Winterliche Feierabendrunden Mainz

Wenn ich mir die Aufzeichnung so anschaue, erinnert das untere rechte Stück mich an eine Burg.... Schön die runde mal von oben zu sehen!:daumen:
Ich habe eigentlich jede Runde ab Ende November mitgeloggt und gespeichert - bis eben auf die letzten Donnerstag (die ich mir so gerne angeschaut hätte) :rolleyes: Kann bei Gelegenheit mal von allen Screenshots machen und hochladen. Wenn jemand dazu eine GPX-Datei haben möchte, einfach melden.

Mal sehen, was es morgen Abend gibt, denn die Vorhersagen sind ja wirklich durchweg schlecht. Bei strömendem (Dauer-)Regen mag ich eigentlich nicht unbedingt losfahren, aber es soll ja auch wieder wärmer werden und wenn's nur eher nieselt oder mal schauert bin ich natürlich wieder dabei.
Ja, die Temperaturen sollen bis heute Abend weiter steigen - zusammen mit der Niederschlagsmenge :-/ Gestern Abend war es anfangs noch Schnee-/Eisgraupel was runter kam und ging dann in Regen über *brrr* Wenn es später nicht gerade schüttet, raffe ich mich wohl auch wieder auf (Bewegungsdrang!!!). Gestern ist meine schicke neue Regenjacke zuhause angekommen, ab nächste Woche habe ich die dann auch hier :)

Hey, wir haben uns gestern schon gewundert und dich vermisst (und sogar noch ein klein wenig gewartet...;))! Wünsche dir gute Besserung!
PSSSSSSTT!!! :eek: Sowas doch nicht öffentlich! Wenn das jemand liest, der ihn eigentlich hart und cool finden soll... ;)

ob hart oder cool,
ich bedanke mich für die genesungswünsche
und sage hiermit für heute abend ab. vernunftsentscheidung.
sonst habe ich das gehuste gleich wieder an der backe hängen.

den beinharten + wasserfesten viel spass.

Wenn es später nicht gerade schüttet, raffe ich mich wohl auch wieder auf (Bewegungsdrang!!!).

Geht mir auch so - und da es momentan ja ganz gut ausschaut, mache ich mich gleich auf den Weg. :)

ich [...] sage hiermit für heute abend ab. vernunftsentscheidung.
sonst habe ich das gehuste gleich wieder an der backe hängen
Sehr kluge Entscheidung!- lieber jetzt richtig auskurieren, als sich nachher wochenlang damit rumschlagen! Erhol dich gut und bis demnächst!

sage hiermit für heute abend ab. vernunftsentscheidung.
sonst habe ich das gehuste gleich wieder an der backe hängen.
Besser so! auch von mir noch gute Besserung.

Geht mir auch so - und da es momentan ja ganz gut ausschaut, mache ich mich gleich auf den Weg. :)
Zur Zeit als du das geschrieben hast, dachte ich das auch noch... auch vor 10 Minuten wars hier noch trocken, aber als ich gerade in kompletter Montur am rausgehen bin: Wolkenbruch :aufreg::kotz: Damit bin ich für heute raus. Das tue ich mir mit wasserdurchlässiger Jacke nicht an, will ja nicht auch krank werden. Ich hoffe, dass ihr trotzdem irgendwie Spaß dabei habt! :)

Hallo Leute,

ich möchte mich ganz doll entschuldigen, dass ich heute doch nicht
mitgefahren bin aufgrund meines Plattens, den ich erst kurz
vor der Fahrt bemerkt habe...
gestern war noch die Luft drin, die ich bei unserer Di.Tour
am Ende nachgepumpt habe!

Ich hoffe, Ihr hattet eine SCHÖNE RUNDE und verbleibe
mit vielen Grüßen :-) Frank II

Blöder Wolkenbruch! Uns hats voll erwischt, daher sind wir ziemlich durchnässt wieder umgedreht, blöder Wolkenbruch!

Woher bekomme ich jetzt meine WP-Punkte? :D

Vielleicht geht ja am Wochenende was.

CU

Jürgen

ich möchte mich ganz doll entschuldigen, dass ich heute doch nicht
mitgefahren bin aufgrund meines Plattens, den ich erst kurz
vor der Fahrt bemerkt habe...
gestern war noch die Luft drin, die ich bei unserer Di.Tour
am Ende nachgepumpt habe!
Du bist dem Luftverlust nicht auf den Grund gegangen? Fauler Sack! :p

Blöder Wolkenbruch! Uns hats voll erwischt, daher sind wir ziemlich durchnässt wieder umgedreht, blöder Wolkenbruch!
Soll nicht schadenfroh klingen, aber: juhu, ich habe vorhin alles richtig gemacht! :D

Woher bekomme ich jetzt meine WP-Punkte? :D
Musst dich für heute ggf. mit AWP (Anti-WP) -Punkten zufrieden geben ;) Die werden in der Pfalz mit Vorliebe gesammelt.

Also, wurde etwas stressig und entschuldige mich noch mal fürs zuspätkommen.

Danke dem Guide Helge für die schöne Runde! :daumen:
Insgesamt konnten drei wackeren Beinharten die von oben Trockene Runde genießen!:lol:
Ich stand auch schon kurz vor dem Absagen, als ich den Regenguß gesehen habe.
Also habe ich Verständnis für alle die noch kurzfristig abgesagt haben/mussten.

