Winterpokal - Start!!!

Wo sind die ganzen Vogtländer, :)

habe mal nen Team... Vogtland eröffnet!

wer ist dabei?

Keinen Stress und nur zum Spass
an der Freude!!! :daumen:

ciao tomsens

Hi Tomsens,

bin zwar kein Vogtländer, würde aber trotzdem mitmachen. Es hat ja leider niemand aus dem Erzgebirge Interesse, mit mir ein Team zu bilden :heul: Meine Kompetenz bzw. meine Qualifikation für Dein Team: ich werde im "brandenburgischen Ausland" immer als Vogtländer bezeichnet werde :confused: - reicht das? :lol: Sehe den WP eher als Motivation, weniger als "Wettkampf" an. Wobei ich wahrscheinlich trotzdem Vorteile habe - wann liegt in Brandenburg schonmal soviel Schnee, dass man nicht mehr mit dem Rad voran kommt? :lol:

... jetzt geht`s loooos...

Will zwar die nächsten zwei Wochen kein Radsport treiben (Regeneration), aber mal sehen, wie ich das durchstehe. Heute habe ich schonmal gesündigt :D

Hey tomsens,

langsam müssen wir uns ranhalten, wenn wir nicht den Kontakt zu den Führenden verlieren wollen :lol:
Deine 30min-Einheiten finde ich lustig. Sind das die Wege zur Arbeit? Bin am Überlegen, ob ich die auch mit aufnehme. Da ich allerdings bei den ca. 15 min pro Einzelstrecke eigentlich keinen Trainingseffekt habe, verzichte ich derzeit noch drauf... Andererseits: Jeder Punkt zählt, oder? :D

Hi Leute,

was ist den so besonders am Winterpokal? Habe in einem anderen Radforum gelesen, dass es darum geht, auch im Winter zu radeln, damit das Fahrrad auch im Winter nicht im Keller verstaubt?

@ Wanderradler

Korrekt.
Üblicherweise stellt man ja das Rad im Herbst, wenn das Wetter schlechter wird, in die Ecke und lässt es bis ins Frühjahr hinein auch dort stehen. Leider hat diese Variante den Nachteil, dass auch das mühsam erarbeitete Leistungslevel im Winter wieder zurück geht.
Vor ein paar Jahren kam im Forum die Diskussion auf, wie man über Winter am Besten seine Form halten könne. Da die "Bequemlichkeit" als größtes Hindernis zum Winter-Radfahren angesehen wurde, suchte man eine Motivationshilfe. Diese Hilfe stellt der Winterpokal dar.
Der Wettbewerb mit anderen soll dazu führen, dass man sich auch mal bei schlechtem Wetter aufs Rad schwingt. Da im Winter auch mal Schnee liegen kann, wurden auch Alternativsportarten akzeptiert. Richtigerweise liegt aber der Schwerpunkt beim Radfahren, dem entsprechend wird die mit dem Rad verbrachte Zeit auch am höchsten bewertet.
Da jeder seine Zeit und damit Punkte selbst eingibt, kann man auch ohne Probleme betrügen. Dem entsprechend sollte man das alles nicht zu eng sehen - es geht darum, auch im Winter was für die Fitness zu tun; nicht unbedingt, den Ersten zu machen (was nicht heißen soll, dass die "Sieger" automatisch Betrüger sind).

Ich persönlich finde das eine klasse Sache!

Hoffe, das klärt Deine Frage. Haben übrigens noch Plätze in unserem Team frei - darfst also gerne mitmachen! Je mehr, desto besser... Ein klein wenig Ehrgeiz ist dann doch dabei, um mit dem Team möglichst weit vorne im Ranking zu landen :cool:

Hi vampire,

stimmt, das ist mein Arbeitsweg, bei Wind und auch bei S...Wetter, solange es die Witterung zulässt! :-)
Bis jetzt noch kein Problem aber dieser kommende Winter soll es in sich haben,
warten wirs mal ab.

ciao tomsens

@ tomsens

Aha, da habe ich ja gut mit meiner Schätzung gelegen. Vielleicht sollte ich mal wieder Lotto spielen :lol:

@ The_HITfutju123

Kuckst Du hier:
http://winterpokal.mtb-news.de/

Auszug: "... Teams

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 14.11.2010 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme! ..."

@much175

Für Tomsens kann ich nicht sprechen. Aber für mich ist es die Premiere - also mal schauen...

Hi Tomsens,

wat`n los mit Dir? Hast schon auffallend lange keine Einheiten mehr eingetragen. Eingeschneit? Keine Ski zu Hause? Ich hoffe, Dein innerer Schweinehund hat nicht gesiegt ;)

Und noch eins: Frohes Neues Jahr!

Hi Tomsens,

wat`n los mit Dir? Hast schon auffallend lange keine Einheiten mehr eingetragen. Eingeschneit? Keine Ski zu Hause? Ich hoffe, Dein innerer Schweinehund hat nicht gesiegt ;)

Und noch eins: Frohes Neues Jahr!

Wünsche Dir auch ein gesundes neues Jahr!

Hast ne PN von mir!

ciao tomsens

PS.: Es geht bald wieder weiter...

Zurück