Winterstirnband

Registriert
12. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Weimar
Hallo,

suche dringend ein Winterstirnband und hatte eigentlich das von den Gerolsteinern ins Auge gefasst, bekomme es aber nirgendwo... :heul:
Hat irgendwer vielleicht nen Tipppp, wo man ne Chance hätte?
Fassa würde es auch tun, oder Quickstep....Hilfe!
 
Hallo,

aus Erfahrung würde ich dir eher eine Mütze empfehlen - vorausgesetzt du trägst beim Fahren kontinuierlich einen Helm.

Vorteil:

+ Mützen verrutschen unter dem Helm weniger leicht als Stirnbänder ==> erspart dir ewiges "Geraderücken"

+ Mützen wärmen den kompletten Kopf ==> angenehmer bei längerem Fahren und aus gesundheitlichem Aspekt natürlich empfehlenswerter


Nachteil:

- Wenn du unter der Mütze ins Schwitzen gerätst, brauchst du deutlich länger zum Abkühlen als bei einem Stirnband
==> hängt vielleicht davon ab, wie viele Haare du hast! :daumen:


Generell bleibt es aber dir überlassen, Geschmackssache eben.
Empfehlenswert sind - egal ob Mütze oder Stirnband - die Gore-Tex-Sachen!
 
klaudhija schrieb:
Hallo,
Generell bleibt es aber dir überlassen, Geschmackssache eben.
Empfehlenswert sind - egal ob Mütze oder Stirnband - die Gore-Tex-Sachen!

Oder eben Windstopper. Bei mir reicht ein dünnes Stirnband mit Windstopper von Salewa, wenn ich micht recht erinnere. Nur ohne Windstopper ist bei mir tödlich.
 
Also ich habe eines von Löffler, ist dünn und hat eine Windstoppereinlage. War heute 2h draussen bei -2°C, also am Kopf hatte ich nie kalt :p Eher an den Füssen, aber das lag an den scheiss Socken, sollte mir mal was wolliges besorgen oder so...

-Aison
 
Je nach Temp. verwende ich Buff oder eine Polartec Mütze.
Nur mit einer Stirnband ist mir im Winter zu kalt. Ich verwende meinen Helm ohne Überzug und der hat eine gute Belüftung. Im Winter zieht es an der Schädeldecke. ein cooler Kopf ist da nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten