut oder erstmals Lust hat, nach Einbruch der Dunkelheit mit ein paar netten Leuten auf Zweirädern in der Gegend rumzurollen, um währenddessen oder hinterher über den Wind, das Tempo, die Nässe oder die Steigungen (mein persönlicher Favorit ;)) zu lamentieren oder die passable Witterung, die tolle Tour, den ortskundigen Guide*, die schönen Aussichten oder die freundlichen Mitfahrer zu lobpreisen, hat hierzu morgen - oder vielmehr heute - Abend wieder Gelegenheit :):

Feierabendrunde am Dienstag, den 10. Januar 2012
Treff wie immer um 18:15 Uhr am Schlosstor

Wir sehen uns! :winken:
Nicole

* ich hoffe, es wird einer da sein ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Dank geschickter Routewahl konnte teilweise bei einem 120er Puls locker 30 km/h und mehr erreicht werden. Auf der Heimreise waren es dann eher 200er Puls bei 10 km/h :-)
Na "geschickt" wäre dann aber umgekehrt gewesen: zuerst gegen den Wind quälen und dann von selbigem nachhause blasen lassen :D

De Südpälzer meldet sich hiermit auch wieder vom Bauchspeck-Trainingslager zurück :winken: Zur Dienstagsrunde kann ich leider noch nicht wieder einsteigen, da ich nochmal wg. einem Termin nachhause muss - werde das aber wenigstens mit kostenlosem Probetraining im hiesigen Studio kombinieren ;) Falls am Donnerstag eine Runde zustande kommt, wäre ich dabei!

Hallo Leute,

heute, 10.01.2012,
um 18.15 Uhr, also gleich,am Schlosstor/ Mainz
statt.

Bis gleich, viele Grüße
smile.gif
Frank II

Wieder ne schöne Runde, die, wie erhofft, bei ner vegetarischen Platte in der Altstadt endete ;-) Zwischendrin stellte der Wahre H. unter Beweis, das er auf Wasser biken kann.
Bis Donnerstag.

CU

Jürgen

Wie immer eine gute Truppe und eine ebensolche Tour! Und ich habe endlich mein schon sooo laang ersehntes Schnitzel - natürlich mit Pommes :p - bekommen! :)

Bauchspeck-Trainingslager
– das hört sich sehr lecker an, da würde ich auch gerne mal mittrainieren…;)

Falls am Donnerstag eine Runde zustande kommt, wäre ich dabei!
Ja, auch Donnerstag wird wieder geradelt. Wenn du dich nach deinem Probetraining noch bewegen kannst, sehen wir uns also morgen Abend. (Ich nehme dann auch Rücksicht auf deinen Trainingsrückstand und verzichte mal auf meinen Hefeweizen-Schlusssprint. ;))

Bis dann!

Wieder ne schöne Runde, die, wie erhofft, bei ner vegetarischen Platte in der Altstadt endete
Das erinnert mich daran, dass ich da noch eine Rechnung offen habe...

das hört sich sehr lecker an, da würde ich auch gerne mal mittrainieren…;)
:lol: Wir haben einige leckerste Sachen gekocht und uns damit bekochen lassen :cooking: u. a. Rinderrouladen mit Knödeln selbst gemacht und bei einem Zyprioten gewesen. :daumen: Wir sind aber auch einige wunderschöne Pfälzerwald-Runden bei bestem Wetter gefahren *Nase lang mach* :D

Ja, auch Donnerstag wird wieder geradelt. Wenn du dich nach deinem Probetraining noch bewegen kannst, sehen wir uns also morgen Abend. (Ich nehme dann auch Rücksicht auf deinen Trainingsrückstand und verzichte mal auf meinen Hefeweizen-Schlusssprint. ;))
Prima! +1 :) Ich hab mich beim Training diesmal (es war der 3. von 5 freien Trainingstagen) zwar zum ersten Mal in meinem Leben auf ein Spinningrad gewagt, aber obwohl ich 1h ziemlich durch geklotzt hab ("Grundlage" also :D), sollte für morgen noch etwas Reserve übrig sein. Sowas wie Schlusssprints können mich nicht stressen - wenn ich keinen Bock drauf hab, lass ich euch einfach vor gasen. Mit dem Alter kommt neben der Weisheit auch die Gelassenheit :p

Hallo Leute,

morgen, 12.01.2012,
um 18.15 Uhr, am Schlosstor/ Mainz
statt.

Viele Grüße
smile.gif
Frank II ... ich bin morgen doch dabei!

Sodele, wieder daheim.

Fazit: wieder mal ne kreative Routenwahl durch Schmodder, Nässe, Schneeregen und Dunkelheit. Vielen dank, Frank!(uppss, reim sich) :)

Reine Fahrzeit lt. VDO bei mir mit An-und Abfahrt 4:01Std.

Bis die Tage

Jürgen

War ja echt praktisch, dass der Heimweg direkt bei mir vorbei ging. Habe direkt alles außer dem Bike zum trocknen aufgehängt. ;)

Wollte eigentlich noch Fahrzeit und Strecke posten (meine Aufzeichnung war ab Wohnheim, hätte dann also genau für die Runde ab Schlosstor gepasst), ich habe vorhin nach dem Stoppen der Aufzeichnung den Track nicht gleich gespeichert und kurze Zeit später war er leider weg :crash: Hätte mir die Runde gerne mal auf der Karte angeschaut...

Danke Frank für die schöne Runde! :)
Nur auf die Nässe von oben hätte ich auch gerne verzichtet!

@ Smubob: Mit einem Track kann ich leider auch nicht dienen. Hatte das GPS nicht mit...

Zurück