@Ripman: wird schon werden mit den WP-Punkten!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

schön zu hören, dass die Runde stattgefunden hat!

@smubob: Tja, da hätt´ich gestern doch mal den Schlauch
rausnehmen und Bläschen zählen müssen, aber... ;)

@ripman: ... das habe ich (gestern) wirklich ein bissel verpeilt,
das geb´ ich ja offen zu :cool:

Daher: Ich freu´mich zukünftig auf viele weitere Runden mit Euch...
Viele Grüße :-) Frank II :daumen:

Wie siehts denn Interessemäßig am Wochenende aus? Sofern das Wetter halbwegs passabel ist, würde ich ne weitere Exkursion ins Rheinhessische planen.

@Smubob: Blöder Sack :)
Ja, ich weiß :D

@smubob: Tja, da hätt´ich gestern doch mal den Schlauch
rausnehmen und Bläschen zählen müssen, aber... ;)
Ja, ich weiß :D

Danke dem Guide Helge für die schöne Runde! :daumen:
Insgesamt konnten drei wackeren Beinharten die von oben Trockene Runde genießen!:lol:
Ach, ihr wahrt doch unterwegs? Wen meinte Jürgen dann mit "wir" :confused:

Habe übrigens mal die restlichen Tracks, die ich gespeichert habe in mein Album hochgeladen:

Km stehen jeweils unter dem Bild, wie man sieht jeweils inkl. meiner Anfahrt.
Der "Klassiker" ist da schon 3 Mal dabei, das erste mal noch in seiner Urform mit kleiner Matschwühl- und Deichthochtrage-Einlage ;)

Hey, hier war ja gestern Abend richtig was los... :)

Vielen Dank Helge und Jochen, dass ihr mich nicht alleine im Regen stehen gelassen habt!!! :daumen: Es wurde ja dann doch noch eine schöne Runde, für die frau noch nicht mal eine Regenhose brauchte (ein vernünftiges und vor allem korrekt ausgerichtetes Schutzblech vorausgesetzt ;)). Danke Helge für's guiden und windbreaken und Jochen für die Schutzblechkontrollen und -zentrierungen! ;)

@ Frank: ich sag jetzt nix ... -X-) ;)

Woher bekomme ich jetzt meine WP-Punkte?
Tja, also so wird das nix! Ich bin auf dem Heimweg sogar extra noch einen kleinen Einen-Punkt-Umweg gefahren, weil die Runde doch etwas kürzer als sonst war :D. Wurde dabei allerdings auch von einer heimtückischen Monsterpfütze angefallen, die mein Vorderrad verschlingen wollte – konnte ihr gerade so noch entkommen. :cool:
(Ach ja, schön übrigens dass du "uns" und "wir" geschrieben hast :daumen: (auch wenn Smubob jetzt gar nix mehr kapiert :D))

Wie siehts denn Interessemäßig am Wochenende aus? Sofern das Wetter halbwegs passabel ist, würde ich ne weitere Exkursion ins Rheinhessische planen.
Hm, ich weiß noch nicht. Bei einer lockeren Ausfahrt wäre ich dabei, aber nicht wieder in dem Tempo der letzten Tour.

Allen ein schönes Wochenende!
Bis heute Abend bzw. Sonntag bzw. spätestens Dienstag!

Nicole

@Smubob: Ich sach nix :)

@Nicole: Dachte an eine Reise gen Süden und überwiegend Straße bzw. Betonwege: Mainz, Ebersheim, Zornheim, Hahnheim, Selzen, Köngernheim, Dexheim, Nierstein, Nackenheim, Mainz - aber nur, wenn das Wetter halbwegs passt ;)

@ Littlejohn: gerne!

Ich habe die Tage am Rechner eine Runde zusammengeklickt, die mir ganz nett erscheint, muss die aber mal noch abfahren, bevor ich die zum gemeinsamen Fahren vorschlagen würde...

Zuletzt bearbeitet:
@smubob: da bin ich gespannt, was Du da ausgekundschaftet hast!:daumen:
Ich auch! :D

Bei ner Probefahrt wäre ich dabei, allerdings gehts unter der Woche bei mir erst so gegen 18.00Uhr, es wäre also derzeit ein weiterer Nightride.
Ok, mal sehen... wenn ich mich motivieren kann, würde ich evtl. direkt heute Abend losziehen. Da habe ich aber bis 18 Uhr Uni, also frühester Start ~19 Uhr bei mir in Hechtsheim. Wenn nicht am Mittwoch. Kannst mir ja ggf. mal deine Fon-/Handynummer per PN schicken...

die jugend von heute *kopfschüttel*
Darauf antworte ich einfach mal auf (süd-)pfälzisch: Halt dei Gosch! :p Völlig orts-unkundig einfach mal ins Blaue fahren würde ich höchstens bei super (Halbarm-)Wetter, wenn ich einen ganzen Tag dafür Zeit hätte :rolleyes:

Ok, mal sehen... wenn ich mich motivieren kann, würde ich evtl. direkt heute Abend losziehen. Da habe ich aber bis 18 Uhr Uni, also frühester Start ~19 Uhr bei mir in Hechtsheim. Wenn nicht am Mittwoch. Kannst mir ja ggf. mal deine Fon-/Handynummer per PN schicken...

PN kommt, heut abend würde es mir besser passen, als am Mittwoch; bin da aber flexibel.

Zurück